Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mechtild
    antwortet
    Ich hab gerade mit Kanne telefoniert und erfuhr,dass es schon einen Unterschied für Mensch und Tier bei den Produkten gibt.
    Die hygienischen Voraussetzungen sind für die Menschen höher, das Fermentgetreide ist für Tiere grobkörniger.
    Hier im Forum habe ich aber auch andere Meinungen gehört.

Einen Kommentar schreiben:

• Anne410
    antwortet
    Nach rund 10 Tagen gekühlte Lagerung ist er noch genießbar

• Mechtild
    antwortet
    Weiß jemand wie lange ein 5l brottrunk Kanister geöffnet haltbar ist ?

• Datchi
    antwortet
    Hallo Nadja,

frag da am Besten bei Kanne nach. Die sind super nett und beantworten gerne Fragen.

• cachaca
    antwortet
    Also dm Trunk Krieg ich, gemischt mit Apfelsaft, recht gut runter. Am besten geht das, wenn er schön kühl ist und ich durstig nach Hause komme

Da das Fermentgetreide ja den Säure-Basen-Haushalt regulieren soll:
    Geb ich es dann besser abends zum Futter, wenn der Hund nachts zur Übersäuerung neigt oder geht auch morgens?

• Datchi
    antwortet
    Hallo,

ich hab mal wieder eine Erfolgsstory zu verkünden. Eine Kollegin von mir hat seit Baby an schwere Neurodermitis. Die hat auf anraten von mir den Brottrunk probiert. Sie hat den getrunken und sich damit eingerieben. Und obwohl die das den ersten Tag nur ein paar Stunden hat einziehen lassen und dann wieder abgewaschen hat, waren am nächsten Tag offene Stellen zu. Das hat die überzeugt. Allerdings hatte die einen Monat schlimmen Durchfall. Tapfer hat die durchgehalten. Danach war es gut und alle Stellen waren am Körper abgeheilt und die war restlos seelig. Jetzt trinkt deren Papa auch das Zeug.

Liebe Grüße

Sonja

• Pudelrudel
    antwortet
    Zitat von cachaca Beitrag anzeigen
    Den gruseligen Trunk lasse ich jetzt schön kühl werden und werd's ganz bald probieren (vermutlich werd ich's eklig finden, aber was tut man nicht alles um seine Neugier zu befriedigen - und für seine Gesundheit natürlich )
    Ja, Du wirst ihn wahrscheinlich eklig finden. Ich hab ihn auch im Kühlschrank, vermische ein halbes Glas mit Fermentgetreide, schütte das Gebräu ohne Luft zu holen runter und kippe sofort Birnensaft oder Multi-Saft hinterher. So gehts für mich.

• AleaNexus
    antwortet
    Huhu,
    das Fermentgetreide schmeckt in Joghurt / Müsli auch recht gut.

• cachaca
    antwortet
    So, heute hab ich eingekauft:
    Brottrunk und Apfelsaft im Bioladen und gleich einen 7kg Eimer Fermentgetreide im Raiffeisenmarkt.
    Für den Hund werd ich was vom Fermentgetreide abfüllen, das meiste wird ins Pony wandern
    Den gruseligen Trunk lasse ich jetzt schön kühl werden und werd's ganz bald probieren (vermutlich werd ich's eklig finden, aber was tut man nicht alles um seine Neugier zu befriedigen - und für seine Gesundheit natürlich )

• Majaberlin
    antwortet
    Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Multisaft ist ne gute Idee, der ist ja sehr intensiv im Geschmack, werd ich die Tage mal holen und gucken, ob das geht.
    Bei uns geht es am besten mit Bitter Lemon . Bitter und sauer - und mit Selter aufgefüllt, sehr erfrischend, durstlöschend und lecker (im Sommer sicher noch mehr als jetzt ).

• Hanna
    antwortet
    hmpf

neee, kochen, was ich nicht mag, das geht nich

Und voll ist genau das Problem, ich esse bis ich voll bin und nicht bis ich satt bin, der feedback in meinem Hirn stimmt da nicht, das stellten wir vor Jahrhunderten mal fest.

Aber bald wird ja wieder gefastet und dieses mal voll mit Brottrunk und Gerstengras, eine basische Überschüttung wird das diesmal und dann löst sich diese plöde Entzündung in der Hüfte einfach auf

So stell ich mir das zumindest mal vor und freu mich schon

• marianne
    antwortet
    Machs wie ich und koche nur Dinge, die Du nicht so gerne magst, dann hörst auf mit Essen, wenn satt bist
    Und auch wenn es schmeckt, wenn voll ist ist voll!

• Hanna
    antwortet
    hach

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
    Hanna,
    aber wenn Du satt bist, ist es doch nicht schrecklich
    Wenn ich nur essen würde, bis ich satt bin, dann hätte ich ja garkein Problem*seufzgrins*

Aber es schmeheckt halt so guuuut

• wolfmann
    antwortet
    näää, watt binnich gespannt - seit 2 tagen gibt es für die jungs und mich je einen gehäuften tl fermentgetreide. ich werde berichten!

lg, petra

• marianne
    antwortet
    Hanna,
    aber wenn Du satt bist, ist es doch nicht schrecklich

Lädt...
X