Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mariendistel+Artischocke bei Pankreasproblemen (EPI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stinki
    antwortet
    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen

Und wie bekommen ihr die anderen Kapseln, die du geholt hast oder waren das die ?
    Nee, die Kapseln mit den pflanzlichen Enzymen habe ich ihr noch nicht gegeben.

Sie hatte jetzt "nur" die Kapseln mit Mariendistöl Plus Artischocke von Abtei.

Einen Kommentar schreiben:

• Sheru
    antwortet
    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
    Auch von hier eine Erfolgsmeldung:

nach einer dreiwöchigen Kur mit Mariendistelöl/Artischockenextrakt-Kapseln sind bei Tinka keine grauen Fettstühle und gelben Fladen mehr vorgekommen. Auch keine Bauchwehattacken mehr.

Kotfressen auch nicht mehr.
    PRIMA !
    Und ja, man muss manchmal ein bisschen Geduld haben...

Und wie bekommen ihr die anderen Kapseln, die du geholt hast oder waren das die ?

LG

nadine

• Sheru
    antwortet
    Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
    PS: hab gestern nochmal Deine bzw. meine Bilder von Dir beim Pansenfüttern geguckt
    Jaaaaa....das war so schön...*sehnsüchtigdrandenk*

LG

nadine

• Huehnerhund
    antwortet
    Prima, noch ne tolle Meldung!

Nadine, Deine Beobachtungen sind Gold wert

PS: hab gestern nochmal Deine bzw. meine Bilder von Dir beim Pansenfüttern geguckt

• Stinki
    antwortet
    Auch von hier eine Erfolgsmeldung:

nach einer dreiwöchigen Kur mit Mariendistelöl/Artischockenextrakt-Kapseln sind bei Tinka keine grauen Fettstühle und gelben Fladen mehr vorgekommen. Auch keine Bauchwehattacken mehr.

Kotfressen auch nicht mehr.

• Sheru
    antwortet
    ääh, Danke! Ich hatte das immer als Kapsel im Kopf

Ich finde, dass es als Kapsel oft anders wirkt. Der Tee ist wirklich speziell - warum auch immer...*grübel* Der zielt halt wirklich eher auf die Verdauung bzw. den Verdauungsvorgang, die Kapseln "schneiden" das eher nur an... So jedenfalls meine Beobachtung, auch bei Sheru...

LG

nadine

• Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
    Mariendistel+Artischocke, siehe Thread-Überschrift ...

LG

nadine
    ääh, Danke! Ich hatte das immer als Kapsel im Kopf

• Sheru
    antwortet

was war das nochmal für ein Tee?

Mariendistel+Artischocke, siehe Thread-Überschrift ...

LG

nadine

• Huehnerhund
    antwortet
    Das ist eine tolle Nachricht!

was war das nochmal für ein Tee?

• Daisy3009
    antwortet
    Hallo Nadine,

ja, das merke ich bei Mythos auch. Zwischendurch ist mal ein Tag, wo er Durchfall oder einfach matschige Haufen macht. Kommt auch drauf an, was er frisst, zu viel Obst beispielsweise oder zu viel Innereien. Für diese Fälle hab ich immer Heilerde zu Hause, das hilft sehr gut.

Seit einiger Zeit verträgt er Pansen nur noch in kleinen Mengen.

Aber solange er nicht anfängt, seinen eigenen Kot wieder zu fressen, weiß ich, dass es ihm "gut" geht.

Gruß Desiree

• Sheru
    antwortet
    Mensch, das freut mich riesig, dass ihr nun ohne Enzyme auskommt...

Und ja, Sheru ist ja auch seit gut 1 Jahr "enzymfrei" und auch den Tee bekommt er nur ab und an noch. Und auch bei uns war es ein "Vergessen", dass mir zeigte, dass es Zeit ist die Enzyme mal wegzulassen...

ABER: "Pankreashunde" , auch "ehemalige", werden immer senisbel bleiben...Bei Sheru gibt es acuh immer wieder Phasen, wo es ihm nicht so gut geht, weil die Verdauung nicht einwandfrei ist...Darauf sollte man gefasst sein... ganz stabil sind sie nie...
    Also: nicht entmutigen lassen, auch wenn es mal schlechtere Phasen gibt !

LG

nadine

• Daisy3009
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich muss mich nun nochmal melden, weil es nun endlich einen durchschlagenden Erfolg zu melden gibt!

Zeit gut zwei Monaten bekommt Mythos keine Enzyme mehr und ihm geht es super! Es hat zwar sehr lange gedauert, aber letztendlich konnte ich nun doch noch auf die Enzyme verzichten. Festgestellt hab ich es nur zufällig, als ich übers Wochenende verreist war und den Tee zu Hause vergessen habe. Da stellte ich fest, dass ohne Tee der Kot noch sehr viel besser aussah, kleinerer und deutlich festerer Haufen. Ich fing an, drüber nachzudenken, da in den Tagen vorher plötzlich - trotz sehr geringer Enzymmenge - der Kot nicht zufriedenstellend aussah.

Nun, nach dieser zufälligen Besserung dachte ich mir, wenn es ohne Tee besser wird, muss es doch auch ohne Enzyme, aber mit Tee, genauso gut sein. Und das war es. Ihm geht es gut. Er frisst, er verdaut, es ist prima.
    Und es ist auch völlig unproblematisch, wenn ich den Tee nicht täglich gebe.

Und ich möchte Sheru nochmal für diesen Threat danken, ohne den ich niemals auf die Idee gekommen wäre, es auszuprobieren.

Danke und Gruß

Desiree und Mythos

• Sheru
    antwortet
    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort!

Für das "huhu" ? Gern geschehen !!

LG

nadine

• Stinki