Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du hättest mehr Inhaltsstoffe beim Fermentgetreide.

    Fermentgetreide flüssig ist das Endprodukt des vergorenen Roggensauerteigbrotes (was ein Wort...). Nämlich eine flüssige Pampe. Diese wird zum Verkauf (weil ästhetischer) in zwei Produkte geteilt, einmal Brottrunk, das ist der flüssige Anteil und Fermentgetreide, das ist der getrocknete "Bodensatz" = der Brotteig.

    Für den Einsatz bei Pflanzen und Tieren gibt es das komplette Produkt als "Fermentgetreide flüssig", für den Humanbereich gibt es die zwei o.g. Varianten.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      also ich kippe Fermentgetreide zusammen mit etwas Brottrunk in einen kleinen Becher, lasse das kurz wirken, dann habe ich eine Pampe ähnlich wie ein Joghurt. Und das mische ich täglich unter das Futter und von Bierhefe sah das Fell meiner Hündin lange nicht so gut aus...
      Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

      Kommentar


        Hat jemand Erfahrung mit Fermentgetreide bei Gastritis? Habe mich den ganzen (!) Thread durchgearbeitet und überlege mir nun auch, das Ganze mal (für den Hund und mich) auszuprobieren.
        Liebe Grüße
        Maria

        Kommentar


          Gastritis

          Hi

          bei einer Gastritis wäre ich gedanklich eher bei Eibischwurzel oder NR Gruel, wenn man noch drankommt. Und Eibisch pur und parallel dazu auch als Kaltauszug nüchtern zwischen den Mahlzeiten.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            Blöde Frage nächste Frage...

            Kann ich auch die Kanne Enzym-Ferment-Energiebarren als Ersatz für das Fermentgetreide in flüssiger und/oder pulverisierter Form nehmen?

            Als Betthupferl wären die ideal und ich würde mir weitere Zutaten in der täglichen (ok, würde es alle zwei tage geben) Fütterung sparen...

            Kommentar


              die Energiebarren werden aus Brot, das in der bei Kanne angeschlossenen Bäcker nicht verkauft wird und flüssigem Fermentgetreide plus Rübensirup hergestellt.

              Sie sind sicherlich hochwertige Leckerli, kommen aber an die Eigenschaften der Milchsäureprodukte nicht heran.
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                das Endprodukt aus milchsauervergorenem Roggensauerteig.

                Der Name ist da sicherlich etwas irreführend.

                Das ist wie Milch und Joghurt, Käse, Quark. Letztere sind Milchprodukte, aber keine Milch mehr.
                Das verstehe ich immer noch nicht - denn: wer keine Milch darf, darf auch keine Milchprodukte wie zB Quark zu sich nehmen...
                Bei uns geht es eben auch um Arthritis - neben den Magen-Darm-Geschichten.
                es grüßt Sonja
                ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                Kommentar


                  Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                  Sonja, nun hab Dich nicht so...

                  Hau selber weg das Zeug
                  Habe mich getraut und siehe da: LECKER!
                  Jeden Tag (erst seit 3 Tagen) trinke ich mind. ein Glas verdünnt mit Wasser und finde es wirklich gut. Jetzt hole ich mir auch mal das Fermentgetreide zum Probieren.
                  LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                  Kommentar


                    Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                    Das verstehe ich immer noch nicht - denn: wer keine Milch darf, darf auch keine Milchprodukte wie zB Quark zu sich nehmen...
                    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Menschen/Tiere, die Milch nicht vertragen/dürfen und mit gesäuerten Produkten keine Probleme haben. Es kommt also auch da auf die Diagnose an.
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      Ja, das ist bei mir so.
                      Milch allein geht gar nicht, das macht Koliken und viele Besuche auf dem stillen Örtchen... Sahne ist auch ein Problem (ob wegen der Milch oder dem Fett, weiß ich nicht), aber Milch im heißen Kaffee, Joghurt oder Quark geht wunderbar.



                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                        Das verstehe ich immer noch nicht - denn: wer keine Milch darf, darf auch keine Milchprodukte wie zB Quark zu sich nehmen...
                        Bei uns geht es eben auch um Arthritis - neben den Magen-Darm-Geschichten.
                        wende Dich doch dann am besten direkt an Kanne mit Deinen Fragen bzgl. Anwendungsmöglichkeiten bei Arthrose.
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                          die Energiebarren werden aus Brot, das in der bei Kanne angeschlossenen Bäcker nicht verkauft wird und flüssigem Fermentgetreide plus Rübensirup hergestellt.

                          Sie sind sicherlich hochwertige Leckerli, kommen aber an die Eigenschaften der Milchsäureprodukte nicht heran.
                          Danke!

                          Hab heute Fermentgetreide im 2kg Eimer und Brottrunk gekauft. Das FG für Mini, den Brottrunk für mich. Ich hab ja gezögert, aber mit Apfelsaft (oder Holundersirup!) und Wasser gemixt ist das enorm lecker!

                          Ach und noch einen kleinen Probesack Energiebarren. Mal sehen wie die als Betthupferl ankommen

                          Kommentar


                            Zitat von Cheska Beitrag anzeigen
                            Danke!

                            Hab heute Fermentgetreide im 2kg Eimer und Brottrunk gekauft. Das FG für Mini, den Brottrunk für mich. Ich hab ja gezögert, aber mit Apfelsaft (oder Holundersirup!) und Wasser gemixt ist das enorm lecker!
                            jap, vor allem im Sommer!
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              Mit dem Fermentgetreide backe ich gerne Leberkekse. Die Teile werden knüppeltrocken, werden sehr gerne gefressen. Genau so wie die Energiebarren, die bei mir im Schreibtisch als Notration für mich lagern.

                              LG
                              Rita

                              Kommentar


                                Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                                Mit dem Fermentgetreide backe ich gerne Leberkekse. Die Teile werden knüppeltrocken, werden sehr gerne gefressen. Genau so wie die Energiebarren, die bei mir im Schreibtisch als Notration für mich lagern.

                                LG
                                Rita
                                ich werde auch mal versuchen, das Fermentgetreide zum Leckerliebacken zu verwenden. Ins Futter gemischt rührt Bully mir nix mehr an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X