Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rütterfans auf gepaßt............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sileah Beitrag anzeigen
    Ich war nicht die, die in das o.g. Haus ging *grusel*
    Die ganze "Aktion" vom Gartentor bis zur Haustür dauerte ca 45 Minuten.
    Wow, das hätte ich gerne beobachtet.

    Zitat von sileah Beitrag anzeigen
    Soweit bin ich noch lange nicht (Erfahrunge etc.).
    Mit meiner Schilderung der zwei Hausbesuche wollte ich nicht ausdrücken, wie weit ich schon bin!
    Beide Hunde haben einfach subtil klargestellt, was Sache ist und ich habe mich entsprechend benommen. Ich war nicht besonders gefährdet, solange ich mich an die Spielregeln hielt (aber einfach aufstehen z. B. und sich selbständig und selbstbewußt durch den Raum bewegen wäre nicht möglich gewesen). Ich denke, jeder Trainer sollte dies erkennen und entsprechend deeskalierend handeln.

    Zitat von sileah Beitrag anzeigen
    Interessant war auch eine Interaktion mit einem arbeitenden HSH. Er sagte klar und deutlich...einen Schritt weiter und
    Er reagierte auch sofort auf Deeskaltion.
    Ich kanns mir lebhaft vorstellen.

    Zitat von sileah Beitrag anzeigen
    Wäre doch mal spannend, TV-Trainer in solchen Situationen zu sehen
    Monka & Co.

    Kommentar


      Zitat von Monka Beitrag anzeigen
      Beide Hunde haben einfach subtil klargestellt, was Sache ist und ich habe mich entsprechend benommen. Ich war nicht besonders gefährdet, solange ich mich an die Spielregeln hielt (aber einfach aufstehen z. B. und sich selbständig und selbstbewußt durch den Raum bewegen wäre nicht möglich gewesen).
      DAS kann Tinka auch alleine.

      Bei entsprechendem Besuch (z.B. Vermieter oder Handwerker) sperren wir sie einfach mit einem Stück Dörrfleisch in ein anderes Zimmer.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        Zitat von Monka Beitrag anzeigen
        Mönsch Carmen - find ich jetzt echt interessant, diese Vermutung oder "Unterstellung"? Also hast Du anscheinend ein Problem mit mir, mit der Frage, mit was denn? Komm doch bitte einfach wieder runter!

        Mir persönlich war/ist keine Studie o. ä. bekannt, also habe ich danach gefragt. Mir geht es nicht darum, Beweise oder das Gegenteil zu finden, sondern schlicht und ergreifend z. B. um die Möglichkeit einfach mal nachzulesen!
        ok, sorry, hab das wirklich völlig mißverstanden und fehlinterpretiert!
        Tschuldigung!

        Das mit den HSH ( hab ja selbst son Mix hier) kenne ich zur Genüge!

        Das genialste Beispiel von ner Freundin, die im TH arbeitet:

        HSH vermittelt, Leute gehen abends essen und kommen nicht wieder ins Haus, fast schon komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

        Aber btt: Rütter ist auch nicht mein Ding, aber er ist (was solche Sendungen anbelangt) wirklich besser, als die Hundenanny.

        Es gab auch noch so eine mit drei TA's, die waren glaub ich auch ok, ist aber zulange her.

        Aber ernsthaft, was erwartet man von so einer Sendung?
        Muß Quote bringen, unterhaltsam sein, so what? Da kann man sich wahrscheinlich wirklich nicht mit richtigen Problemhunden befassen, da wäre die Qoute ganz schnell im Keller!

        Brot und Spiele!

        LG
        Carmen
        "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
        Ingeborg Bachmann

        Kommentar


          Arte hatte ne halbwegs passable Serie "Die Hundeschule" mit Renate Jones (wobei ich 2 Trainerinnen kannte, die ablehnten, da gezeigt werden SOLLTE, wie der Hund nach vorne geht). Und irgendeine AL-Welpengruppe wurde auch in ner kleinen Serie gezeigt. Man muss sich ja nicht nach "unten" orientieren.
          Zumal ich nicht wissen will, wie viel Metallketten wieder flogen. Und er sollte auch mal was anderes zeigen, als den Futterdummy.

          Kommentar


            Zitat von sileah Beitrag anzeigen
            Arte hatte ne halbwegs passable Serie "Die Hundeschule" mit Renate Jones (wobei ich 2 Trainerinnen kannte, die ablehnten, da gezeigt werden SOLLTE, wie der Hund nach vorne geht). Und irgendeine AL-Welpengruppe wurde auch in ner kleinen Serie gezeigt. Man muss sich ja nicht nach "unten" orientieren.
            Zumal ich nicht wissen will, wie viel Metallketten wieder flogen. Und er sollte auch mal was anderes zeigen, als den Futterdummy.
            Metallketten hab ich keine gesehen und der Dummy ist auch nicht das schlechteste
            Liebe Grüsse
            Natascha


            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

            (Mahatma Gandhi)

            Kommentar


              Zitat von sileah Beitrag anzeigen
              Arte hatte ne halbwegs passable Serie "Die Hundeschule" mit Renate Jones (wobei ich 2 Trainerinnen kannte, die ablehnten, da gezeigt werden SOLLTE, wie der Hund nach vorne geht).
              Find ich gut, ist aber natürlich nicht der Quotenbringer.
              Monka & Co.

              Kommentar


                Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
                Metallketten hab ich keine gesehen und der Dummy ist auch nicht das schlechteste
                Bei Rütter? Klar doch! Der "Fall", wo der Hund (Terrier-Mix) austickte, sobald eine Katze im Garten zu sehen war.

                Und ja, Dummies sind nicht so schlecht, aber auch nicht das Einzige

                Kommentar


                  Zitat von sileah Beitrag anzeigen
                  Bei Rütter? Klar doch! Der "Fall", wo der Hund (Terrier-Mix) austickte, sobald eine Katze im Garten zu sehen war.
                  jepp! wurde gestern gerade wieder gezeigt, das hätte man ohne Zweifel anders lösen können!

                  LG
                  Carmen
                  "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                  Ingeborg Bachmann

                  Kommentar


                    Ich finde es immer noch übertrieben und unnötig, den Hund so zu traumatisieren. Auch nach der 3. Wiederholung gefällt mir das nicht besser.
                    Gruss von Kathrin
                    ________________
                    Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                    Kommentar


                      Was mich daran besonders störte, war die Tatsache, dass wohl viele Zuseher dachten...ah! SO einfach geht das! *pfeffer*

                      Faierweise muss man jedoch sagen, die Halterin sagte, sie fände es brutal und Rütters selbst auch nur zu 1-2x weiten Versuchen rieht (soweit ich mich erinnern kann).

                      Dennoch wirkte der Hund verstört auf mich.

                      Kommentar


                        naja, das "Problem" war - es hat funktioniert, aber immer noch besser als Frau Geb-Mann oder wie auch immer sie heißt, der nix ausser Halti und Sprühhalsbändern einfällt.

                        Und ganz ehrlich finde ich dann diese Variante besser.

                        LG
                        Carmen
                        "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                        Ingeborg Bachmann

                        Kommentar


                          Gestern habe ich zum ersten Mal nach langer Zeit den Hundeprofi geguckt -- und war sehr enttäuscht. Die Sendungen vor einigen Jahren im WDR haben mir gut gefallen, aber diese Promi-Sendung im Privatfernsehen ist aufreißerisch und total oberflächlich gemacht. Die Zwischenkommentare sind "ätzend"!
                          Ich weiß nicht, ob die Sendung dem Ansehen von Rütter mehr nützt oder mehr schadet.
                          Das, was mir an der Sendung gefallen hat, war der Beitrag über die Tierschutzarbeit von Sonja Zietlow auf Mallorca.
                          Liebe Grüße

                          Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

                          Kommentar


                            Zitat von Tacande Beitrag anzeigen
                            Gestern habe ich zum ersten Mal nach langer Zeit den Hundeprofi geguckt -- und war sehr enttäuscht. Die Sendungen vor einigen Jahren im WDR haben mir gut gefallen, aber diese Promi-Sendung im Privatfernsehen ist aufreißerisch und total oberflächlich gemacht. Die Zwischenkommentare sind "ätzend"!
                            Ich weiß nicht, ob die Sendung dem Ansehen von Rütter mehr nützt oder mehr schadet.
                            Das, was mir an der Sendung gefallen hat, war der Beitrag über die Tierschutzarbeit von Sonja Zietlow auf Mallorca.
                            Das hat mir auch gefallen. Vor allem weil er sich schon oft in Talkshows sehr negativ über Tierschutzhunde aus dem Ausland geäußert hat. Die Sendung hat
                            halt das übliche Privatfernsehenformat, ich finds total langweilig.
                            LG aus Köln
                            Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                            Kommentar


                              Die ewigen Wiederholungen der vorangegangenen Folgen
                              nervt unendlich.
                              Ich werde das künftig aufnehmen, dann kann ich vorspulen.
                              LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                              Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                              Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                              Kommentar


                                Zitat von urmelgudrun Beitrag anzeigen
                                Die ewigen Wiederholungen der vorangegangenen Folgen
                                nervt unendlich.
                                Ich werde das künftig aufnehmen, dann kann ich vorspulen.
                                So mache ich das grundsätzlich mit Sendungen von den Privatsendern -- falls ich überhaupt welche davon gucke!
                                Liebe Grüße

                                Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X