Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Sagt mal, was ist das für ein A*** von TA. Der arme Schäfi hat doch nur Angst und der TA denkt doch tatsächlich der will seine Alphaposition behaupten.
Die erste Folge hab ich nicht geschaut... Da war ich noch Gassi.
Mir hat schon wieder die Hündin mit dem kaputten Ellenbogen gereicht... Als würden dauerhaft Schmerzmittel bei einer 5 Jahre alten Hündin wirklich eine Lösung sein...
Die meisten glauben es halt. Was soll man auch anderes denken...man wird ja vollgedröhnt von den guten und hilfreichen Ratschlägen..
aaaaaaber heute fand ichs echt übel, wie lange sie die Euthanasie gezeigt haben... 10 Minuten bestimmt...
Die erste Folge hab ich nicht geschaut... Da war ich noch Gassi.
Mir hat schon wieder die Hündin mit dem kaputten Ellenbogen gereicht... Als würden dauerhaft Schmerzmittel bei einer 5 Jahre alten Hündin wirklich eine Lösung sein...
Gerade... Ein Pferd mit Kolik... Hatte kurz vorher eine Impfung bekommen. Das Pferd war doch sonst so unanfällig für sowas... Hm, ich würde die Verbindung zur Impfung ja nicht außer Acht lassen, oder?
Gerade... Ein Pferd mit Kolik... Hatte kurz vorher eine Impfung bekommen. Das Pferd war doch sonst so unanfällig für sowas... Hm, ich würde die Verbindung zur Impfung ja nicht außer Acht lassen, oder?
Mir war das persönlich einfach zu viel. Das *schreiende* Fohlen, ein *hilfloser* TA.
Welche Mutter wehrt sich nicht, wenn ihr Kind nach ihr schreit? Das hätte man auch anders händeln können.
Meinst du? So wie ich das mitbekommen habe kämpfen viele Pferde gegen das Einschläfern an, sie legen sich nicht einfach vertrauensvoll hin und schlafen langsam ein wie z.B. Hunde es tun solange sie noch einen Funken Lebenswillen haben. Das entspricht einfach nicht ihrer Natur.
Von daher ist schon gut den Besitzer(innen) ihre Rosarote Brille von der Nase zu schubbsen und zu zeigen was sie im schlimmsten Fall erwartet.
Viele meinen eben es wäre so wie beim Kleintier, entspannt und in Ruhe und sie wissen nicht das es eben meist nicht so abläuft. Das sind die gleichen die einen Schreikrampf kriegen wenn man sagt das man den Pferdeschlachter bestellt weil das Pferdefreundlicher ist.
Da ist die Schockmethode im Fernsehen hoffentlich heilsam.
Ich habe nicht alles mitbekommen, da ich erst reingezappt habe als der Arzt verzweifelt versuchte die Stute *einzuschläfern* . Das fand ich so schrecklich, dass ich sofort weitergezappt habe.
Was treibt eigentlich Menschen dazu, so einen Vorgang zu filmen ( filmen zu lassen ) und öffentlich zu zeigen .
Ich denke es ist gar nicht schlecht auch die Schattenseiten der Tierhaltung zu zeigen.
Jeder Tierhalter muß sich damit auseinander setzen das sein Tier früher oder später stirbt bzw. erlöst werden muß und sich rechtzeitig über die verschiedenen Möglichkeiten informieren.
Da können solche Bilder hilfreich sein, man kann sich darauf einstellen was einen eventuell erwartet und überlegen ob es nicht andere Wege gibt.
@Esdo-Lady: Ja du hast wohl Recht, dass das in erfahrene Hände gehört. Nur denke ich dann immer an akute Sachen, wo es schnell gehen muss mit dem Einschläfern und ich dann irgendwas gerne im Schrank stehen hätte. Aber ist wahrscheinlich auch der falsche Weg so zu denken. Meist brauchen die Mittel ja doch auch eine Weile bis sie wirken und müssen auch einfach zum jeweiligen Typ passen.
Das Fohlen quasi in Sichtweite zu behalten finde ich auch fragwürdig. Hätte man es nicht zumindest schon die Woche vorher absetzen können, damit es nicht so hart wird?
Das gegenan- kämpfen gibt es leider bei Pferden so oft, auch ohne Fohlen bei Fuß. Ein Alptraum, wenn man dabei sein muss.
Ich denke, wenn ein Pferd aufgegeben hat, abgeschlossen hat, bereit ist zu gehen - dann kann man auch einschläfern. Gut, die Stute hatte Hufkrebs im Endstadium, vom Huf war praktisch nichts mehr da - aber sie *musste* ja kämpfen, sie hatte ein Fohlen zu versorgen, war Mutterstute... Und das Fohlen hat nach ihr gerufen... Da ist das doch eigentlich schon für Laien verständlich, dass das so schwierig wird. Und die kleine Maus hat ja dann auch eine ungeheuer hohe Dosis bekommen...
Die Chefin unseres ehemaligen Reitstalls, die schon mehrere Pferde begleiten musste, plädierte auch möglichst für den Bolzenschuss - da hat das Pferd vorher keinen Stress, und es geht schnell. Beim Einschläfern dagegen kämpfen die Pferde sehr oft...
Ich habe nicht alles mitbekommen, da ich erst reingezappt habe als der Arzt verzweifelt versuchte die Stute *einzuschläfern* . Das fand ich so schrecklich, dass ich sofort weitergezappt habe.
Was treibt eigentlich Menschen dazu, so einen Vorgang zu filmen ( filmen zu lassen ) und öffentlich zu zeigen .
Einen Kommentar schreiben: