Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Form von Gelenkproblemen?

    Und wie willst Du Fermentgetreide bzw. Brottrunk anwenden? Äusserlich oder innerlich?
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      Autoimune Polyarthritis, Spondylose, Stenosen, operierte Cauda Equina - und seit ca einem Jahr ein nicht erklärbares Schonen des linken Hinterbeins.
      Ich mag es bitte verfüttern.
      es grüßt Sonja
      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

      Kommentar


        ok!

        Generell gilt, dass der hohe Anteil an Milchsäurebakterien sich positiv auf viele entzündliche Prozesse auswirkt. Auch alles, was mit Schlackenbildung zu tun hat.

        Ich würde in einem Fall wie Deinem auf Fermentgetreide flüssig zurückgreifen, so dass ich die positiven Eigenschaften beider Produkte habe: Brottrunk = viel Milchsäurebakterien; Fermentgetreide = viele Mineralien/Spurenelemente.

        Im Zweifelsfall kontaktiere Fa. Kanne direkt, die haben sehr viel geforscht/Studien gemacht im Humanbereich zur Wirkung bei verschiedensten Krankheitsbildern.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          Hallo Sabine,

          ich habe mehrere Bücher darüber gelesen und so wie ich das gelesen habe, wirkt sich das positiv auf die Gelenke aus. Selber habe ich auch Hunde mit unterschiedlichen Gelenkproblemen, HD, schlimme Knieprobleme, Schulterprobleme usw. Ich gebe das dann immer innerlich und äußerlich und ich finde das hilft enorm. Ganz besonders habe ich das bei meiner Darla gesehen. Deren Kniee habe ich jeden Tag mindestens einmal gründlich eingerieben. Ich habe natürlich auch noch andere Sachen gemacht wie Übungen und Sachen gegeben die Bänder und Sehnen stärken aber dass es so toll wird (die Probleme waren sehr gravierend) hätte ich niemals zu hoffen gewagt.

          Lieben Gruß

          Sonja

          Kommentar


            Weiß da wer sicher was?
            Nein, es schadet nicht.

            Im Gegenteil, die Darmflora verbessert sich, das Immunsystem auch und so werden auch Nährstoffe und Zusätze besser aufgenommen.
            Außerdem ist BT und FG gut für den Säure-Basen-Haushalt und das wiederum wirkt sich u.a. positiv auf die Gelenke aus.

            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              Danke euch.
              Ich werde mich da erkundigen - bisher habe ich im Kopf "Getreide - nicht gut für Gelenksentzündungen".
              Muß aber sagen, dass ich ziemlich neben der Spur bin gerade. Ich habe mir den Thread heute früh durchgelesen...ich glaube, das hier ist gar nicht wirklich Getreide, oder? Ich lese nochmal *seufz*
              es grüßt Sonja
              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

              Kommentar


                hier handelt es sich aber um milchsauer vergorenen Bio-Roggensauerteig.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  Puh, da habt ihr mich aber sehr sehr neugierig gemacht.
                  Ich habe das Fermentgetreide schon hier! Nun muss ich nur noch schauen, wie ich es am besten zu mir nehme.

                  Auch den Katzen wollte ich es unters Futter mischen aber die haben dann das Fleisch nicht mehr angerührt

                  Brottrunk schau ich morgen mal, ob ich das bei Marktkauf bekomme. Mein Mann kann es für seine roten Stellen am Körper gut gebrauchen.
                  Liebe Grüße
                  Nicole

                  Kommentar


                    Katzen finden Fermentgetreide oft nicht sehr prickelnd.
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      Im DM gibt es den flüssigen Brottrunk meine ich?
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        Für DM müsste ich leider 35 km (einfache Fahrt) fahren.
                        Müller habe ich noch hier. Ich klapper einfach mal alles mögliche ab und notfalls bestelle ich es bei Kanne.
                        Liebe Grüße
                        Nicole

                        Kommentar


                          In vielen Bioläden gibt es auch Fermentgetreide und Brottrunk.
                          Liebe Grüße
                          Sabrina

                          Kommentar


                            Ich füttere auch den Brottrunk und habe mir auch schon die Frage gestellt, ob es bei Arthrose gut ist. Aktuell verfüttere ich es, da ich denke das Bobby übersäuert ist.
                            Wieviel gebt ihr davon? Ich gebe bislang 1 Eßl übers Futter. Reicht das?
                            LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                            Kommentar


                              Danke für eure Tipps!
                              Marktkauf hatte es tatsächlich da gehabt. 1,99€ und es stand dort, wo auch die Säfte stehen.
                              Hab mich aber noch nicht getraut die Flasche auf zu machen. Aber immerhin steht sie schon mal in der Küche *lach*
                              Liebe Grüße
                              Nicole

                              Kommentar


                                Ich füttere meiner Pflegehündin seit ca. 2 Wochen Fermentgetreide und Brottrunk. Gleichzeitig wurde sie auf BARF umgestellt.

                                Ich bin sehr angetan, sie hat wunderschönes, glänzendes Fell bekommen, ihr Output ist prima und sie riecht nicht mehr. Ob das nun am barfen, am Fermentgetreide+Brottrunk liegt oder an beidem kann ich nicht sagen.

                                Ich selbst trinke seitdem ebenfalls täglich Brottrunk ( mit Saft gemischt schmeckts mir richtig gut ), mein Darm und meine Verdauung sagen Danke.
                                So gut gings mir in diesen Bereichen lange nicht!

                                LG,

                                Nicole

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X