Also, das mit dem Anleinen in der Wohnung, wenn keine Aufsichtsperson da ist, finde ich auch nicht gut, habe ich aber jetzt auch nirgens gehört, daß er auf diese Weise aktuell arbeitet... Ich denke auch, daß er sich allgemein "verbessert" hat... über seine frühere Arbeitsweise weiß ich nicht viel, muß ich sagen, ich habe mich mit seiner Arbeitsweise jetzt erst seit den letzten 3,5 Jahren mehr befasst, was aber, wie ich auch schon geschrieben habe, nicht heißen soll, daß ich ein absoluter Rütter Fan bin... ich habe meine eigenen Erfahrungen und meine speziellen Informationen, die ich für gut oder nicht so gut finde... Es gibt immer wieder Punkte, die mir nicht so gut gefallen und anderen Punkten stimme ich wieder voll zu... klar, und allwissend ist keiner, dann gibt es auch noch Themen, wo ich gar nicht mitsprechen kann, weil ich mich da einfach zu wenig auskenne... aber ich denke, so ist es bei jedem von uns....
Auch wenn er nicht überall Anklang findet, das ist ja bei jedem so....Ich finde sein generelles Konzept im Großen und Ganzen gut und kann mir durchaus auch vorstellen, daß er schon Langzeiterfolge erzielt....
Aber wie schon gesagt, es ist ja auch vollkommen OK und in Ordung, daß es auch andere Meinungen gibt... nur fände ich dann gut, wenn man spezielle Beispiele nennt, und nicht immer nur verallgemeinert... Grade bei speziellen Beispielen lasse ich mich dann auch gerne mal überzeugen...
Nur wenn jemand sagt Frau Maier ist total bescheuert... steh ich dann nicht hin und sag... OK du hast recht, ich fand sie immer sehr nett, aber wenn du sagst, sie ist bescheuert, dann ist sie das auch...
Blödes Beispiel, ich weiß´... aber nur daß ihr versteht, wie ich`s meine.... Mich würd`s echt interessieren, was es jetzt an seiner aktuellen Arbeitsweise zu bemängeln gibt... ich kenne sicherlich nur einen Bruchteil seiner "Fälle" darum... wer ihn nicht gut findet, warum? Genau?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Hundeprofi
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteZitat von Sibylle2 Beitrag anzeigenWo genau findest du es zweifelhaft? Ich kenne einige, die hier bei uns zu D.O.G.S. gehen... sind alle begeistert und von dem was sie mir erzählen... muß ich sagen... nicht schlecht.. auch das, was ich jetzt von Martin Rütter gelesen, gesehen und gehört habe... kann eigentlich nichts aussetzten... klar, es gibt immer Kleinigkeiten, wo man selber anderer Meinung ist und anderst handelt würde, aber daß etwas generell schlecht ist von ihm, das konnte ich bis jetzt noch nie behaupten... drum würden mich grade spezielle Beispiele interessieren, vielleicht hab ich die noch nicht gesehen....
Vielleicht muss man da einfach sehen, dass sich Herr Rütter (positiv) weiterentwickelt hat, was mir z.B. sehr aufgefallen ist.
Generell schlecht finde ich z.B., dass er meiner direkten Nachbarin empfohlen hatte, den Hund in der Wohnung anzubinden- auch (oder gerade), wenn sie nicht da ist. So was geht gar nicht. Kurz danach ging die Geschichte von dem Funddackel bei der Polizei in Bochum durch die Presse, der sich (angebunden im Nebenraum) stranguliert hatte, bevor die Besitzer ihn abholen konnten. Traurig, dass meine Nachbarin erst da eingesehen hat, dann man nicht jeden Tipp jedes Medienprofis als Gottes Gebot ansehen sollte. Ob er solche Maßnahmen heute noch empfiehlt, weiss ich nicht. Zumindest in seiner Serie empfinde ich es so, als lerne er dazu. Da gibt es andere, die über Jahrzehnte starr an einem Konzept festhalten, egal wieviel neue Erkenntnisse zu einem Umdenken anregen könnten.
Edit: Er scheint auch nicht überall den Anklang zu haben, wie du es bisher gehört hast, Sybille. Dieses Projekt zumindest ist gescheitert.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/...etailid=556746
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Sibylle
Die Methoden sind medienwirksam und oftmals mehr auf schnellen Erfolg denn auf Nachhaltigkeit ausgelegt.
In manchen Folgen war es ganz klar nur Symptombehandlung und bei dem ein oder anderen habe ich mich auch gefragt, ob man durch die Lösung von Problem a nicht die Tür zu Problem b bis f geöffnet hat.
-
Wo genau findest du es zweifelhaft? Ich kenne einige, die hier bei uns zu D.O.G.S. gehen... sind alle begeistert und von dem was sie mir erzählen... muß ich sagen... nicht schlecht.. auch das, was ich jetzt von Martin Rütter gelesen, gesehen und gehört habe... kann eigentlich nichts aussetzten... klar, es gibt immer Kleinigkeiten, wo man selber anderer Meinung ist und anderst handelt würde, aber daß etwas generell schlecht ist von ihm, das konnte ich bis jetzt noch nie behaupten... drum würden mich grade spezielle Beispiele interessieren, vielleicht hab ich die noch nicht gesehen....Zitat von AnneLeena Beitrag anzeigenIch finde die Methoden von Herrn Rütter auch manches Mal recht zweifelhaft, mich würde mal interessieren, was aus den Hunden geworden ist, mit denen er schon gearbeitet hat.
-
Ein Teil von denen ist in andere Hundschulen gegangenZitat von AnneLeena Beitrag anzeigenIch finde die Methoden von Herrn Rütter auch manches Mal recht zweifelhaft, mich würde mal interessieren, was aus den Hunden geworden ist, mit denen er schon gearbeitet hat.
-
Ich finde die Methoden von Herrn Rütter auch manches Mal recht zweifelhaft, mich würde mal interessieren, was aus den Hunden geworden ist, mit denen er schon gearbeitet hat.
-
Naja unterhalstam wird es auf jeden Fall wieder zum zu gucken, auch wenn ich von Rütter eher weniger halte.
-
Ja, wenn ich mich richtig erinnere, Sonntag Morgen, so um 08.20 Uhr oder so. Ich werde es mir auch da ansehen müssen, da ich Samstag Abend mit meiner Hundetruppe unterwegs bin.
-
muß zwar arbeiten, laß es mir aber aufnehmen... ;o) Oder kommt `ne Widerholung am Sonntag?
-
Der Hundeprofi
Am nächsten Samstag geht es wieder los!
Samstag auf VOX um 19:15 startet jetzt die 2 Staffel der Hundetrainersendung "Der Hundeprofi" mit Martin Rütter! Es sollen insgesamt 12 Folgen sein.
Ich bin schon tierisch gespannt.
Viel Spaß beim Gucken, Katja mit BlunaStichworte: -