Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rütterfans auf gepaßt............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Rütter gut für Problemhunde ist, die eigentlich gar keine sind ...
    Monka & Co.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
      Wenn ich mich richtig aus den anderen Folgen erinnere, ist Rütter aber ein großer Kastrationsbefürworter ...Frau Ruge wollte Lupo keinesfalls kastrieren lassen.

      Ich denke, dass Rütter gut für Problemhunde ist, die eigentlich gar keine sind ...
      der ist gut
      "The privilege of a lifetime is being who you are."
      Joseph Campbell

      Kommentar


        #63
        Ich muß ehrlich gestehen bei solchen Leuten bin ich definitiv Kastrations-Befürworter
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #64
          Ich finde - ganz allgemein- kastriert werden sollte, wenn der Hund wirklich "hormonverrückt" ist (ständiges abhauen wegen läufiger Hündinnen, nicht mehr zur Ruhe kommen, nächtliches Jaulen etc., also EINDEUTIG (dauerhaftiger bzw. langzeitiger) "Hormonüberschuss" - also echter LEIDENSDRUCK bei Hund und Mensch). Kastration ersetzt keine Erziehung - und genau DAS wäre es aber bei Lupo gewesen, wenn man den "qualifizierten" Kommentaren der "Zuschauer" gefolgt wäre... Außerdem wird mit den "einfacherern" (bequemen) Kastraten dann auch oft leider wieder viel weniger gemacht/gearbeitet, sie sind also gleich doppelt aufs "Abstellgleis" geschoben: sozial (Artgenossen) und "privat" (Auslastung, Beschäftigung).


          Davon ab finde ich den Rütter ganz unterhaltsam - und auch ich finde, daß durch solche Sendungen ( neben der Unterhaltung ) einfach Leute , die immer dachten Hund muß nur 3xtägl. eine Runde um den Block laufen oder daß Hund "ungehörig" ist, weil er so "geboren" ist ("Charakter"), "aufgeklärt" werden, daß man mit einem Hund auch was tun kann und sollte, daß er Beschäftigung braucht und konsequente, hundeverständliche Erziehung... Sprich: Rütter macht recht gut deutlich, daß es die MENSCHEN sind, die es "verbocken" und nicht der Hund !

          LG


          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
            Ich finde - ganz allgemein- kastriert werden sollte, wenn der Hund wirklich "hormonverrückt" ist (ständiges abhauen wegen läufiger Hündinnen, nicht mehr zur Ruhe kommen, nächtliches Jaulen etc., also EINDEUTIG (dauerhaftiger bzw. langzeitiger) "Hormonüberschuss" - also echter LEIDENSDRUCK bei Hund und Mensch). Kastration ersetzt keine Erziehung - und genau DAS wäre es aber bei Lupo gewesen, wenn man den "qualifizierten" Kommentaren der "Zuschauer" gefolgt wäre... Außerdem wird mit den "einfacherern" (bequemen) Kastraten dann auch oft leider wieder viel weniger gemacht/gearbeitet, sie sind also gleich doppelt aufs "Abstellgleis" geschoben: sozial (Artgenossen) und "privat" (Auslastung, Beschäftigung).




            LG


            nadine
            Naja, ich kenne genügend Hunde die kastriert sind, bei denen das wie oben beschrieben nicht der Fall ist

            Weder der Rüde einer guten Freundin, noch meine Hündin leiden darunter und auf dem 'Abstellgleis' stehen se auch nicht weder bei mir noch im Rudel
            Liebe Grüsse
            Natascha


            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

            (Mahatma Gandhi)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
              Ich denke, dass Rütter gut für Problemhunde ist, die eigentlich gar keine sind ...
              Es sind immer und ewig die gleichen "Probleme"

              a) Hund zieht an der Leine und/oder ist leinenaggressiv
              b) Hund macht im Freilauf was er will
              c) Hund schnappt nach anderem Hund/Herrchen im gleichen Haushalt

              Ich hab noch nie gesehen, dass der Rütter mal ein ECHTES Problem (etwa mit einem richtigen Angsthund oder einem wirklich aggressiven Hund) angegangen wäre.
              Liebe Grüße, Claudia
              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

              Kommentar


                #67
                Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen

                Ich hab noch nie gesehen, dass der Rütter mal ein ECHTES Problem (etwa mit einem richtigen Angsthund oder einem wirklich aggressiven Hund) angegangen wäre.
                Naja, das kann man ja nicht sagen. Wer sagt denn, dass er damit nicht auch umgehen kann. Das was er - auch wenn unterhaltsam - sonst über Hunde, Herrchen und Beziehung zwischen beiden vonich gibt hat ja schon weitestgehend Hand und Fuß. Nur lassen sich "echte" Probleme wohl schlecter in ein plauschiges TV-Format packen, zumal man da länger braucht, Rückschläge verarbeiten muss und es auch mal unschöne Szenen geben kann. "Echte" Probleme werden nunmal auch gern kontrovers diskutiert. Ich hab halt mehr den Verdacht, dass das nicht ins Sendungsformat passt als dass der Rütter damit nicht klar käme....

                LG Yvonne

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
                  Weder der Rüde einer guten Freundin, noch meine Hündin leiden darunter und auf dem 'Abstellgleis' stehen se auch nicht weder bei mir noch im Rudel

                  Ich rede jetzt auch nicht von Leuten, die ihre Freizeit damit verbringen in einem Forum für "gesunde Hunde" (in jeder Beziehung ) zu verbringen... Ich meine wirklich die "3xtägl. an der Leine um den Block reicht "-Leute und die, die eben wirklich nicht groß was mit dem Hund machen. Ich sehe hier täglich EINIGE Leute davon - und oft sind deren Hunde auch kastriert (auf die Frage warum kommt meistens ein "Der hat nicht gehört" oder "Er war zu wild" ) oder mir wird beim noch Junghund schon gesagt, daß er kastriert wird, damit er nicht so schwierig wird...DAS meine ich, also bitte nicht die falschen angesprochen fühlen...

                  Und mit sozialem "Abstellgleis" meine ich durchaus oft vorkommende Geringschätzung der "Hunde-Community" , die gerade zu jung kastrierten Hunden entgegengebracht wird. Sheru z.B. nimmt Kastraten gar nicht erst. Die können ihn anknurren o.ä. aber er ignoriert sie völlig (bei potenten Rüden reagiert er sofort und deutlich mit Beschwichtigung oder Gegenimponieren). Er kommuniziert nicht mal mit "denen" ... Ist einfach meine Erfahrung - was nicht ausschließt, daß es auch gegenteilige gibt ! Ich kenne ein paar "alte Herren", die kastriert wurden, als sie schon alles "gelernt" haben und deshalb auch gut respektiert werden (auch von Sheru). Aber zum lernen braucht es nun mal Erfahrungen und "Lernpartner" und als Junghund mit 6 Monaten hat man einfach vieles noch nicht drauf, was später mal wichtig ist um in der Hundegemeinschaft zu punkten. Und man lernt es auch nicht/nur schwer, weil das Verhalten der anderen Hunde einfach beim Kastraten oft (nicht immer scheinbar) "anders" ist (siehe Sheru), als zwischen intakten Hunden. Vom anderen "Duft", was noch dazu kommt, jetzt mal ganz abgesehen. AUSNAHMEN GIBT ES BESTIMMT !!! Nur leider kenne ich nicht so viele und hier ist eine hohe Hundedichte (Großstadt halt) - würde mir auch wünschen andere Erfahrungen gemacht zu haben...Ich will also keinen was "unterstellen" sondern beschreibe nur meine Erfahrungen hier vor Ort .

                  Mich hat halt an der Sendung arg der ständige Kommentar der "Zuschauer" gestört, daß man den Hund kastrieren soll, obwohl er gar kein hypersexuelles Verhalten zeigte, sondern einfach nur jung und aktiv war. Und das war eben leider sehr "typisch"...und eben das, was ich so oft bei meinen Spaziergängen höre...



                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    #69
                    Also ich habe mich köstlich amüsiert bei der Sendung...teilweise schallend gelacht. Zu ernst nehmen sollte man das Ganze doch nun wirklich nicht.
                    Die Kommentare von den anderen werden doch gezeigt, weil sie so blöd sind. Diese Sendung ist eine Unterhaltungssendung mehr nicht.

                    Übrigens lasse ich meinen Hund kastrieren ohne gesundheitlichen Indikator, obwohl ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt habe. Einfach weil ich überzeugt bin, dass es meinem Hund dadurch besser geht und eben WEIL sich andere Hunde ihm gegenüber anders verhalten.
                    Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
                      Ich denke, dass Rütter gut für Problemhunde ist, die eigentlich gar keine sind ...

                      Ja, das auch. Und besonders gut ist er, wenn er mit "Problemhunden" nicht direkt und "live" konfrontiert wird, sondern gut auf sie vorbereitet vor Kameras tritt (oder "Problemhunde" gezielt sucht) und sein "Schema F" abspult.
                      Und notfalls lassen ja hinterher die Filmschnitte alles perfekt aussehen oder man wiederholt die Szenen, bis sie "passen".

                      Mich würde mal interessieren, wie er im Alltag mit eigenen Kindern und Hunden umgeht und wie perfekt erzogen die sind. Es wird seinen Grund gehabt haben, dass er in der Sendung vorher seine 14jährige Hündin vor der Kamera hatte.

                      Ich denke, sein Problem ist es, dass er zu früh "entdeckt" wurde und sich nun sehr auf "gestellte" Praxis oder nur Theorie (Bücher, Vorträge, aber keine Praxisseminare) begrenzt (begrenzen muss).

                      Von den Praxis-Erfahrungen eines Bloch oder Baumann ist er nach meiner Meinung Meilen entfernt und diese Praxis (Erfolge und auch Fehler) ist doch das, woraus man mehr lernt und dann auch weitergeben kann.

                      Aber Entertainment ist eben auch sehr wichtig - und dafür wäre - neben Witz und Charme - auch "gepflegtes Äußeres" hilfreich, z.B. mal ein Friseur, der die "wilden Strähnen" bändigt. ;-)

                      LG
                      Marita
                      Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
                      (Author unknown)

                      Kommentar


                        #71
                        Also ich find schon komisch, wie dem Rütter hier Inkompetenz in Bezug auf schwierige Fälle einfach unterstellt wird. Oder hat ihn jemand bei sowas schon "versagen" sehen? Dann hab ich wohl die entsprechenden Sendungen verpasst, ich kuck das ja seltenst.... Natürlich kann Rütter nicht so viel Erfahrung haben wie Bloch oder Baumann. Aber wer hat das schon? Ich finde, die Sachen, die Rütter macht, die macht er ganz ordentlich. Und darauf kommt es doch an, oder? Woran es nun liegt, dass in der Sendung eine "echten Problemhunde" (was für ein schrecklicher Begriff) therapiert werden werden uns wohl nur der Sender oder Herr Rütter sagen können. Aber mal ehrlich, wenn Baumann in so einer Sendung einen Hund unterwerfen würde, wie er es in einem Video mit Tierhund- und Polizeihunden gemacht hat (ohne dass ich dies verwerflich fand)...da wären die Zuschauerreaktionen auch vorprogrammiert und einige Leute hier aus dem Forum würden sich mit drüber aufregen...

                        LG Yvonne

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Yvonne,

                          ich erlaube mir das Urteil, weil ich nahezu jede Sendung gesehen habe und auch schon mehrfach persönlich das Vergnügen hatte (nicht nur mit Rütter, sondern auch mit den anderen "namhaften" Leuten der Hundeszene). Insofern erlaube ich mir auch diese Vergleiche und diese Meinung.


                          LG
                          Marita
                          Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
                          (Author unknown)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                            Er kommuniziert nicht mal mit "denen" ...
                            Doch, er ignoriert sie. Das ist Kommunikation!
                            Monka & Co.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von SamundQuincey Beitrag anzeigen
                              Hallo Yvonne,

                              ich erlaube mir das Urteil, weil ich nahezu jede Sendung gesehen habe und auch schon mehrfach persönlich das Vergnügen hatte (nicht nur mit Rütter, sondern auch mit den anderen "namhaften" Leuten der Hundeszene). Insofern erlaube ich mir auch diese Vergleiche und diese Meinung.


                              LG
                              Marita
                              Achsoooo, alle Sendungen gesehen und Expertin für die Schwächen von Hundeausbildergrößen. Ja DANN verstehe ich natürlich, dass der Rütter gar keine Ahnung haben kann....

                              Ich bin bestimmt kein fanatischer Rütter-Fan. Aber solche...sagen wir mal besserwisserische Unterstellungen... halt ich für grenzwertig. Ich glaube nicht, dass Du die Arbeit der Leute so genau kennst, dass Du ihnen die Kompetenz für schwierige Fälle absprechen kannst.

                              LG Yvonne

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe nicht alles gesehen, aber am Schrecklichsten fand ich diesen Ross Antony. Diese Person ist einfach nur schrecklich. Die armen Hunde!!! Wie sollen die mit so einem Irren zur Ruhe kommen?
                                Liebe Grüße
                                Heike
                                Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X