Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mariendistel+Artischocke bei Pankreasproblemen (EPI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hellibelli
    antwortet
    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
    Ich backe die zerkleinerten Mariendistelfrüchte einfach in die Buchweizenleckerchen mit ein.
    Kot ist wieder fest, gut geformt und braun (vorher oft gelblich), nur noch 2 mal am Tag (und nicht wie früher über 5 mal), kein Schleim mehr, kein Bauchweh.
    Hallo Stinki,

hast Du für die Buchweizenleckerchen ein Rezept.
    Dank hätte ich auch endlich Leckerchen die meine Kollegen ohne Bedenken meinem Gismo geben könnten.

Einen Kommentar schreiben:

• Pudelrudel
    antwortet
    Zitat von Licht Beitrag anzeigen

Aber...ich wollte mich wg was bei dir melden, aber...wegen was nochmal?

• Stinki
    antwortet
    Ich backe die zerkleinerten Mariendistelfrüchte einfach in die Buchweizenleckerchen mit ein.
    Kot ist wieder fest, gut geformt und braun (vorher oft gelblich), nur noch 2 mal am Tag (und nicht wie früher über 5 mal), kein Schleim mehr, kein Bauchweh.

• Sheru
    antwortet
    Du kannst ausprobieren, ob es bei euch auch trocken wirkt. Hier ist es leider nicht so. Bei Sheru zeigt sich diese gute Wirkung ausschließlich bei aufgebrühter Mischung...

Ich finde das aber nicht dramatisch, denn ich brüh das mit auf, wenn ich mir eh einen Tee mache und lass es dann stehen...ist ja nur ein kleiner Schluck heißes Wasser, den ich dafür brauche...

LG

nadine

• Licht
    antwortet
    Hallo,

da habe ich mich missverständlich ausgedrückt - ich wollte wissen, ob wer Erfahrung damit hat, das Zeug einfach trocken zu verfüttern. Ich bastel eh schon so viel an Tünnes Essen rum zZt...

Aber...ich wollte mich wg was bei dir melden, aber...wegen was nochmal?

• Pudelrudel
    antwortet
    Hallo Sonja,

ich habe das zusammengemischt 50/50 und dann in einer el. Kaffeemühle zerkleinert. Aufbrühen tu ich immer einen Teelöffel ein paar Minuten vor dem Füttern, es steht also kein Zaubertrank rum sondern nur das Pulver.

• Licht
    antwortet
    Hallo,

muss man das zwingend aufgießen oder kann ich mir auch so beim Kräutermenschen Mariendistel(samen?) und Artischocke holen und das halbhalb (?) zusammenmischen und trocken verfüttern?

Ich habe so langsam eine kleine Hexenküche hier und würde gerne auf weitere Zaubertränke verzichten

Notwendig ist bei dem Hund aber eine solche Kur auf jeden Fall...

• Sheru
    antwortet
    Danke für deine Rückmeldung !

LG

nadine

• Hellibelli
    antwortet
    Mariendistel Artischocken Trunk

Hallo,

muss mal meine Erfahrungen zu dem Trunk (Mariendistel & Artischocke) los werden.

Habe den Tip hier gelesen und füttere es seit ca. 2 Wochen.

Bis jetzt kann ich es als positiv beurteilen.

- wieder fester Kot
    - nicht mehr so gelblich
    - fast keine Magengeräusche mehr

In 14 Tagen gibt es neue Blutwerte bezüglich der Bauchspeicheldrüse, da bin ich gespannt drauf ob die Lipasen - Werte gesunken sind.

Werde Euch berichten,

• bootsi
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen

Vor ein paar Tagen wollte ich unbedingt die Größe des Griffs einer Flexileine wissen, bevor ich sie bestellen konnte...... auf die Idee, in den FN zu fahren, sie dort zu probieren und dann da zu kaufen oder ggf. zu bestellen bin ich natürlich nicht kommen..... das musste mir Frieda erst sagen
    Das kenne ich...hihihi

• Anne410
    antwortet

Vor ein paar Tagen wollte ich unbedingt die Größe des Griffs einer Flexileine wissen, bevor ich sie bestellen konnte...... auf die Idee, in den FN zu fahren, sie dort zu probieren und dann da zu kaufen oder ggf. zu bestellen bin ich natürlich nicht kommen..... das musste mir Frieda erst sagen

• Pudelrudel
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Ich fülle die Kräuter in den Napf, gieße heißes Wasser drüber, lasse das dann etwas stehen und rühre dann das Fleisch und den anderen Kram drunter...
    - ja klar, danke! Wie blöd bin ich den heute .......

• Anne410
    antwortet
    Ich fülle die Kräuter in den Napf, gieße heißes Wasser drüber, lasse das dann etwas stehen und rühre dann das Fleisch und den anderen Kram drunter...

• karoxy
    antwortet
    danke Doris

• Pudelrudel
    antwortet
    Hallo Roxana,

Nadine hat am Anfang dieses Threads geschrieben, sie nimmt für 15 kg einen Teelöffel von der Mischung mit wenig heißem Wasser überbrüht. Ich probiers jetzt mal mit der Hälfte, also 1/2 TL mit 2 EL kochendem Wasser für 8 kg Hund. Deshalb eben meine Frage, ob ich das gleich für 3-4 Tage ansetzen kann und im Kühlschrank aufbewahren.
    Zuletzt geändert von Pudelrudel; 13.05.2013, 16:57.

Lädt...
X