Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe jetzt von Schwiegermutter ne Asbach uralt Küchenmaschine geschenkt bekommen..die hat sie in den ganzen Jahren nur 3 mal benutzt...und bei mir hat sie gestern eine Stunde Dauereinsatz Löwenzahn pürieren ohne Probleme überstanden.
    Vorher habe ich immer mit zwei Pürerstäben rumhantiert...der Nachteil war, dass die schnell heiß wurden und ich nicht mehr weiterarbeiten konnte.
    Ich mache nicht wie andere Barfer mir jede Woche das fertig was ich brauche, sondern alle vier Wochen nen Rundumschlag.

    Ach ja der Name des Gerätes: Siemens MK 1000 (Nachfolgemodell was jetzt noch zu kaufen ist ist das MK 2000)
    Viele Grüße Sabine mit Dickie-Leon (17.12.2001 - 14.10.2014) dem weltbesten Hund und Rico immer im Herzen
    Nur die Phantasten ändern die Welt, nicht die Erbsenzähler!

    Kommentar


      ich hab einen Gastroback Juicer Pro Entsafter , habe vergangenen Herbst 250 Portionen eingefroren , ende diesen Monat gehts wieder los . In den Monaten wo das Gemüse preisgünstig ist , mache ich alle 4 Wochen frisch u. gefr. es ein. Mit einem Pürierstab das wär mir zu aufwendig u. das jeden Tag , das ist nicht mein Ding. Der Gastroback hat so eine große Öffnung das man 4 karotten auf einmal durch lassen kann , nix mit vorschneiden und so , alles rein und hernach wieder Saft und Treber zusammen , ab in die Becher und fertig!
      Lg.Gabi
      Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

      Kommentar


        Zitat von Pauliiiensche Beitrag anzeigen
        Den Philips HR2094/00 Standmixer hab ich nun zu Weihnachten bekommen, ich bin schon gespannt, ob er mich glücklich macht...
        Den haben wir jetzt auch. Möhrenpampe ist gar kein Problem, aber ich geb auch meistens Wasser dazu. Wenn´s mal hängt, helf ich etwas mit nem Löffel nach.
        Das einzige was mich etwas stört, er wird schnell warm und die Reinigung ist a bissle umständlich.
        Liebe Grüße,
        Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

        Kommentar


          Zitat von schwedenfan Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich püriere das Gemüse/Obst für meine Hunde bisher mit meiner sehr großen Küchenmaschine. Es nervt absolut das rießige Gerät jeden Tag zweimal raus und rein zu räumen. Deshalb suche ich momentan ein Gerät welches nur für pürieren und evtl. raspeln ausgelegt ist. Es sollte nicht zu sperrig, mit guter Leistung und schön zu reinigen sein. Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben. Kennt jemand den Magic Maxx?? Wäre super. Vielen Dank.
          Gruß
          Silvia und die Hundemeute
          Hallo Schwedenfan,

          ich benutze einen Pürierstab. Nach den vielen guten Meinungen werde ich mir aber denk Madgic Max auch wohl mal näher anschauen

          Ganz liebe Grüße

          Nicole

          Kommentar


            Ich benutze einen handelsüblichen Standmixer und hatte noch keine Probleme damit, lässt sich auch leicht reinigen.
            Du brauchst keinen Grund um zu gehen-
            wenn du keinen mehr hast um zu bleiben!!

            Kommentar


              Ich benutze den Thermomix von Vorwerk. Ist super praktisch, weil auch gleich 'ne Waage eingebaut ist.
              Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel! ...Friedrich Nietzsche

              Liebe Grüße von Steffi

              Kommentar


                hi,
                hab letzte woche mein uralt moulinex dingens geschrottet,man sollte nicht mit dem kochlöffel ins noch rotierende messer stochern.
                hab schnell so ein billigteil von mediamarkt geholt, hält sich bis jetzt ganz gut die maschine.
                grüße wolfgang

                Kommentar


                  Zitat von Cosita Beitrag anzeigen
                  Das einzige was mich etwas stört, er wird schnell warm und die Reinigung ist a bissle umständlich.
                  Die Wärme ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich hatte vorher den Magic Maxx - der wird sehr warm und riecht leicht verbrannt...
                  Also alles wie immer eine Frage der Perspektive...
                  Liebe Grüße
                  Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                  Kommentar


                    mein multi-zerkleinerer heisst "solac quick mix" 500watt... finde den ganz gut. kostet etwa 40€ (glaub ich... hab ihn schon 2 jahre...)
                    viele Grüße
                    Katrin+NEO im Herzen

                    Kommentar


                      Ich benutze einen Pürierstab und Multizerkleinerer von Braun funktioniert seit über einen Jahr super. Gut man muss das Gemüse und Obst etwas klein schneiden aber so keine probleme.

                      Kommentar


                        Zitat von Pauliiiensche Beitrag anzeigen
                        Die Wärme ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich hatte vorher den Magic Maxx - der wird sehr warm und riecht leicht verbrannt...
                        Also alles wie immer eine Frage der Perspektive...
                        Wir haben am WE mal ein bisschen mit den Geschwindigkeiten herum experimeniert(wir haben den Mixer ja erst seit ein paar Wochen) und lassen dem guten Stück ein bisschen mehr Zeit, jetzt wird es auch kaum noch wam.
                        Liebe Grüße,
                        Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

                        Kommentar


                          Zitat von timsha Beitrag anzeigen
                          .... und dafür einen Entsafter genutzt.
                          Der Vorteil ist, dass man nicht groß vorschneiden muss und auch harte Sachen sehr gut "flutschen". Saft und trester habe ich anschließend wieder zusammen gerührt
                          So handhabe ich es auch ( für Rocky, Mäx frist kein Gemüse wenn´s mit beim Fleisch ist)

                          Kommentar


                            Wir haben den ALASKA Edelstahlstandmixer TB2000S. Unterwegs kommt dann ein Pürierstab (hat mir meine Mutter irgendwann mal überlassen) zum Einsatz. Und nachdem ich hier und in der Anleitung dann auch gelesen habe, dass ich etwas Wasser zugeben sollte, funktioniert es auch
                            Vorher hatte alles schön an der Wand geklebt und die Messer hatten nix zu tun...

                            Kommentar


                              Ich habe einen Pürrierstab mit zusätzen zum hacken und weiterem mal Günstig bei Lidl gekauft. Der ist prima und bekommt bis jetzt alles klein was ich möchte. Knochen kommen da aber nicht rein

                              Kommentar


                                Zitat von Duo2010 Beitrag anzeigen
                                Und nachdem ich hier und in der Anleitung dann auch gelesen habe, dass ich etwas Wasser zugeben sollte, funktioniert es auch
                                Genau so ging es mir auch, hatte eher Geraspel als Mus, was so ein bisschen Flüssigkeit doch ausmacht
                                LG Ferni & Rudel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X