Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christiane v.Z.
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
    Import bedeutet für mich in dem Bereich auch längere Transportwege, wo nicht immer auf die Kühlung geachtet wird = Gammelfleisch.

Gesetz dem Fall es würde importiert werden ( was wir nicht wissen ) dann liegt die tchechische Grenze in dem Fall keine 40km weiter entfernt - von langen Transportwegen kann da nicht die Rede sein wenn es nicht gerade aus der anderen Ecke des Landes kommt.
    Ich kenne diese Geschichten zur Genüge ich wohne an der niederländischen Grenze. Bekommst Du ein Produkt ( egal ob Putzmittel, Pflanzenschutzmittel , Medikamente oder was der Teufel was ) nicht legal in Deutschland fährst Du einfach 30 km weiter und Du kannst alles kaufen was du brauchst und das bei manchen Produkten ne ganze Kante billiger , OBWOHL die Niederlande genauso in der EU ist wie Deutschland
    Wo ein Wille da ein Weg glaube mir

Einen Kommentar schreiben:

• Christiane v.Z.
    Ein Gast antwortete
    Ich möchte das Wort Gammelfleisch nicht in Verbindung mit diesen Anbietern bringen dann es meiner Meinung eine schwere Anschuldigung ist die sich kaum von uns beweisen lässt

Ich finde es nur komisch das man in letzter Zeit sehr viel liest das dieses Fleisch von einem bestimmten Anbieter - gerade in gewolfter Form- von einigen Hunden nicht nur nicht vertragen wird sondern wirklich in heftigen Magen/Darmstörungen endet.

Da stellt sich mir als Hundehalter die Frage warum , wird doch so oft gesagt/geschrieben das Hunde gegenüber Bakterien und Keime sehr magenresistent sind. Oft verzehren manche Hunde Aas und andere für Menschen und eigentlich auch Hunde ungeniessbare Dinge die ohne Folgen bleiben.

Es bleibt nunmal unbestritten das gewolftes Fleisch im Gegensatz zu Fleisch am Stück selten vom Hundehalter in einzelne Bestandteile identifiziert werden kann. Man muss einfach vertrauen und darauf hoffen das genau das in der Menge enthalten ist was auch angegeben ist.

Das dies oft eben nicht der Fall ist zeigen zahlreiche "Skandale" im Bereich des menschlichen Essens. Bis heute konnte z.B. nicht geklärt werden aus welchen Kanälen genau das Pferdefleisch für die Lasagne kam (es gibt warscheinliche Vermutungen aber mehr nicht!) und warum dies trotz ( angeblich) kontinuierlichen Kontrollen nicht eher aufgefallen ist.
    Und Lasagne enthält nichts anderes als gewolftes Fleisch nämlich Hackfleisch

Ich kann jedem nur empfehlen Fleisch am Stück zu kaufen - erstmal egal bei welchem Anbieter - so kann niemanden was untergemischt werden was man hinterher nicht wissen will

• Esdo-Lady
    antwortet
    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Hm... meint Ihr, dass die alle billig importieren?
    Nur weil billig importiert werden könnte, müsste es doch jetzt kein Gammelfleisch sein. Oder doch?
    Import bedeutet für mich in dem Bereich auch längere Transportwege, wo nicht immer auf die Kühlung geachtet wird = Gammelfleisch.

• Sternenstaub
    antwortet
    Hm... meint Ihr, dass die alle billig importieren?
    Nur weil billig importiert werden könnte, müsste es doch jetzt kein Gammelfleisch sein. Oder doch?

Beim Tierhotel bestelle ich seit 2007, alles immer gut gelaufen, Hunde fressen es gern, keine Magenprobleme.
    Bei Forstfutter Perleberg habe ich jetzt erstmals 2 Pakete gekauft, wird auch gerne gefressen, hohe Akzeptanz, auch keine Probleme.

• Esdo-Lady
    antwortet
    [QUOTE=Bullebu;3325126]Nuja, liegen doch viele der Barfshops nah an der tschechischen und polnischen Grenze.

Tierhotel, Elbe Elster, Futterfleisch Sachsen...

Das ist eher kein Kriterium.[/QUOTE

Genau das habe ich bisher mit den günstigen Preisen bei manchen in Verbindung gebracht.

(irgendwie das das Zitieren nicht geklappt)

• Frau Holle
    Ein Gast antwortete
    Wie dem auch sei, Fakt ist, dass meine Hunde in letzter Zeit richtig üblen Durchfall hatten nach dem Verzehr vom TH. Ich persönlich traue dem Braten nicht mehr und kann mir auch vorstellen, dass die Grenze verführerisch ist.Wie gesagt, das ist eine widerlegbare Vermutung.Für mich aber schon 2 Gründe nach eine anderen Fleischquelle zu suchen.

• Bullebu
    antwortet
    Nuja, liegen doch viele der Barfshops nah an der tschechischen und polnischen Grenze.

Tierhotel, Elbe Elster, Futterfleisch Sachsen...

Das ist eher kein Kriterium.

• Sabrina+Co
    antwortet
    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt mit der Grenze genau zu tun?
    Gar nichts

• Benji08
    antwortet
    Und ich mag eine Lanze für TH Fleisch brechen.
    Ich barfe seit einigen Jahren und eben seit einigen Jahren bestelle ich Fleisch beim Tierhotel. Allerdings nicht in der Zeit, als der Hühnerhals Skandal passierte.
    Ich habe mit dem Fleisch Pflegehunde roh ernährt und allesamt haben das Fleisch gefressen und vertragen.
    Benji aß das Fleisch und vertrug es, auch Emily frisst das Fleisch und verträgt es. Der Pansen müffelt, ganz klar, nach Kuhstall.
    Das Fleisch ansich müffelt auch, aber erst nach 2-3 Tagen im Kühlschrank. Ich find das Bäh, aber Emily futtert es auch angegammelt und verträgt es auch hier.

Dafür hatte ich mal vor Jahren über 90kg Fleisch von einem tschechischen Händler gekauft, was nicht vertragen wurde und wovon MIR die Hände gejuckt haben nach Kontakt.

• Sternenstaub
    antwortet
    Und was hat das jetzt mit der Grenze genau zu tun?

• Christiane v.Z.
    Ein Gast antwortete
    Zitat von brave Beitrag anzeigen
    Ich steh auf dem Schlauch..was meinst du damit?
    Guck mal hier Frau Holle hat die Antwort direkt nach Dir gepostet

Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
    Oh oh oh...das wäre echt nen Ding.Es liegt nahe der Grenze....

• Frau Holle
    Ein Gast antwortete
    Oh oh oh...das wäre echt nen Ding.Es liegt nahe der Grenze....
    Habe gestern mal bei haustierkost bestellt und werde zum Vergleich auch bei elbe elster bestellen.werde mich wohl nach einem Schlachter umsehen müssen

• brave
    antwortet
    Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
    Googelt doch mal nach der Stadt Dohna in der sächsischen Schweiz, dort sitzt die Firma über die ihr Euch unterhaltet und dann zoomt Google Maps mal ein bißchen kleiner und ihr seht wo die Stadt liegt und wie es da so im Umkreis von ca. 50 km aussieht
    Ich steh auf dem Schlauch..was meinst du damit?

• Christiane v.Z.
    Ein Gast antwortete
    Googelt doch mal nach der Stadt Dohna in der sächsischen Schweiz, dort sitzt die Firma über die ihr Euch unterhaltet und dann zoomt Google Maps mal ein bißchen kleiner und ihr seht wo die Stadt liegt und wie es da so im Umkreis von ca. 50 km aussieht

• Christiane v.Z.
    Ein Gast antwortete
    [QUOTE=Frau Holle;3324777]edit
    Zuletzt geändert von ; 27.11.2013, 08:13.

Lädt...
X