Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rütterfans auf gepaßt............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Ich fand's ganz gut.

    Ja, er powert den Hund aus, aber mit dem Spiel erreicht er auch, dass Frauchen wichtig wird. Das Spiel ist was elementar Wichtiges in der Hundeerziehung. Hunde bauen untereinander eine feste Beziehung auf, wenn sie spielen.
    Das habe ich schon richtig verstanden, bin aber trotzdem der Meinung, das das nicht bei jedem Hund funzt...
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    Kommentar


      #32
      Puh, ich finde ja so Leute wie Ross Anthony und die Jacob Sisters sollten keine Hunde halten. Mir tun die Tiere leid. Und das solche C-Promis jetzt auf Kosten ihrer nicht artgerecht gehaltenen Hunde auf sich aufmerksam machen wollen, mit freundlicher Unterstützung vom Rütter...
      Nee ist echt nicht meins.

      Kommentar


        #33
        Hallooooo!!!????
        Diese sog. C-Promis sind auch nur Menschen
        und wie viele andere wissen sie nicht um die
        Bedürfnisse ihre Hunde.
        Ich finds Klasse, wie Rütter mit den Leuten umgeht,
        auch wenn ich seinen Ansatz bei den Hunden
        nach wie vor suboptimal finde.
        ...und wenn diese Sendung nun aufgrund der teilnehmenden
        Leute eine höhere Einschaltquote hat, ist das doch toll.
        Ich bin froh um jeden Tut-nix-Halter, den Rütter erreicht und
        den er zum Umdenken bringt.

        Zitat:" Der tut nichts!" ist die typische Bankrott-Erklärung eines Hundebesitzers. Wer diesen Satz durch den Park schreit, sagt im Grunde nur: Der tut nichts von dem, was ich gerne hätte. Zitat Ende/Ffm-Rundschau v. 6.3.10


        Ja...und dass Frau Ruge ihrem Hund erstmal Deutsch
        beibringen soll, bevor er Italienisch lernt, fand ich
        Bin gespannt, wie das weiter geht....
        LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
        Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
        Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

        Kommentar


          #34
          Zitat von holle Beitrag anzeigen
          . Hatte mich so gefreut, da die Probleme des Entlebucher auch die meinen sind und dann...wieder die selbe Methode...powern sie den Hund aus...
          In erster Linie geht es ja hier nicht ums auspowern, sondern dass sich der Hund mal für's Frauchen interessiert. Sie ist ja draussen gänzlich abgeschrieben und null interessant für den Hund.

          Und Ross geht ja mal gar nicht, puh ist das ne Diva. Seinen Partner find' ich dagegen sehr sympathisch, mit mehr Hundeverstand.

          Ruge ist ja auch der Albtraum anderer Hundebesitzer: Leinen los und der Hund ist out of control und das über Hunderte von Meter. Und kommt mal ein anderer potenter Rüde daher, der mal größer wie Lupo ist, bekommt es Madame mit der ANgst zu tun, aber ihrer darf Kleinere schon mal jagen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von urmelgudrun Beitrag anzeigen
            Hallooooo!!!????
            Diese sog. C-Promis sind auch nur Menschen
            und wie viele andere wissen sie nicht um die
            Bedürfnisse ihre Hunde.
            Ja auch Hallloooo
            Man sollte sich doch wohl vor der Anschaffung eines Haustieres über dessen Bedürfnisse informieren und sich nicht erst dann Interesse heucheln, wenn es um Einschaltquoten geht.

            Kommentar


              #36
              Seh ich genau so, es ging im Kern nicht ums auspowern, sondern darum, dass sich der Hund mal auf Frauchen konzentrieren lernt. Und das Ganze ohne die Bedrängungs- und Einschüchterungssch... die man bei anderen Trainern so sieht.

              Und es ist mir jede Sendung lieb, in der mal deutlich gesagt wird, dass dieses "...ich lasse sich meinen Hund selbst auf der Hundewiese austoben,das ist beqeum, der Hund ist glücklich und wir können nach Hause gehen" einen in der Erziehung übergaupt nicht weiter bringt. Diese Dertutnixe sind mein Alptraum, das hatte ich gestern (zum Glück aber zum ersten Mal seit einem Jahr) hier vor der Haustür auch wieder....

              Abschließend muss ich mal noch sagen, dass ich den Rütter zwar als Trainer ganz gut finde, weil er auch mal recht plakativ und deutlich wird. Als Typ lässt er aber immer mehr nach...so in Schlabbershirt und n bisschen schmierig. Und seine Frau lässt ihm sein Futter wohl auch den ganzen Tag über zur freien Verfügung

              LG Yvonne

              Kommentar


                #37
                Zitat von sueasy Beitrag anzeigen
                Ja auch Hallloooo
                Man sollte sich doch wohl vor der Anschaffung eines Haustieres über dessen Bedürfnisse informieren und sich nicht erst dann Interesse heucheln, wenn es um Einschaltquoten geht.
                Das ist das Ideal, aber wo trifft man das schon? Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man zunächst von falschen Voraussetzungen ausgeht, wenn man nach Klärung des Irrtums an sich arbeitet. Niemand ist unfehlbar...

                LG Yvonne

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MaliLucy Beitrag anzeigen
                  Und seine Frau lässt ihm sein Futter wohl auch den ganzen Tag über zur freien Verfügung

                  LG Yvonne

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von sueasy Beitrag anzeigen
                    Ja auch Hallloooo
                    Man sollte sich doch wohl vor der Anschaffung eines Haustieres über dessen Bedürfnisse informieren und sich nicht erst dann Interesse heucheln, wenn es um Einschaltquoten geht.
                    Sag mal, in welcher Traumwelt lebst du eigentlich?

                    Auf dem Hundeplatz sehe ich viele Leute, die von Hundehaltung soviel Ahnung haben wie ich von chinesisch.
                    Der Gipfel war mal, dass eine Frau mit zwei jungen JRTs (Rüde und Hündin und dazu Geschwister) ganz entsetzt war als ich sie fragte, welchen der Hunde sie kastrieren lassen wollte. Sie stellte mir ernsthaft die Gegenfrage: "Wie, der wird seine Schwester decken?"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von MaliLucy Beitrag anzeigen

                      Abschließend muss ich mal noch sagen, dass ich den Rütter zwar als Trainer ganz gut finde, weil er auch mal recht plakativ und deutlich wird. Als Typ lässt er aber immer mehr nach...so in Schlabbershirt und n bisschen schmierig. Und seine Frau lässt ihm sein Futter wohl auch den ganzen Tag über zur freien Verfügung

                      LG Yvonne
                      naja, so schlimm finde ich ihn nicht, schmierig nicht und erst recht nicht dick, da müsste man ja über alle moppeligen herziehen. wobei, mich interessiert sein aussehen mal so gar nicht.
                      stelle mir gerade vor, ein hundetrainer käme in anzug und schlips daher ....
                      ich habe auch fast immer so einen hundeschlabber-look an, da stört auch mal ein schmierer nicht so.

                      grüssle
                      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                      -----------------------------------------------
                      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                      Kommentar


                        #41
                        @jutta,

                        es geht nicht um Anzug und Schlips und auch nicht darum, wie man privat mit den Hunden raus geht. Aber so ein bisschen gepflegter würde im Fernsehen nicht schaden. Bei uns war neulich ein großes Foto in der Tageszeitung von einem Vortrag hier in der Nähe. Das war auch echt schlimm.

                        Aber das ist natürlich Geschmackssache... Klar ist mir auch nen optisch nicht so beeindruckender Typ lieber der was kann als ne hübsch geschminkte Geb-Mann die fachlich nicht ernst zu nehmen ist...

                        LG Yvonne

                        Kommentar


                          #42
                          Sag mal, in welcher Traumwelt lebst du eigentlich?

                          Auf dem Hundeplatz sehe ich viele Leute, die von Hundehaltung soviel Ahnung haben wie ich von chinesisch.
                          Der Gipfel war mal, dass eine Frau mit zwei jungen JRTs (Rüde und Hündin und dazu Geschwister) ganz entsetzt war als ich sie fragte, welchen der Hunde sie kastrieren lassen wollte. Sie stellte mir ernsthaft die Gegenfrage: "Wie, der wird seine Schwester decken?"
                          AUA, das tut ja echt weh
                          Ja solche gibt es bei uns "Normalos" genauso wie bei den Promis !
                          Ich denke, die gleichen Fehler werden überall gemacht, das ist nun mal so, wir sind alle nicht perfekt !

                          Ich oute mich hiermit auch als Rütter-Fan, ich finde ihn klasse und habe ihn erst vor einer Woche wieder live hier in Fürth gesehen.
                          Er ist halt nicht nur Hundetrainer, sondern auch noch ein super Entertainer und der ganze Saal hat wieder 3 Stunden gelacht
                          Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                          Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            ich habe es gestern leider verpasst.
                            Jetzt suche ich schon ne Weile auf der Vox-HP, aber finde leider nichts.
                            Weiss jemand, wo ich die Sendung anschauen kann?
                            LG
                            Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Unter voxnow de

                              Auf der rechten Seite findest du unter anderem den Vip-Hundeprofi.
                              Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                              Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo ,
                                ich habe grade hier alles verfolgt was Ihr hier so geschrieben habt.
                                Meine Meinung ist dazu ,egal ob Rütter ,Bloch ,Baumann u.s.w. man sollte immer für sein Hund und Halter das Beste rausziehen und nicht ein Erziehungskonzept übernehmen,den jeder Hund ist anders und was ganz besonderes man muss nur genau hinschauen und beobachten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X