Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 30. August jeweils Sa., 19:15 Uhr: "Der Hundeprofi" mit Martin Rütter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Antrosili Beitrag anzeigen
    gerade erst gesehen...

    einer der punkte, die mir an ihm immer nur negativ aufgefallen sind...

    oh mist, wo ist der zitierte teil aus dem zitat hin??? da stand sowas wie "er ist da die boygroup unter den hundetrainern"... !

    Kommentar


      #62
      Zitat von Cherokee Tyee Beitrag anzeigen
      Innerhalb von 4 Tagen? Wow - sind die auf ihrer Italienreise an Lourdes vorbei gekommen oder wie ist dieses Wunder zu erklären?
      In den Testsituationen fand ich den Hund recht heftig, wie er die Helfer angegangen ist vor allem nachgesetzt hat, selbst wenn diese still standen und den Hund nicht weiter provozierten.
      In der Wohnung war der Hund angeleint.
      Auch wenn natürlich auch hier geschnitten wurde, hat der Hund sich doch deutlich aggressiv gezeigt.
      "deutlich agressiv" habe ich bei dem hund nirgendwo gesehen - hoffnungslos überfordert dageben sehr!

      ein deutlich agressiver hund vergißt nicht für ein dahingeworfenes leckerchen das agressive verbellen eines "eindringlings"!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
        Zuerst - ich muß immer noch grinsen über Rütters Beschreibung des Labbies im Vergleich zum RR

        Was hat er denn gesagt? Ich habs nicht gesehen.
        "The privilege of a lifetime is being who you are."
        Joseph Campbell

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sam&Tyson Beitrag anzeigen
          Was hat er denn gesagt? Ich habs nicht gesehen.
          sinngemäß: ein RR gerät bei einem erdbeben in panik, während ein labbi nur angst hat, dass sein futter in eine erdspalte rutscht
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
            sinngemäß: ein RR gerät bei einem erdbeben in panik, während ein labbi nur angst hat, dass sein futter in eine erdspalte rutscht
            der ist gut!!!


            "The privilege of a lifetime is being who you are."
            Joseph Campbell

            Kommentar


              #66
              DAS hätte aber klar erwähnt werden müssen, tv hin oder her - bzw grade deshalb! das auf den hund zu schieben ist übel.
              Hmm...ich verstehe Deinen Ärger nicht...
              Genau DAS hat er doch?!? Ich fand die Aussage mehr als deutlich: möglich Timo in seiner Unsicherheit zu handhaben? JA - von Ehepaar Haverkamp? NEIN. Deshalb ja auch als Resultat die unpopuläre Empfehlung zur Abgabe in geeignete Hände (hinter den Kulissen ist mit Sicherheit mehr gelaufen was ihn überzeugt hat, dass die Haverkamps eben nicht die geeigneten Leute für Timo sind). Auf den Hund geschoben wurde da m.E. nix, im Gegenteil!
              netter Gruß
              Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

              Kommentar


                #67
                Zitat von Antrosili Beitrag anzeigen
                Hmm...ich verstehe Deinen Ärger nicht...
                Genau DAS hat er doch?!? Ich fand die Aussage mehr als deutlich: möglich Timo in seiner Unsicherheit zu handhaben? JA - von Ehepaar Haverkamp? NEIN. Deshalb ja auch als Resultat die unpopuläre Empfehlung zur Abgabe in geeignete Hände (hinter den Kulissen ist mit Sicherheit mehr gelaufen was ihn überzeugt hat, dass die Haverkamps eben nicht die geeigneten Leute für Timo sind). Auf den Hund geschoben wurde da m.E. nix, im Gegenteil!
                Genau , finde ich auch !
                LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Finebiene,

                  gestern "fall timo" hat für mich wieder den vogel abgeschossen! sowas von absolut dämlich-falsches verhalten der besitzer - und einziges fazit: es kann nicht klappen! wer klärt denn bitte mal die leute darüber auf, dass SIE alleine das verhalten des hundes hervorrufen und unterstützen?


                  Was fandest Du denn so abrundtief falsch am Verhalten d er Besitzer? ( Ich gehe mal davon aus, daß Du noch etwas Schlimmeres gesehen haben musst, als die Tatsache, daß sie dem Hund nicht klargemacht haben, daß er sie nicht beschützen braucht. Aber das nicht zu tun, ist nicht absolut dämlich. Das ist wissen viele nicht)
                  die rr-hündin kann einem nur leid tun - hund darf sie nicht wirklich sein.

                  Woraus schließt Du das?
                  Mein Gedächnis ist nicht das beste, aber ich meine, man hat doch nur wenig aus dem ganzen Lebend es Hundes gezeigt.

                  da konnte meiner meinung nach ein herr rütter kaum mehr bewirken, das (falsche) verhalten der besitzer ist so eingefahren, da hätte nur training unter konstanter anleitung in der anlaufphase helfen können denke ich.

                  Ich denke nicht, daß sich die Besitzer da auch falsch verhalten haben. Sie haben zwar versäumt dem Hund die Angst zu nehmen, aber so wie Du es schreibst, hört es sich an als sei die Angst erst durch die Besitzer entstanden. Und das war sicher nicht so.

                  Liebe Grüße, Christiane

                  Kommentar


                    #69
                    Erschreckend hab ich bei der Sendung festgestellt, daß Hexe genauso reagiert wie der gestromte. Den gleichen Test hat meine Trainerin mit uns durchgeführt. An der Leine hat Hexe zugeschnappt. Mit losgelassener Leine blieb sie kurz vor dem "Feind" stehen und verbellte. Das war der einzige Unterschied.
                    Und ich seh Hexe auch als Problemhund an. Tipps wie, man muss dem Hund zeigen, daß er einen nicht beschützen braucht sind ja schön und gut. Aber gibts dafür auch ne Anleitung? Ich oute mich jetzt mal, daß ich damit auch überfordert bin. Wir sind jetzt im Training schon ziemlich weit gekommen aber wenn man weiß wie der Hund reagiert, dann bekommt man den Kreislauf Angst beim Hundehalter, daß was passiert und Angst beim Hund, weil Hundehalter unsicher ist, nicht wirklich durchbrochen.
                    Wie zeigt ihr Euren Hunden, daß sie Euch nicht beschützen müssen?

                    Ich konnte auch das nachvollziehen, daß er sagte der Hund wird besser abgegeben. Ich glaub ich würde es nie nicht machen und den Hund lieber mit Maulkorb rumlaufen lassen. Aber irgendwie sahen die Besitzer auch nicht wirklich kompromissbereit aus. Nur meine Meinung.
                    Viele Grüße Heike

                    Kommentar


                      #70
                      @Hexe

                      Ich hätte den Hund auch nicht sorfort abgegeben und konnte das Verhalten der Besitzer vollkommen nachvollziehen. Nur weil der liebe Herr Rütter keinen Trainingsansatz gesehen hat, heisst das nicht, dass es keinen gibt. An deren Stelle hätte ich mir auch noch eine zweite oder auch dritte Meinung eingeholt.
                      Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Hexe1 Beitrag anzeigen
                        Wir sind jetzt im Training schon ziemlich weit gekommen aber wenn man weiß wie der Hund reagiert, dann bekommt man den Kreislauf Angst beim Hundehalter, daß was passiert und Angst beim Hund, weil Hundehalter unsicher ist, nicht wirklich durchbrochen.
                        das ist meiner meinung nach der große knackpunkt -die eigene psyche in den griff bekommen. dazu gibt es auch keine anleitung, den inneren frieden muss man selber finden. bei strupp und mir hat es gut 1,5 jahre gedauert. wir hatten darüber irgendwo schon mal einen thread.
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #72
                          Hmm 1,5 Jahre? Ich versuch das mit ihr schon seit 4 Jahren. Es ist eben immer im HInterkopf, was schon passiert ist....was eventuell als nächstes passieren könnte und natürlich die Folgen.
                          Viele Grüße Heike

                          Kommentar


                            #73
                            Hi Hexe,
                            Ich versuch das mit ihr schon seit 4 Jahren. Es ist eben immer im HInterkopf, was schon passiert ist....was eventuell als nächstes passieren könnte und natürlich die Folgen.

                            Dein Hund trägt ja sicher immer einen Maulkorb, wenn er anderen Menschen Damit kann ja eigentlich nichts passieren.
                            Wirdst Du die Sorge dennoch nicht los?
                            Ist trotzdem mal was passiert?
                            Liebe Grüße, Christiane

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Christiane,
                              Hexe trägt keinen Maulkorb mehr seit wir wieder nochmal angefangen haben zu trainieren. Die Trainerin hat uns Schleppleine verordnet. Draußen gehts ja jetzt auch, sie läuft halt fast nur an der Leine und wenn doch mal frei dann mit Maulkorb.
                              Aber auch beim Training, der innere Schweinehund will nicht weg, weil da sind ja doch immer mal Leute, die nah bei uns sind.
                              Sie macht das auch nicht so extrem wie der im Fernsehen, also nicht bei jedem Mensch aber eben das Abschätzen, wo es knallen könnte und wo nicht in dem Moment bekommt die das schon mit.
                              Es ist ja wirklich auch so, daß auf dem Hundeplatz meist alles klappt und die Probleme dann draußen beim normalen Spaziergang aufgetreten sind und ich dann nicht mehr reagieren konnte.
                              Viele Grüße Heike

                              Kommentar


                                #75
                                Hi Hexe,
                                Hexe trägt keinen Maulkorb mehr seit wir wieder nochmal angefangen haben zu trainieren. Die Trainerin hat uns Schleppleine verordnet. Draußen gehts ja jetzt auch, sie läuft halt fast nur an der Leine und wenn doch mal frei dann mit Maulkorb.
                                Aber auch beim Training, der innere Schweinehund will nicht weg, weil da sind ja doch immer mal Leute, die nah bei uns sind.


                                Ehrlich gesagt finde ich Deine Sorge berechtigt. Wieso sollte sie also verschwinden. Ohne Maulkorb nur an der Schleppleine besteht halt ein gewisses Risiko. Ich denke, wenn Du ihr auch da einen Maulkorb geben würdest, würdest Du Dich besser fühlen. Und das würde ja auch dem Hund zugute kommen.
                                Liebe Grüße, Christiane

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X