Hallo,
ja das ist mir auch aufgefallen und als sie so gezuckt hat, hat die Ärztin trotzdem gleich weiter geschnitten und wieder hat sie so gezuckt.
Ich mag es auch nicht, wenn diese Kühe so oft als "Lernobjekt" zur Verfügung stehen müssen und 10 oder mehr Studenten ihr immer wieder hinten reingreifen, damit jeder sagen kann ob sie z.B. trächtig ist oder nicht. Das tut mir so weh, dass ich sofort abschalte. Man müsste doch eine originalgetreue "Musterkuh" dafür verwenden können.
Also beim Nutzvieh haben wir noch sehr große Rückstände. Wenn ich denke, dass eine Kuh mit fast 100%iger Sicherheit geschlachtet wird weil ein Euterviertel krank ist, hat denn ein Tier in der Landwirtschaft wirklich nur eine Kosten/Nutzen-Verwendung und das Tier zählt gar nichts.
LG Lore
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tiere, Menschen und Doktoren
Einklappen
X
-
Dieser Umgang mit Kühen und Schweinen tut mir auch immer wieder weh... und wenn 10x behauptet wird, Kühe sind wengier schmerzempfindlich, gestern hat die Kuh ganz heftig gezuckt, wie die Studentin ihr den Bauch aufschnitt. Die Op habe 4 Stunden gedauert, man sah nur 10-15 Minuten von diesem Tier, wer weiss, was einem da alles Schlimmes verdeckt bleibt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ich finde die Sendung an und für sich sehr interessant, aber 2 Dinge haben mich sehr nachdenklich gemacht, einmal der Umgang mit den Kühen, Kälbern, Schweinen, da ist wirklich alles nur auf "Profit" ausgelegt und an das Tier wird wenig gedacht, dabei sind das doch auch Lebewesen mit Gefühlen und als zweites muss ich mich immer wieder wundern, mir welchen großen Tumoren die Halter von Katzen und Hunden das erstemal zum TA gehen, das ist für mich unverständlich. Bei der täglichen Fellpflege merke ich doch jedes kleine Knötchen.
LG Lore
-
Wow, heute haben sie tatsächlich mal gesagt, dass der Tumor bei der Katze (Fibrosarkom) wahrscheinlich vom Impfen kommt.
Gestern hab ich mich gewundert, die Partnervermittlung hatte NIX mit Doktoren zu tun.
-
Hallo,
ich sehe diese Sendung auch sehr gerne, habe diese jedoch verpasst und im Nachhinein bin ich eigentlich froh.
Ansonsten finde ich sie sehr gut!
-
War das nicht der Ta von Rügen? Das ist eine Insel und nächste Tierklinik weit
-
Zitat von Shiela Beitrag anzeigenIch hatte nicht den Eindruck das es zu Hause war. Das war doch ein Gastraum, Gaststätte o.ä. Darum auch meine Frage.
Es gibt ja auch durchaus Menschen, die eine Gaststätte betreiben und ebenfalls einen Hund halten
es sei denn es war eine Hundegaststätte mit Körbchen für die Hunde, anstelle von Tischen für die Zweibeiner 
Ich geh davon aus, dass der Hund zu den Betreibern der Gaststätte gehörte
..... über was ihr Euch so Gedanken macht *kratzamkopf*
-
Damit auch das nette Mädel (wie alt mag die gewesen sein 12?) mit dem nicht besonders verträglichen Hund auf der Stranpromenade rumlaufen kann und das im TV hübsch aussieht.Zitat von kamer Beitrag anzeigenViel schlimmer finde ich, dass der arme lahme Kerl unter seinem "schicken" Halstuch ein dickes Stachelhalsband trägt und damit auch noch sediert wird.
-
Ich hatte nicht den Eindruck das es zu Hause war. Das war doch ein Gastraum, Gaststätte o.ä. Darum auch meine Frage.Zitat von Rasta Beitrag anzeigenIch hab den Anfang auch nicht gesehen...... aber warum dem Hund nicht den Stress des Praxisbesuches ersparen wenn möglich ? Ist doch sicherlich Zuhause alles stressfreier für's Tier
-
Der TA hat nun mal eine MOBILE Praxis, das ist der Sinn dahinter, nicht in die Praxis zu müssen und den Tieren viel Stress zu ersparen.
Er operiert auch in seinem "Auto". Find ich absolut super und gerade auf dem Land, wo man sonst teilweise ewig zum nächsten TA fahren muss einfach nur genial.
-
Ich hab den Anfang auch nicht gesehen...... aber warum dem Hund nicht den Stress des Praxisbesuches ersparen wenn möglich ? Ist doch sicherlich Zuhause alles stressfreier für's TierZitat von Shiela Beitrag anzeigenIch wollte schlicht und einfach wissen: warum? Gabs da nen Grund für warum man nicht in die Praxis geht? Ich habe den Anfang verpasst.
-
Ich wollte schlicht und einfach wissen: warum? Gabs da nen Grund für warum man nicht in die Praxis geht? Ich habe den Anfang verpasst.
-
Zitat von Shiela Beitrag anzeigenKann mir mal jemand verraten warum der Schäfi in einer Gaststätte in Narkose gelegt wird? Nix steril, alles aufm Boden???
und wo liegt jetzt das Problem ?
Ist doch nicht operiert worden, oder ?
-
Da habe ich ja wieder einiges verpasst... wie geht das denn?Zitat von kamer Beitrag anzeigenViel schlimmer finde ich, dass der arme lahme Kerl unter seinem "schicken" Halstuch ein dickes Stachelhalsband trägt und damit auch noch sediert wird.

Wollen wir eine Diskussion eröffnen "Hund mit Stachler = gequält?"
Und warum muß ein in Narkose gelegter Hund in "steriler Umgebung" sein?
-
Oh, das hab ich gar nicht gesehen, muss ich gleich mal aufpassen.