Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das System Wiesenhof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
    OMG ...sehr religiös, ich hoffe sie schmoren alle in der Hölle.

    Mir ist ganz schlecht...


    Kirstin
    wer?
    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

    Kommentar


      #77
      Julia,
      du könntest das wohn was netter sagen.
      Liebe Grüße Margot

      Kommentar


        #78
        Zitat von Aargonja Beitrag anzeigen
        Ich glaube ich kann das nicht sehen. Dann muss ich heulen. Kenne es aber aus ältere Berichte. Überwiegend vermeide ich solche Produkte zu kaufen. Aber leider :wein: füttere ich damit meine Hunde. Bei 4 Hunden ist es leider nicht möglich anders einzukaufen. Glaubt mir ich würde es tun.
        Ich habs gesehen (nicht alles manchmal hab ich ins Kissen gesehen, zu grausam), und bin fleißig dabei andere Alternativen zu suchen. Bzw. mein Lieferant (wenn aus dem Urlaub zurück) nach der Herkunft zu fragen.

        Hab zur Zeit viele Probleme und wenig Zeit. Wenn es wieder ruhiger wird melde ich mich natürlich häufiger.

        Grüße alle hier im Forum!
        Liebe Grüße von Susanne
        Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

        Kommentar


          #79
          Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
          wer?
          "Menschen", die aus einem "Glauben" heraus Tiere zu Tode quälen dürfen.


          Bayerischer Verwaltungsgerichtshof Schächten erlaubt

          24.07.2011, 16:41
          Von Andreas Salch

          Es ist eine Frage des Glaubens: das Schächten von Lämmern zum muslimischen Opferfest. Bislang wurde dies jedoch verweigert.
          Laut einem Grundsatzurteil dürfen muslimische Metzger nun die Tiere unbetäubt ausbluten lassen.


          Zitat aus der Süddeutschen. Siehe Link von Julia.
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Julia H.
            Nein- es kommt nicht aus dem Ausland. Offiziell ist es in Deutschland verboten, aber es gibt immer wieder sogenannte Ausnahmeregelungen.Google mal nach Schächten. Du wirst Dich wundern, wie hier das Tierschutzgesetz zugunsten des Gesetztes Religionsausübung ausgehebelt wird.
            Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Massentierhaltung ist ja schließlich auch nicht gesetzeskonform.

            TierSchG §2:

            Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
            1.
            muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
            2.
            darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
            3.
            muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
            Ein Huhn auf engstem Raum mit Artgenossen auf eigenem Kot kriechend ohne Sonnenlicht einzusperren, es nicht scharren zu lassen, die Schnäbel abzuschneiden und es so zu ernähren, dass es vom schnellen Wachstum Schmerzen hat und es dann auch noch zu prügeln, verstößt m. E. schon gegen diesen 1 Paragraphen...
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #81
              Zitat von Julia H.
              Das Tierschutzgesetz ist insofern ein TierNUTZgesetz, als durch ein einziges Wort alles, was da verboten ist ausgehebelt, nämlich "aus vernünftigen Gründen". Einem Tier zum Beispiel Schmerzen zuzufügen, ist verboten, ausser aus vernünftigen Gründen. Wirtschaftsinteressen und Agrarlobbyismus haben mit Empathie nichts zu tun, sondern entspringen "vernünftigen" ökonomischen Motiven.
              Man sollte eine Petition einreichen und das Wort "vernünftig" ersatzlos streichen. Vernünftig wäre für mich sowas wie Notwehr. Also wenn mich ein Hund angreift, dann habe ich das Recht, ihm durch Tritte Schmerzen zuzuführen, um mich zu wehren. Andere Gründe sind aus meiner Sicht nicht vernünftig, sondern lediglich ökonomisch. Und ökonomisch ist nicht immer vernünftig.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X