Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es kann alles mögliche sein.
    Die Herzwerte sind jedoch mit den Medis wieder besser geworden.

    Aber er geht schwer, ist sehr wacklig, rennt überall gegen, die Beine rutschen weg, die Beine machen sich selbständig und zucken und treten unkontrolliert, auch wenn er steht immer mal wieder. Er ist sehr grobmotorig und hat kein Gefühl wie er geht etc.

    Er ist viel abwesend und manchmal hab ich das Gefühl, er sieht schlecht. Beide Bindehäute sind rot und geschwollen. Er ist matt und schläft sehr viel.

    Die letzten Tage sind ziemlich heftig, aber mein TA meinte, dass die Spondy schon sehr viel anrichten kann und dass er Rückenschmerzen hat, ist leider offensichtlich

    Wir werden die nächsten Tage mit den Infusionen abwarten und dann weiterentscheiden, jedenfall hab ich große Angst, dass es nicht mehr besser wird, so wie er abbaut...
    _____________________
    LG Martina & die Knutschbacken

    Kommentar


      Weiters glaube ich, dass die Dosis, die er kriegt, einfach auch zu niedrig ist *grübel*
      _____________________
      LG Martina & die Knutschbacken

      Kommentar


        Zitat von Martina77 Beitrag anzeigen
        Weiters glaube ich, dass die Dosis, die er kriegt, einfach auch zu niedrig ist *grübel*
        Das auf jeden Fall!
        Aber es ist halt schwierig weils soviele Baustellen sind bei ihm, weil wenns keine Epi ist sondern nur Symptom von ner anderen Krankheit, dann bringt Dir das Pheno net wirklich was - egal welche Dosierung - ausser das es ihn halt noch zusätzlich belastet...
        Vorrangig sind sicher mal die anderen Baustellen ein zu dämmen und wenn das im Griff ist kann man sich um die Krämpfe kümmern - wenn es sie dann noch gibt.
        Im Prinzip ist alles nur ein drumherumraten, weil vieles sein kann aber nix muss....
        Glaubst net das sie Euch auf der VET besser helfen könnten??
        LG
        Sandy + Bande mit Django im Herzen
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

        Kommentar


          Ich hab Dir gesagt, dass ich das nicht mehr machen werde.... Vielleicht könnten sie das, aber ich bin nicht mehr bereit für ein vielleicht, Emir tagelang von einem Arzt zum nächsten durchchecken zu lassen, darauf würde es rauslaufen, weils eben, wie Du auch sagst, soviele Baustellen sind. Das hat auch der Kardiologe von der Vet gesagt.

          Ab morgen gibts jetzt für ein paar Tage die Infusionen und dann sehen wir weiter.
          _____________________
          LG Martina & die Knutschbacken

          Kommentar


            Zitat von Martina77 Beitrag anzeigen
            Ich hab Dir gesagt, dass ich das nicht mehr machen werde.... Vielleicht könnten sie das, aber ich bin nicht mehr bereit für ein vielleicht, Emir tagelang von einem Arzt zum nächsten durchchecken zu lassen, darauf würde es rauslaufen, weils eben, wie Du auch sagst, soviele Baustellen sind. Das hat auch der Kardiologe von der Vet gesagt.

            Ab morgen gibts jetzt für ein paar Tage die Infusionen und dann sehen wir weiter.
            Ich weiß - war ja nur ne Frage....
            Halte Euch ganz fest die Daumen das die Infusionen helfen!!!!
            Die nächsten zwei Wochen bin ich noch gut erreichbar - danach müsstest mich anrufen wennst reden willst, aber ich bin für Dich da soweit möglich!
            Fühl Dich gedrückt!
            LG
            Sandy + Bande mit Django im Herzen
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

            Kommentar


              Du bist schon ein Schatz

              Ich war grad weg, für ca. 30min und wie ich heimgekommen bin, ist er mir entgegen getänzelt, zwar wackelig, aber die Augen viel wacher und gut drauf, sogar gewedelt hat er, hat er heut noch nicht gemacht.
              Ich glaub wirklich, dass das gestern Abend und in der Nacht Epianfälle waren und er deshalb so ko war.
              Langsam merk ichs auch, wenn er immer anhänglich ist und an mir klebt, dann wirds was geben, war auf der Alm auch so...und nach so Anfällen ist er immer am nächsten Tag ein paar Stunden total ko. Der arme Knuffl...

              Aber was die Baustellen betrifft, momentan ist Spondy Platz 1 und Epi Platz 2. Herz ist ok hat der TA gemeint u. die Nieren sind momentan auch nachrangig, da machen wir Ende September,Anfang Oktober wieder n Blutbild um das nochmal zu checken, ebenso Herzultraschall. Für diese Probs gibts halt Zusätze momentan.

              Was die Spondy betrifft, muss ich mir morgen wieder Vermiculitenachschub u. Teufelskralle bestellen. Ist alle.
              _____________________
              LG Martina & die Knutschbacken

              Kommentar


                Wenn du merkst das dein Hudn anhänglich wird, ist das ein gutes Zeichen! Lenk ihn ab! Habe jetzt schon oft gelesen das so Anfäller vermieden werden konnten!!
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  Heut ist der 4. Tag mit Cortisoninfusionen, er ist wie ausgewechselt, super gut drauf, bewegt sich wieder, nimmt wieder voll am Leben Teil. Die Spondy richtet also wirklich ziemlich viel an mit ihm...

                  Wir waren auch seit Samstag anfallfrei u. ich hatte mich so gefreut und gehofft, dass doch alles n bisschen zusammenspielt und das Cortison auch dahingehend n bisschen geholfen hat...

                  Leider nicht.. Emir hatte grad früher einen Anfall. Er hat angefangen zu schlecken, dann hat das Gesicht gekrampft und dann ist er plötzlich hektisch aufgesprungen, Gesicht noch krampfend und schäumend.. das rechte Vorderbein hat in der Luft getreten, er ist im Kreis gegangen, konnt aber eh kaum stehen, er hat sich hingelegt u. im Gesicht weitergekrampft und dann wars auch schon vorbei... ich kann nicht sagen, wie lang es gedauert hat, ich schätze, alles in allem 1,5-2 Minuten.

                  *seufz* ich hasse es...
                  _____________________
                  LG Martina & die Knutschbacken

                  Kommentar


                    Ich kann dir sehr gut mitfühlen.Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven.
                    Alles Gute für EUCH


                    lg Daniela
                    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                    Kommentar


                      Gleich mit dem Emir hat auch Meggy angefangen zu krampfen.
                      Sie hatte eine Serie von 20 Anfällen, davon 19 in 17 Stunden.
                      Sie hat jetzt zusätzlich wieder Pheno bekommen und ist voll zugedröhnt.
                      Wenn sie bis heute 18:20 durchhält ist die Serie unterbrochen, dann sehen wir mal wie es weitergeht.
                      Ich hätte sie gestern schon 2x einschläfern lassen. Das erste Mal in der Nacht, da waren die Abständen 5-10 min. dann hat sie aber 3 Stunden Pause gemacht. Und dann Nachmittags als sich nichts gebessert hatte....
                      LG
                      Sandy + Bande mit Django im Herzen
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                      Kommentar


                        Ich drück Dich.. und ich drück die Daumen, dass sie durchhält und wieder Ruhe eingekehrt...

                        wir haben auch Anfälle, jeden Tag jetzt

                        Ich hasse Epi...
                        _____________________
                        LG Martina & die Knutschbacken

                        Kommentar


                          Habt ihr schon mal überlegt bei einer Serie den Hund ins künstliche Koma legen zu lassen?? Ich habe jetzt schon oft gelesen das es viel bringt! Aus einem anderen Forum kenne ich jmd der das wegen einem Serienanfall auch tun müsste. Der Hund war 48 Stunden im künstl. Koma und hat jetzt seid 6 Monaten keine Anfälle mehr gehabt.
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

                          Kommentar


                            <p>
                            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                            Habt ihr schon mal überlegt bei einer Serie den Hund ins künstliche Koma legen zu lassen?? Ich habe jetzt schon oft gelesen das es viel bringt! Aus einem anderen Forum kenne ich jmd der das wegen einem Serienanfall auch tun müsste. Der Hund war 48 Stunden im künstl. Koma und hat jetzt seid 6 Monaten keine Anfälle mehr gehabt.
                            </p> <p>&nbsp;</p> <p>bei schweren Clustern, die sich aneinanderreihen wird eine tiefe sedierung in der Humanmed auch zur Prävention der entstehung von hirnmetabolischen schädigungen empfohlen. jetzt weiß man aus der experimentellen hirnforschung, dass viele tiere mit hypoxischen zuständen was die reanimationsfähigkeit und mögliche wirkungen auf den hirnmetabolismus betrifft besser zurecht kommen, als der mensch. dennoch ... irgendwann erfordert zudem auch die wiederholte anwendung des benzodiazepins während der anfälle, dass aufgrund dessen &quot;nebenwirkungen&quot; auf herz und kreislauf eine kontrollierte sedierung und ggfs beatmung zur sicherstellung einer ausreichenden oxygenierung gewährleistet werden sollte. </p> <p>ich würde als besitzer in so einem schweren fall darauf bestehen ... es gibt keine vorbestehende erkrankung, die bei progression der anfälle einer kontollierten sedierung oder ggfs narkose entgegen steht. eher im gegenteil.</p> <p>in manchen fällen können die anfälle dann auch noch in veränderter form auch noch während der narkose weiter auftreten, was dann aber als eher schlechtes zeichen aufzufassen ist. </p> <p>in der regel liefert die tiefe sedierung aber dem beruhigten organismus die möglichkeit und vielleicht sogar die einzige, sich zu erholen.</p>

                            Kommentar


                              Ich werde mal den Link raussuchen zu dem Hund der nach solch einem "Tiefschlaf" nie wieder einen Anfall erlitt.
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

                              Kommentar


                                Fühlt euch mal unbekannterweise ganz fest gedrückt.. ich weiß zu gut, wie ihr euch fühlt..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X