Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich gebe auch allen Tieren Fermentgetreide, jedoch aus dem Landhandel oder Pferdefutterfachhandel. Wenn ein Eimer leer ist, pausiere ich ein paar Wochen.
    Liebe Grüße, Ute mit Xary und Eddy

    "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." (Antoine de Saint-Exupéry)

    Kommentar


      Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
      Bekommt der Hund dann nicht zuviel Getreide.??? Ich merke das es dem Niklas gut tut. Er ist anders als die Jahre davor. Mit sowas einfachem bekommt man den Hund so super hin.
      Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Hund da wirklich noch Getreide bekommt. Aber ich denke, durch die Fermentierung ist es kein richtiges Getreide mehr.

      Würde mich auch sehr interessieren, scheue mich nämlich immer noch, meiner Hündin, die eine Weizenallergie hat, diese Barren öfter zu geben.Bis jetzt hab ich an ihr nichts gemerkt (ich meine, dass sie es nicht verträgt)
      @ Sonja, du kennst dich doch gut aus, was sagst du dazu?
      Liebe Grüße
      Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

      Kommentar


        Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
        Bei meinem ist ganz das Gegenteil eingetreten, er ist ruhiger, schläft viel am Tag und die ganze Nacht auch noch ganz durch. Er knabbert nicht mehr an sich selber, juckt sich nicht mehr, auch draussen zeigt er ein ganz anderes Verhalten. Ich finde das toll und hoffe es bleibt so. Ich habe quasi dadurch einen neuen Hund.
        Das freut mich für dich.
        Ich habe schon öfter gelesen, dass Hunde von Getreide hibbiliger werden und es daher darauf geschoben.
        Vielleicht ist es ja nur eine "Erstverschlechterung" oder es war einfach Zufall.
        Das Glas gebe ich auf jede Fall zu Ende und dann sehen wir weiter...

        LG mariposa
        *********************************
        „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

        Kommentar


          Kann schon sein, dass ein Hund auch darauf mit Hibbeligkeit reagiert. Fänd ich nun nicht ungewöhnlich.

          Meinem Labbi hätte ich es nicht gegeben, bei Aky werde ich nun mal einen längeren Versuch starten (vertragen hat er es beim ersten Testen).
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Also ich hab das nun auch bestellt, 7 kg Fermentgetreide und 5 kg Energiebarren. Die Barren haben ihnen schon gemundet .
            Ob das irgendwas bewirkt, werde ich beobachten.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
              wenn Du auf "Details" klickst beim jeweiligen Produkt
              Leider stehen da die Vitamine nicht mit drauf!

              Kommentar


                Zitat von Encanto Beitrag anzeigen
                Leider stehen da die Vitamine nicht mit drauf!

                Schau mal beim "Pauer-Pulver" (für Menschen) da steht es drauf (zumindest ein Teil).


                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  Zitat von HannaBiboTuri Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Hund da wirklich noch Getreide bekommt. Aber ich denke, durch die Fermentierung ist es kein richtiges Getreide mehr.

                  Würde mich auch sehr interessieren, scheue mich nämlich immer noch, meiner Hündin, die eine Weizenallergie hat, diese Barren öfter zu geben.Bis jetzt hab ich an ihr nichts gemerkt (ich meine, dass sie es nicht verträgt)
                  @ Sonja, du kennst dich doch gut aus, was sagst du dazu?

                  Hallo Hanna,

                  Miss Kini ist allergisch bei Getreide und ich habe deswegen damals bei Kanne angerufen. Die haben mir gesagt, Fermentgetreide wäre kein Problem aber die Energiebarren sollte ich dann lieber nicht geben.

                  Lieben Gruß

                  Sonja

                  Kommentar


                    Zitat von HannaBiboTuri Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Hund da wirklich noch Getreide bekommt. Aber ich denke, durch die Fermentierung ist es kein richtiges Getreide mehr.

                    Würde mich auch sehr interessieren, scheue mich nämlich immer noch, meiner Hündin, die eine Weizenallergie hat, diese Barren öfter zu geben.Bis jetzt hab ich an ihr nichts gemerkt (ich meine, dass sie es nicht verträgt)
                    @ Sonja, du kennst dich doch gut aus, was sagst du dazu?
                    Hallo Hanna,
                    Sheru ist allergisch gegen Weizen UND kann Getreide ganz schlecht verdauen (Amylasemangel). Trotzdem verträgt er die Energiebarren sehr gut und bekommt sie deshalb auch täglich. Fermentgetreide verträgt er auch (1 Tl) , aber diese Energiebarren fast noch besser (dabei gingen Kekse bei ihm bisher GAR NICHT...). Vllt. probierst du es einfach mal vorsichtig aus... Sie sind auf jeden Fall sehr verträglich (Sheru reagiert ja leider auf so ziemlich alles). Ich habe auch das Gefühl, dass seine Verdauung allgemein etwas stabiler geworden ist dank "Kanne"...

                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      @ Nadine, hab ich schon vorsichtig ausprobiert. Merke bis jetzt keine Unverträglichkeit*freu* Feeli kriegt aber höchstens 2 pro Tag im Moment.
                      Aber die Hunde reagieren ja manchmal bei den gleichen Unverträglichkeiten trotzdem unterschiedlich. In einer Woche steht wieder Bioresonanz an, da schau ich mal, ob sich was verändert hat.

                      @Sonja, vielen Dank für deine Antwort. Wenn die das bei Kanne sagen, dann bin ich jetzt total vorsichtig erstmal und beobachte das mit den 2 "Keksen".
                      Wär nicht so schlimm, wenn sie das nicht nehmen dürfte (nur das kaut sich so schön) Sie bekommt von Emiko einen fermentierten Saft auf Kräuterbasis. Jeden Tag 4 TL ins Futter, der bekommt ihr gut, und die Wirkung ist so wie ihr das über Kanne beschreibt.
                      Liebe Grüße
                      Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                      Kommentar


                        Ich habe gestern nun das erste Mal die Barren sowie auch das Fermentgetreide gegeben.
                        Ob das nun Zufall ist - ich weiß es nicht, aber ich habe das noch nie so erlebt mit meinen beiden: ich bin heute früh wie immer aufgestanden, normalerweise gibt Yenni an wie eine Tüte Mücken, rennt zu Tiffy - die normalerweise um diese Zeit im Wintergarten liegt, aber heute lagen beide ganz ruhig in ihren Kudden im Schlafzimmer!!!!! Kein GEfiepe, kein Rumrennen - einfach Ruhe! Also das war phänomenal! Erst als ich aus dem Bad kam, sind die beiden aufgestanden und dann war alles wie immer. Also ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten .
                        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                        Kommentar


                          Guten Morgen,

                          ich mag jetzt nicht die letzten 54 Seiten durchforsten, daher hier die Frage nach der Dosierung...wieviel Pulver gebt ihr auf wieviel Kilo Hund?
                          es grüßt Sonja
                          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                          Kommentar


                            Würde mich auch interessieren.
                            Ich habe jetzt mal 1 gestr. EL pro Mahlzeit für einen 46-kg-Hund gegeben.
                            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                            Kommentar


                              Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen,

                              ich mag jetzt nicht die letzten 54 Seiten durchforsten, daher hier die Frage nach der Dosierung...wieviel Pulver gebt ihr auf wieviel Kilo Hund?
                              Hallo Licht,

                              ich gebe für 7/8 kg Hund einen gestrichenen Eierlöffel pro Mahlzeit (2).
                              Doris

                              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                              Kommentar


                                Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                                Guten Morgen,

                                ich mag jetzt nicht die letzten 54 Seiten durchforsten, daher hier die Frage nach der Dosierung...wieviel Pulver gebt ihr auf wieviel Kilo Hund?
                                Du kannst es eigentlich nicht überdosieren. Bei den Pferden habe ich festgestellt, dass sie, wenn die optimale Dosierung erreicht ist, den Rest aussortieren und liegen lassen.

                                Bei Hunden würde ich zwischen 1 TL bis 1EL geben, abhängig vom Hund - weniger vom Gewicht - in einer Dosierung, die den gewünschten Effekt eintreten lässt.
                                Sabine
                                3 Australian Shepherds,
                                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X