Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• whippstaff
    antwortet
    Zitat von ol_lo Beitrag anzeigen
    Kein Plastik in Platinum .........
    Das stimmt ja nun wieder nicht! Es ist ja Plastik in dem Futter gefunden worden, nur sind eben diese "Kügelchen" kein Plastik!

Einen Kommentar schreiben:

• ol_lo
    Ein Gast antwortete

Gut, dass das jetzt geklärt ist.

Kein Plastik in Platinum .........

• Pepino
    antwortet
    Habe den Feuertest auch gemacht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Danke für die Aufklärung. Ich wollte keine schlechte Stimmung gegen das Futter machen oder gar Verleumdungen aussprechen, wie mir in einem anderen Forum unterstellt wird. Ich habe das Futter auch lange mit Zufriedenheit gefüttert und hatte eben Bedenken wegen der Teilchen. Ich bedanke mich, dass ihr hier nicht gleich über mich hergefallen seid, sondern sachlich zur Auflösung beigetragen habt.

LG Birgitt

• Jilli
    antwortet
    Also ich hab diese Teile jetzt auch bei mir im Futter entdeckt. Hab sie alle mal gesammelt und die meiner Mama gezeigt. Ich hab sie dann gefragt, ob dies Plastik sein könnte, sie meinte gleich, nein, denn dann würde es nicht so Feden ziehen, wie es bei uns die Teile tun.
    Sie sagte dann, das könnte man ganz einfach test.
    So haben wir dann einen Test gemacht und uns ein Plastikstück genommen und diese Teile aus dem Futter und sie dann verbrannt. So kann man gut erkennen ob es sich um Plastik handelt oder nicht. Das Testplastik ist geschmolzen und hat wirklich eckelig nach verkohltem Plastik gestunken.
    So dann haben wir zum vergleich die Stücke aus dem Futter angezündet. Die sind nicht geschmolzen sonder regelrecht verbrannt und haben fürchterlich nach verbrannter Haut gerochen. So wie Sehnen oder Knorpel.

Testet es mal selber, es ist definitiv KEIN PLASTIK.

• Waschbaer
    antwortet
    Kann das nicht mal jemand jemandem geben der das untersucht? Veterinär-/Gesundheitsamt oder so? Verbraucherschutzberatung? Ist ja schließlich in einem Futtermittel bzw. einer Ware drin.

Grüße

Antje

• Pepino
    antwortet
    Das Zeug ist Plastik. Puhl das mal raus und zieh es auseinander. Kennst Du etwas organisches, das sich wie "Gummi" langziehen lässt ?? Dann klär mich bitte auf, denn sowohl mein Mann als auch ein Freund sagen auch Plastik. Es würde mich echt freuen, wenns nicht so wäre.

LG Birgitt

• whippstaff
    antwortet
    Hallo,

meinst Du dass das Plastik ist? Die ganzen Bröckchen sehen doch ao aus!
    "Unser" Plastik sah auch anders aus. Richtig lange Stücke und Reste vom "gelben Sack"!

• Pepino
    antwortet
    Weil hier immer alle schreiben, das in ihrem PN kein Plastik ist, hab ich gestern mal Bilder aus meinem Sack Lamm & Reis gemacht. Leider habe ich keine Digitalkamara und musste das Handy benutzen. Qualität ist nicht besonders. Ich habe zwei Personen unabhängig voneinander befragt und beide meinten es wäre Plastik.

Bilder vor dem herauspuhlen:

http://img193.imageshack.us/img193/4663/pn1.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/9001/pn2.jpg

Bilder nach dem Herauspuhlen:

http://img142.imageshack.us/img142/2889/pn4.jpg

http://img193.imageshack.us/img193/6606/pn3u.jpg

Bei Interesse stelle ich gerne die Chargen Nr. ein. Im Huhn Adult sieht es genauso aus.

LG Birgitt

• whippstaff
    antwortet
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum dieses Futter immer so hoch gelobt wird .

Ich war damit nicht zufrieden - für meine Begriffe stinkt das Futter entsetzlich und künstlich, alle Hunde fahren tierisch darauf ab, was ich sehr seltsam finde (Frolic??) und meine Hündin hat trotz geringster Menge einen Kugelbauch bekommen.

Nach 2 Kilo war Schluss und werde es weder kaufen noch weiterempfehlen.

Gruß Dagmar
    Naja gut, dazu muss man aber sagen, dass jeder Hund anders ist, anders verträgt und auch anders verwertet.
    Nur weil wir Menschen es nicht gerne riechen, oder Hunde davon dick wurden, ist für mich kein generelles Argument gegen ein Futter.
    Immer wieder Plastik im Futter aber schon ....!

• Streuner
    antwortet
    womit man dann wieder bei einer guten Alternative-außer barfen-wäre....

welche?

bin mal gspannt auf Birgits und Jillis Antwort von Platinum....

meiner hat davon auch arg zugenommen-bin desweegen wieder am überlegen zu wechseln-super für die Figur war das Hills

• Cracker Jacks
    Ein Gast antwortete
    Schade, wird mir immer unsympatischer das Futter.

• Agilityfan
    antwortet
    Ich verstehe auch nicht, warum dieses Futter immer so hoch gelobt wird .

Ich war damit nicht zufrieden - für meine Begriffe stinkt das Futter entsetzlich und künstlich, alle Hunde fahren tierisch darauf ab, was ich sehr seltsam finde (Frolic??) und meine Hündin hat trotz geringster Menge einen Kugelbauch bekommen.

Nach 2 Kilo war Schluss und werde es weder kaufen noch weiterempfehlen.

Gruß Dagmar

• Pepino
    antwortet
    Ich glaube das liegt daran, dass die Firma zwar unter deutscher Leitung ist und man hier auch gerne ein hochwertiges Produkt verkaufen würde, aber die Produktion ist eben in Spanien. Die meisten Spanier haben eine andere Arbeitsauffassung und auch eine andere Einstellung zu Tieren und Tierfutter. Ich weiss von Bekannten, daß es sehr schwer ist, dort zuverlässige Arbeitskräfte zu finden.

LG Birgitt

• Cracker Jacks
    Ein Gast antwortete
    Ich habe es lange gefüttert und nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich sie nur noch als Leckerchen.
    Verstehe ich nicht, wenn es doch schon so lange Probleme gibt, warum wird das nicht sofort geändert?! Und diese verschiedenen Antworten von der Firma. Komisch. Komisch.

• Pepino
    antwortet
    Achtet mal auf kleine, helle Stückchen. Sind ca. 1 mm lang und haben die Stärke von Zwirn. Puhlt man die raus und säubert sie, merkt man schnell, das es Plastik ist. Auch wenn man es auseinanderzieht ist es gummiähnlich. Es ist jetzt eben - wie gesagt - feiner gemahlen als früher, aber immernoch vorhanden. Nicht in jedem Bröckchen, aber ich habe immerhin pro 5 kg Sack ca. 20 Bröckchen mit solchen Fäden gefunden.

LG Birgitt

Lädt...
X