Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh, okay, von Chihuahua sind wir etwas entfernt... Also dann mal ran an den Taschenrechner... Von wieviel kg geht man denn bei der Mensch-Dosierung aus? 70 kg? Dann würde mein 25 kg-Wauz zur Darmsanierung gut 200 ml am Tag kriegen. Oh weh, oh weh, mal sehen, was er dazu sagt. Wir steigern aber langsam. Das mit dem Einfrieren hat sich dann tatsächlich erledigt ;-) Dankeschön!
    LG Petra

    Kommentar


      Hm...eigentlich wollte ich den folgenden Beitrag nur ändern, aber irgendwie habe ich da was falsch gemacht...
      Tschuldigung, hab's dann hier gelöscht....einmal genügt
      "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

      LG Antonia

      Kommentar


        Dosierung Fermentgetreide für Hunde lt. Fa. Kanne:

        Anwendungsempfehlung beim Hund:
        Mischen Sie das Kanne Fermentgetreide® einfach ins Futter. Es genügt ein leicht gehäufter Esslöffel pro 500 g Grundfutter (Je nach Größe des Tieres variierend). Wichtig ist eine regelmäßige Zufütterung.
        Ungefährer Richtwert: Pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes ca. 1 g Kanne Fermentgetreide®. Wenn Ihr Hund das Kanne Fermentgetreide® gerne frisst, können Sie auch unbedenklich mehr füttern.

        Quelle: https://www.kanne-brottrunk.de/tier/Kanne-Bio-Fermentgetreide-fuer-Tiere-::33.html

        Ich hoffe ich darf das so reinstellen.

        Im Netz habe ich bis jetzt für den Brottrunkes Angaben von 100ml-200ml täglich -je nach Größe des Hundes gefunden (100ml kleiner Hund, 200ml großer Hund)
        "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

        LG Antonia

        Kommentar



          Oh, okay, von Chihuahua sind wir etwas entfernt...
          Ach, echt?



          Zitat von Negrita Beitrag anzeigen
          . Also dann mal ran an den Taschenrechner... Von wieviel kg geht man denn bei der Mensch-Dosierung aus? 70 kg? Dann würde mein 25 kg-Wauz zur Darmsanierung gut 200 ml am Tag kriegen. Oh weh, oh weh, mal sehen, was er dazu sagt. Wir steigern aber langsam. Das mit dem Einfrieren hat sich dann tatsächlich erledigt ;-) Dankeschön!
          Du kannst ja ausprobieren wieviel er mag und verträgt.
          Ein größerer Hund hat einen entsprechend größeres Darmvolumen und mehr Darmbakterien, deshalb braucht er mehr als ein kleiner Hund.
          Es kommt aber sicherlich nicht auf einige ml an, sondern ist nur als grober Richtwert zu sehen.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            Zitat von Knödel2014 Beitrag anzeigen
            Anwendungsempfehlung beim Hund:
            Mischen Sie das Kanne Fermentgetreide® einfach ins Futter.
            ...
            Ungefährer Richtwert: Pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes ca. 1 g Kanne Fermentgetreide®.
            So hab ich es auch gemacht, ich nehm dazu die Messlöffel von DHN und ein gehäufter sind ca. 10g (Das ist dann für nen großen Hund ganz schön viel, wenn er es nicht so gern mag *seufz*)
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              Gibts hier Hunde, die keine BT und FG mögen?

              Meine hauen das weg wie nix.

              Meine beiden Hunde und ich sind allerdings auch kein Maßstab, meine Freundin sagt immer wenn sie meinen Schrank mit den Zusätzen sieht: Ihr seid alle 3 Labbies.
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                Zitat von Knödel2014 Beitrag anzeigen
                Im Netz habe ich bis jetzt für den Brottrunkes Angaben von 100ml-200ml täglich -je nach Größe des Hundes gefunden (100ml kleiner Hund, 200ml großer Hund)
                Super, dann passt das mit 200 ml für den 25 kg-Hund ja!

                Du kannst ja ausprobieren wieviel er mag und verträgt.
                Ein größerer Hund hat einen entsprechend größeres Darmvolumen und mehr Darmbakterien, deshalb braucht er mehr als ein kleiner Hund.
                Es kommt aber sicherlich nicht auf einige ml an, sondern ist nur als grober Richtwert zu sehen.
                Ja, wir gucken und tasten uns ran. Der Große ist eher empfindlich, dem wird schnell übel. Heute Nacht wollte er raus, ich dachte schon, es liegt am Brottrunk, aber naja, der 1 ml kann´s dann wohl doch nicht gewesen sein... Die Kleinste im Bunde wiegt 11 kg und ist Allergikerin (lt. Bioresonanz ist der Brottrunk aber okay für sie), da peile ich mal die 100 - 150 ml an.
                LG Petra

                Kommentar


                  Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                  Gibts hier Hunde, die keine BT und FG mögen?
                  Mein Mali findet das FG nicht so toll. Er frisst den Napf nur leer, wenn es wirklich mit dem Fleisch vermischt ist, also es darf keine Flüssigkeit drin bleiben, die schleckt er nicht weg. Und wenn es zu viel FG auf zu wenig Fleisch ist, macht er lange Zähne. Er steht aber eh nicht so auf Pülverchen, nur Knochenmehl, Muschelmehl und Spirulina sind kein Problem, aber zB Kräutermischungen muss man auch vorsichtig dosieren. Meine vorigen DSH und auch unsere jetzige Hündin haut alles weg. Da kann mehr Zusatzkram als Fleisch im Napf sein, egal.
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                    Einfrieren, nein.

                    Selber den Rest trinken ist die Devise.

                    14 Tage im Kühlschrank sind zu lange!

                    Da können sich schon Pilzsporen gebildet haben, die man noch nicht sieht.

                    Dann besser nur Fermetgetreide geben, als das Risiko von "schlechtem" BT einzugehen.
                    Oh danke für die Info! Das wusste ich nicht. Dann bekommt Bobby einfach etwas mehr ins Futter. Ich habe bisher auch immer nur einen Schwups gegeben.
                    LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                    Kommentar


                      Zitat von Puppy Beitrag anzeigen
                      Dann bekommt Bobby einfach etwas mehr ins Futter. Ich habe bisher auch immer nur einen Schwups gegeben.
                      Sonja, nun hab Dich nicht so...

                      Hau selber weg das Zeug
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        Ich friere den immer in kleinen Mengen ein, für meinen Zwerg.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                          Sonja, nun hab Dich nicht so...

                          Hau selber weg das Zeug
                          Im Sommer verdünnt mit Wasser bestimmt sehr erfrischend, aber pur ist es nichts für mich
                          LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                          Kommentar


                            Zitat von Puppy Beitrag anzeigen
                            Im Sommer verdünnt mit Wasser bestimmt sehr erfrischend, aber pur ist es nichts für mich
                            Probier mal gemischt mit Apfelsaft, schmeckt sogar mir recht gut
                            liebe Grüße
                            Helena

                            Kommentar


                              Mal ne Verständnisfrage... Hat der Brottrunk die gleichen Wirkungen wie das Fermentgetreide? Also kann ich eins durch das andere ersetzen?
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar


                                Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                                Mal ne Verständnisfrage... Hat der Brottrunk die gleichen Wirkungen wie das Fermentgetreide? Also kann ich eins durch das andere ersetzen?
                                Nein, nicht ganz.

                                Im Brottrunk befinden sich mehr Milchsäurebakterien, das Fermentgetreide
                                enthält mehr Vitamine, Enzyme und Mineralien.
                                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X