Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tiere, Menschen und Doktoren
Einklappen
X
-
Viel schlimmer finde ich, dass der arme lahme Kerl unter seinem "schicken" Halstuch ein dickes Stachelhalsband trägt und damit auch noch sediert wird.
-
Kann mir mal jemand verraten warum der Schäfi in einer Gaststätte in Narkose gelegt wird? Nix steril, alles aufm Boden???
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
habe mich heute 'mal gefreut, dass der Tierarzt beim Mops so Klartext von wegen Qualzucht geredet hat (auch wenn er dieses Wort nicht benutzt hat).
Aber die Besitzerin war ja unverbesserlich.
-
Zähne darf man nienieniemals nicht nie nieeeeeeeeeeeeee abzwicken!!!!!!
-
Ein Gast antworteteDie Pulpa hast du schnell eröffnet...
-
Verstehe... wusste ich nicht.
Auf der anderen Seite: wenn man weiß, bis wo man maximal abzwicken kann? Und das sollte man zumindest als TA doch wissen (genau wie beim Zehennagel abzwicken).
Gruß
Anke
P.S. logisch, dass ich mich da niemals dran trauen würde. Habe schon immer leicht Schiss, wenn ich die schwarzen Krallen schneide, da man ja dort die Blutbahn auch nicht sieht
-
Ein Gast antworteteWeil die neuen Zähne noch nachwachsen und man mit dem Abzwicken ne superschöne Kieferentzündung riskiert... die Wurzel beim Milchcanini ist nämlich ganz schön lang...
-
Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber das hat die Züchterin bei meinem 8 Wochen alten Welpen bei den 2 unteren Canini auch gemacht, weil die angefangen hatten, sich oben ins Zahnfleisch zu bohren.Einem Welpen die Milchzähne abzwicken geht gar nicht und dann noch ohne Betäubung/Narkose...
Warum hat man ihm diese nicht gezogen wenn die schon ins Zahnfleisch wachsen.
Es hat ihm nicht weh getan und das endgültige Gebiss war vollkommen in Ordnung. Warum also ziehen?
Gruß
Anke
-
Zum Glück hab ich es nicht gesehen. Milchzähne abzwicken? Warum?
-
Ich schau die Sendungen immer weniger, wenn ich nur daran denke, dass Tier gerade aus Narkose erwacht und dann große Beleuchtung für die Kameras. Nee es geht immer weniger, das Zuschauen....
-
Ein Gast antwortetevor allem so unnötig...Zitat von Collie Beitrag anzeigenbooooooooooooah welcher Stümper kneift denn ohne Narkose beim Hundchen Milchzähne ab??
wuah wie grauselig!!!!!
-
Ich hab´s auch gesehen - der Tierärztin sollte einer mal ordentlich eins auf die Mütze gebenZitat von Collie Beitrag anzeigenbooooooooooooah welcher Stümper kneift denn ohne Narkose beim Hundchen Milchzähne ab??
wuah wie grauselig!!!!!
Einem Welpen die Milchzähne abzwicken geht gar nicht und dann noch ohne Betäubung/Narkose...
Warum hat man ihm diese nicht gezogen wenn die schon ins Zahnfleisch wachsen.
Das ein Zahn (egal ob Mensch oder Tier) "lebt" ist doch jedem klar?!?
Die hat se nicht alle beieinander
-
booooooooooooah welcher Stümper kneift denn ohne Narkose beim Hundchen Milchzähne ab??
wuah wie grauselig!!!!!
-
hm - ich schau mir die Sendung ab und zu auch an und habe mich auch schon gefragt, unter welchen Kriterien die Kliniken/Ärzte ausgesucht werden!
Zum einen zeigen sie oft "ehrenamtliche" Tierärzte, welche die Tiere von Obdachlosen/armen Menschen gratis behandeln oder auch Landtierärzte, die Kühe und Pferde behandeln. Solche Ärzte werden meines Erachtens entweder auf Empfehlung und durch Zufall ausgewählt.
Häufig sieht man allerdings die großen Tierkliniken, meistens werden noch Tierfuttermittel, die dort verkauft werden, mit eingeblendet.
Ich kann mir vorstellen, wie das abläuft: große Tierfuttermittelhersteller, wie z.B. Hills und Royal Canin bewerben sich bei Vox mit "ihren" Tierkliniken und bezahlen noch eine Menge Geld dafür, wenn Vox ihre Futtermittel einblendet, oder wenn - wie durch Zufall - der Tierarzt einer nierenkranken Katze ein spezielles Nierenfutter verordnet!
Nichts ist umsonst und der Zuschauer glaubt es! Bessere Werbung kann man nicht machen!
-
Was mich mal interessiert: nach welchen Kriterien werden denn die TÄ und Tierkliniken für die Sendung ausgewählt? Werden die irgendwie angefragt und wer ja sagt ist dabei?
Die Uni Giessen ist ja dabei, aber die TK Hofheim z.B. gar nicht ...