Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr habe ich leider nicht gefunden..mittelangabe fehlt

    Mit den Fortschritten der Kleintiermedizin ist auch die Lebenserwartung unserer Haustiere kontinuierlich angestiegen. Vor 25 Jahren lebte eine Katze im Durchschnitt 9 Jahre und ein Hund 11 Jahre. Heute sind über 15jährige Katzen und über 13jährige Hunde keine Ausnahmen mehr, und der Tierhalter muss sich teilweise über viele Jahre mit den Altersbeschwerden seiner Tier-Senioren auseinandersetzen.

    Wie bei uns Menschen kommt es im Alter auch bei Hunden und Katzen u.a. zu Abnutzungserscheinungen im Bereich des Bewegungsapparates sowie zu Leistungseinschränkungen des Herz-Kreislaufsystems und anderer Organe einschließlich des Stoffwechsels. Häufige Altersprobleme sind beispielsweise Knochen- und Gelenksbeschwerden, Herzschwäche und bei Katzen eine Tendenz zur Nierenschwäche.

    Damit ältere Tiere fit und unbeschwert ihr Leben genießen können, ist es sinnvoll, sie mit einer “biologischen Seniorenkur” zu unterstützen. Hierbei handelt es sich um eine Kombination verschiedener homöopathischer Arzneimittel, die speziell für die Bedürfnisse des alternden Organismus zusammengestellt wurde und sich als sehr effektiv und gut verträglich erwiesen hat. Neben der Anwendung als Kur über 4-6 Wochen ist im Einzelfall problemlos eine Langzeitgabe möglich. Auch kann die Wahl der Mittel individuell an die besonderen Bedürfnisse des Tieres angepasst werden. Insgesamt können auf diese Weise einerseits bereits vorhandene Beschwerden erfolgreich behandelt und andererseits kann neu auftretenden Problemen vorgebeugt werden.

    Fragen Sie Ihren Tierarzt nach der biologischen Seniorenkur, um die Lebensqualität Ihres Tieres zu erhalten beziehungsweise zu verbessern.

    Gabi und Berti

    Kommentar


      Stoffwechselproblme werden rausgefunden anhand von Liquor, Kot und Urin an Uni Göttingen. Wurde bei Roxy auch gemacht wurde von TiHo Hannover versendet.
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Danke Isabell :-))

        Schade das da noch kein TA drauf gekommen ist..

        Berti ist ja bei Frau Hörauf in Behandlung und wird alle drei Monate geschallt und Blut

        abgenommen wegen Leberwerte und Schilddrüsenwerte..

        Beim letzen Mal meinte sie das der Hund keine Leberdiät braucht und somit hat Berti

        jetzt fast 3 Monate normales Futter bekommen..

        Und das denke ich haut ihn mit von den Pfoten..

        Er brauch einfach seine Leberdiät und zwar lebenslänglich

        da seine Leber nicht mit anderen Stoffen klar kommt..

        ist jetzt ziemlich einfach dargestellt ..

        Ich glaube ich habe den Hund mit dem "normalen" keinen Gefallen getan

        sondern eher das Gegenteil und gebe ihm seine Leberdiät wieder

        in der Hoffnung seine Anfälle legen sich wieder..

        Das ist so meine Zwickmühle..

        Tabletten sind schnell eingenommen und vielleicht mache ich mit auch nur was vor..

        Er krampft schon wieder ..

        Gabi und Berti:king.

        Kommentar


          aber jetzt wirkt der traubenzucker offenbar nicht, oder?

          wenn traubenzucker sonst hilft, könnten die anfälle durch unterzuckerung hervorgerufen werden. was z.B. typisch für ein Insulinom sein könnte, aber dafür leidet dein hund schon zu lange an epi ... und müsste auch andere symptome mittlerweise entwickelt haben.
          um herauszufinden ob und warum traubenzucker hilft, bedarf verschiedener tests.

          welche lebererkrankung hat berti denn?

          Kommentar


            ach so .... was ist mit dem Vitamin B????????????????

            ich würde mich mit dem TA noch einmal wg Vitamin B-Komplex Tabletten dringend beraten. Vitamin B ist wichtig für die Nerven und alle möglichen Stoffwechselprozesse insbesonders Kohlehydrate!!! aber auch Fettsäuren und Aminosäuren .. und wird bei der Behandlung von Epi sehr oft empfohlen.

            Kommentar


              Ich denke schon das der Traubenzucker hilft..

              Bertis Anfälle sind völlig ruhig..

              Er liegt ganz ruhig und hebt sein linkes Vorderpfötchen etwas hoch und reagiert nicht mehr

              auf Ansprache..

              Berti hat eventuell Fettleber (Doc Kresken Duisburg)

              ALT war 194.6 (nonrmal bis 125)

              ALP war 99 (nonrmal 81)

              Gt 9 (6)

              GLDH 16.62 (9)

              Ich habe mittlerweile einen dicken Aktenordner mit Befunden

              aber leider ohne Ergebnisse..

              Gabi und Bertchen

              Kommentar


                Zum Nachdenken

                http://www.elektrosmog.com/servlets/...ro=1&active=no
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                Kommentar


                  Hallo Cyrus

                  Er bekommt Vitamin B

                  Besonders B6 und B1 und Vitasprint als B12

                  Welche Tests bedarf es denn ..

                  Kennst Du nicht den sorgfältigen TA der alles gewissenhaft und alle Möglichkeiten ist Auge

                  faßt und das alles dann durchcheckt..

                  Gabi und Hakoberti

                  Kommentar


                    Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                    Er bekommt Vitamin B

                    Besonders B6 und B1 und Vitasprint als B12

                    Welche Tests bedarf es denn ..

                    Kennst Du nicht den sorgfältigen TA der alles gewissenhaft und alle Möglichkeiten ist Auge

                    faßt und das alles dann durchcheckt..

                    Gabi und Hakoberti
                    es gibt verschiedene tests, bei denen durch fasten oder kohlehydratreiche oder kohlehydratlose mahlzeiten die blutucker- und insulinwerte bestimmt werden, um festzustellen, ob der stoffwechsel pathologisch verändert ist usw.
                    DEN TA, der ednokrinologisch fit ist, habe ich bis heute noch nicht kennen gelernt, selbst in der TiHo nicht, aber vielleicht war ich da bei dem falschen. die assistenzärzte wissen zu wenig und die profs. siehst du nicht ... und vor allem besteht ohne konkrete diagnoseidee die gefahr, dass dein hund zum versuchskanikel für irgendwelche studien wird.
                    das habe ich für meinen hund komplett ausgeschlossen, weil die dort alles machen, auch wenn sie wissen, dass es deinem hund nichts bringt ... aber im dienste der wissenschaft ... .. und das darf hundebesitzer dann auch noch bezahlen

                    allerdings die lebergeschichte von berti ... ich gehe mal davon aus, dass die leber mal per ultraschall untersucht worden ist, oder? erhöhte leberwerte ohne hinweis auf ursache ... beim verdacht auf eine fettleber sollte guter TA in der leber typische veränderungen erkennen. wenn nicht, dann muss er sich was anderes überlegen ... zur not eine leberbiopsie, um das lebergewebe pathologich untersuchen zu lassen

                    Kommentar


                      Hallo Helga

                      Bertchen schläft nachts immer 20 Minuten vor einem Medisend (kleines pulsierendes

                      Magnetfeldgerät) welches auch immer blinkt..

                      Das laß ich jetzt mal sofort sein..

                      Cyrus

                      ich möchte eben auch verhindern das mein Bertchen zum Versuchskaninchen wird..

                      Du glaubst nicht bei wievielen Tas ich war und ausser Luminal oder Brom geben

                      ist nix bei raus gekommen..

                      Cushing wurde auch untersucht ..negativ..

                      Gabi und Bertchen der nur noch am schlafen ist

                      Kommentar


                        das glaube ich dir sofort. in der Tiho haben sie mir auch einfach nach 2 anfällen ohne erklärbaren hinweis auf die ursache einen zettel hingelegt mit dem hinweis "2 x tgl. 1 Tabl. Luminal" ... das hätte jeder wald- und wiesen-TA auch geschafft. ich habe auch erst mal darauf verzichtet, aus den gleichen gründen, die auch genannt hast. aber nützt ja nix, man sitzt da und weiß nicht, wie es weiter geht und was dann ...

                        dass berti jetzt total erschöpft ist, ist klar, vielleicht ist es auch gut, dass er jetzt einfach mal nur schläft und zur ruhe kommt, und hoffentlich keine weiteren anfälle jetzt mehr.

                        da für dich ja homöopathie vorrangig ist und bei deinem hund ja scheinbar auch ein organisches problem vorliegt, dass nicht identifiziert werden kann ... mir hat letzte woche eine Kollegin (Internistin) erzählt, deren 17jähriger Hund sehr schwer erkrankt war mit entgleisten nieren und leberwerten sowie herzschwäche, dass er schon eingeschläfert werden sollte, ihre tierheilpraktikerin hat ihr Regulat pro.vet für den hund verordnet. ich kannte das bis dahin nicht, das ist irgendsein "hochkonzentriertes enzymzeugs" , dass die gesamten stoffwechselprozesse wieder regulieren soll.

                        bei ihrem hund hat das wohl gut geklappt, seine blutwerte sind wieder die eines junghundes .... und letzte woche hat er sich schon wieder mit meinen angelegt ... in dem alter und halbblind er hat auch wieder richtig schönes fell bekommen.

                        ich habe mich dann auch mal schlauer gemacht, es gibt das auch in etwas anderer zusammensetzung in der humanmedizin und wird dort vor allem zur beschleunigten regeneration von dermatologischen defekten verwendet (wird z.B. auf schwere Brandwunden gesprüht) ... sonst gibt es im i-net 100 erfahrungsberichte von anwendern mit sehr unterschiedlichen beschwerden, diese sind aber nicht wirklich wissenschaftlich belegt.

                        was mich abschreckt ist der preis .. aber wenn du eine THP hast, dann frag die doch mal danach und vor allem nach deren meinung, die würde mich auch interessieren. vielleicht kennt die das ja.
                        wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich das schon längst mal bei meinen beiden ausprobiert.
                        die kollegin meinte, ihr hund brauchte für die kur 10 ml pro tag
                        Preise:
                        100ml = 17 € (bei der THP)
                        750 ml = 70 € (Preis im i-net)

                        Kommentar


                          Hallo Cyrus

                          Die Homöopathie ist mir nicht vorrangig :-))

                          Ich bin genauso der Schulmedizin aufgeschlossen

                          jedes zur seiner Zeit an der richtigen Stelle und beide können wahre Wunder wirken ..

                          könntest Du mir den Namen schicken ?

                          ich setzt mal meine Hakoberti@aol.com (Hihi)hoffentlich nicht verboten

                          Aber bitte das was die blinde Maus bekommen hat

                          Gabi und Herbert

                          Kommentar


                            Hallo Cyrus

                            Wie wird denn Dein Hund behandelt ?

                            Gabi und Bertram

                            Kommentar


                              Hallo Cyrus

                              Wer liest ist klar im Vorteil ..

                              Bestellt Regulat pro.vet

                              Gabi und Berti

                              Kommentar


                                Danke Julia :-))

                                Ich drücke euch auch die Daumen..

                                Wie wird Brigo behandelt ?

                                Bin etwas vergeßlich

                                Gabi und Berti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X