Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere, Menschen und Doktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bullebu
    antwortet
    Zitat von Zazoo Beitrag anzeigen
    Ich fürchte nur, dass das ein frommer Wunsch bleibt. Verhaltenspsychologie wird im Tiermedizinstudium wenn überhaupt nur marginal behandelt. Ich fürchte eher gar nicht. Somit hängt es an persönlicher Weiterbildung.
    Ich glaube, dass das noch abwegiger ist, als von einem diätetisch ausgebildetem TA zu erwarten, dass er sich mit dem BARFen auskennt.

Traurig, aber leider wahr.
    Jup, richtig.

Es gibt im ersten oder/und zweiten Semester (in M) eine Vorlesung, nennt sich Ethologie und da geht es um alle Tierarten...
    Wenn man nicht Wahlpflichtfächer belegt zum Thema bzw. einfach durch persönliches Engagement das ausbügelt...
    Aber das ist wie mit der Ernährung und anderen Themen. Ist einfach so.
    Und nunja wie gesagt, wenn man die jeweilige Tierart zum Schwerpunkt machen will, sollte man sich auch weiter bilden.

Einen Kommentar schreiben:

• Zazoo
    antwortet
    Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
    Er ist zum Einen Dienstleister und zudem sollte er verhaltenspsychologisch besser geschult sein, die Rede von Alpha ist sowas von überholt.
    Ich fürchte nur, dass das ein frommer Wunsch bleibt. Verhaltenspsychologie wird im Tiermedizinstudium wenn überhaupt nur marginal behandelt. Ich fürchte eher gar nicht. Somit hängt es an persönlicher Weiterbildung.
    Ich glaube, dass das noch abwegiger ist, als von einem diätetisch ausgebildetem TA zu erwarten, dass er sich mit dem BARFen auskennt.

Traurig, aber leider wahr.

• Karosa
    antwortet
    Unabhängig davon, wen ich schlimmer fand, Frauchen oder TA, so war es doch eindeutig der TA, der unprofessionell war. Er ist zum Einen Dienstleister und zudem sollte er verhaltenspsychologisch besser geschult sein, die Rede von Alpha ist sowas von überholt.

Die Art, den Hund festzuhalten, war sehr unprofessionell, das kann jede ausgebildete TA-Helferin besser. und dass die Einschüchterungsmethode hier gezogen hat, ist reines Glück. Bei manch anderem Hund hätte er den Kürzeren ziehen können. Ich fand es richtig peinlich.

• Windkind
    antwortet
    Als ich die Szene in der Vorschau sah, dachte ich erstmal "und tschüß - nicht mit meinem Hund!"

Dann sah ich, welches (Nicht-)Verhältnis Hund und Frauchen haben, da konnte ich den TA verstehen. Der Hund hat diese Ansage ja auch akzeptiert!

Selbstverständlich sind meine und Eure Hunde beim TA unter Kontrolle. Und mein Hund ist schlimmstenfalls in Narkose allein, ohne mich, beim TA!

Heute gefiel mir der Beitrag über das Blutohr, weil meine Hündin auch daran operiert werden mußte und es manche Besserwisser gab, die meinten "heutzutage operiert man das nicht mehr".

• tösitill
    antwortet
    Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
    die wäre so ein Kanidat wenn ich die draussen treffen würde , würde ich einen riesen Bogen gehen weil ich Angst hätte das die den nicht halten kann .
    das hatte ich auch sofort gedacht

• Bonni*MAX
    antwortet
    Dieses Alpha-Gerede war natürlich Schwachsinn , ansonsten konnte ich den TA verstehen der Schäfer war völlig unerzogen und Frauchen völlig überfordert ....die wäre so ein Kanidat wenn ich die draussen treffen würde , würde ich einen riesen Bogen gehen weil ich Angst hätte das die den nicht halten kann .

• Bullebu
    antwortet
    Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
    Also ich fand das Verhalten des TA auch nicht verkehrt.

Zumal man eigentlich von jedem TA hört,daß die Anzahl der Hunde,die von ihren Besitzern nicht zur Ordnung zu bringen sind,jährlich größer wird.
    Und die jeweiligen Ausreden dafür immer dämlicher...

Da habe ich vollstes Verständnis,wenn der Ton mal energischer wird.
    Hab die Sendung nicht gesehen, aber so wie meine Freundin davon berichtet hat und ich mir die Situation dann zusammen reimen kann... Nunja ich kann es verstehen, wenn man als TA dann mal lauter wird.
    Irgendwo ist da auch mal ne Grenze, was auch der TA nicht einfach ertragen muss.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Also ich fand das Verhalten des TA auch nicht verkehrt.

Zumal man eigentlich von jedem TA hört,daß die Anzahl der Hunde,die von ihren Besitzern nicht zur Ordnung zu bringen sind,jährlich größer wird.
    Und die jeweiligen Ausreden dafür immer dämlicher...

Da habe ich vollstes Verständnis,wenn der Ton mal energischer wird.

• Dani83
    antwortet
    Das fand ich jetzt nicht so dramatisch... was mir mehr aufgestossen ist:

1) Spondylose bereits diagnostiziert und TA drückt dem Hund mal eben hinten auf den Rücken/Po damit er sich hinsetzt

2) Aussage Frauchen: Die Diagnose ist ja gar nicht so schlimm... hat die überhaupt was mitbekommen?

Das der Hund klare Regeln braucht, also das hab ich genau so gesehen wie der TA... nur das er es eben mit dem "Alpha-Tier" ausdrückt und ich es als "Regeln" bezeichnen würde. Wie die dann aussehen wäre ne andere Sache. Aber Frauchen war definitiv nicht in der Lage den Hund zu händeln, da stimme ich dem TA zu und da muss dran gearbeitet werden.

• Shiela
    antwortet
    Ich hab das nur so nebenbei geschaut und bin erst aufmerksam geworden als der TA lauter wurde.

• Helfstyna
    antwortet
    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
    also ich fand den ta jetzt nicht soo schlimm. egal ob angst oder nicht, beißen lassen wäre auch nicht so toll. und die etwas härtere ansprache zeigt ja wirkung. ok, der kommentar...nun ja.

was mir nur auffiel. wieso hatte die frau nen maulkorb mit, ihn aber dann nicht bei der behandlung umgemacht. dann wäre der hund garnicht in obige situation gekommen.
    Denke mal da haben sich die richtigen gefunden - Alpha-TA der mit seiner Dominanz jeden Hund ohne Maulkorb klein kriegt und das begriffsstutzige Frauchen

• Zazoo
    antwortet
    Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
    Ich fand die Besitzerin schlimmer.....
    ging mir auch so *gg* bleibt sicher ein Dauerbrenner, das Verhalten.

• Bonni*MAX
    antwortet
    Ich fand die Besitzerin schlimmer.....

• Shiela
    antwortet
    Ja eben...wenn ich mir nicht sicher bin ob der Hund beißt, gibt's nen Maulkorb drauf und fertig.

Es ging doch aber nachher noch weiter mit dem Alphagedöns...Hund geht nicht als erstes durch die Tür usw.

• tösitill
    antwortet
    Zitat von Shiela Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was ist das für ein A*** von TA. Der arme Schäfi hat doch nur Angst und der TA denkt doch tatsächlich der will seine Alphaposition behaupten.
    also ich fand den ta jetzt nicht soo schlimm. egal ob angst oder nicht, beißen lassen wäre auch nicht so toll. und die etwas härtere ansprache zeigt ja wirkung. ok, der kommentar...nun ja.

was mir nur auffiel. wieso hatte die frau nen maulkorb mit, ihn aber dann nicht bei der behandlung umgemacht. dann wäre der hund garnicht in obige situation gekommen.

Lädt...
X