Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christiane v.Z.
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Hinneni Beitrag anzeigen
    Huhu Christiane,

ja, die Beiträge hab ich gelesen. Und es fällt langsam in der Tat etwas schwer, da an Zufall oder Einzelfall zu glauben ...

Muss ja gar nicht sein, dass das verarbeitete Fleisch verdorben ist oder ähnliches. Es waren zu einem Großteil Mischungen, die ich verfüttert habe - vielleicht ist da einfach (zu) viel Lunge, Euter, Bindegewebe etc. drin, was für den "Durchmarsch" sorgt ...

Und, ja, danke, die Hunde sind wieder wohlauf. :-)

Ich wollte übrigens niemandem auf den Schlips treten oder Trockenfutter ganz grundsätzlich verdammen. Ich hab mich da unpräzise ausgedrückt: das Trockenfutter, das preislich auf dem Niveau von Billig-BARF liegen würde, wäre sicher solches, wo noch größerer Müll (und 90% Getreide) drin ist... Ich will nicht behaupten, dass jedes Trockenfutter Müll ist.

Hallo Sandra,

erstmal hast Du mir natürlich nicht auf den Schlips getreten wg dem TroFu, ich sehe das ganz entspannt und bezeichne mich selbst als böse weil ich weiß das frisches Fleisch einfach besser ist, aber gegen die Unverträglichkeit meines Hundes komme ich auch mit viel guten Wünschen nicht an

Ich glaube auch nicht das das Fleisch verdorben oder gammelig ist sondern das die Mixe das ""Problem" sind. In Mixen kann alles und nix enthalten sein ( egal wie deklariert ist ) und ich denke manche Hunde kommen damit klar und andere eben nicht.

Und klar TroFu mit einer Menge Getreide ist sicherlich nicht optimal aber mittlerweile gibt es meiner Meinung nach "gute" TroFu und auch Nassfutter ( wobei das auch wieder teuer ist) das man guten Gewissens füttern kann wenn man aufs Geld gucken muss um alle Hunde satt zu bekommen.
    Schlußendlich schrieb schon jemand hier das es bei ständigen TA Besuchen deutlich teurer wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Kullerkeks
    antwortet
    Nachdem ich Dienstag erschrocken festgestellt hab, dass die Truhe so gut wie leer ist, musste ich noch schnell bestellen. Beim TH bestell ich sonst immer und bin auch zufrieden, bestellw allerdings auch kein Mixfleisch. Da das TH aber leer gekauft war (gab u.a. keinen grünen Pansen mehr), wollte ich mal den kv-shop probieren. Da finde ich allerdings die Unterteilung der Fleischsorten schwierig, außerdem hätte ich gern gulaschgroße Stücke, die es dort nicht gibt. Und nachdem ich dann alles im Warenkorb hatte und die Bestellung machen wollte, wollte das Internet plötzlich nicht mehr und danach war mein Warenkorb wieder leer...
    Schlussendlich hab ich jetzt beim Barfshop Elbe-Elster gekauft und bin dann heute auf die Lieferung gespannt. (Da hat mich allerdings gestört, dass ich nicht auf Rechnung bestellen konnte und für Paypal Gebühren fällig wurden..)

• khali
    antwortet
    Der kv Shop bietet auch Fleisch am Stück vom Rind für 3 EUR an, wenn man mehr als 10 kg davon kauft. Vielleicht eine Alternative für dich?

Zitat von Hinneni Beitrag anzeigen
    Ich bin leider ebenfalls gerade etwas verunsichert, was die Qualität der Produkte vom Tierhotel anbelangt ...

Ich muss dazu sagen, ich bestelle schon lange sehr regelmäßig dort und hatte nie Probleme. Ich füttere nicht nur meine eigenen Hunde frisch, sondern auch meine wechselnden Pflegehunde, und alle haben die Sachen vom TH problemlos vertragen.

Nach der vorletzten Lieferung trat es dann auf, dass alle fünf Hunde in meinem Haushalt plötzlich Durchfall bekamen.
    Anderes Fleisch gefüttert, das ich noch in der Truhe hatte - Durchfall weg.
    Wieder TH-Fleisch gefüttert - Durchfall bei allen.

Ich hab dennoch noch mal dort bestellt - vorher war ich ja immer zufrieden. Aber da war es wieder genauso - mehr oder minder heftiger Durchfall bei allen Hunden....

Jetzt bin ich etwas ratlos.

Ich möchte nicht davon abgehen, außer meinen eigenen auch meine Pflegehunde zu barfen - aber Fleisch zu kaufen, wo das Kilo 4 oder 5 Euro kostet, kann ich bei der Futtermenge (derzeit rund 3 Kilo täglich) finanziell nicht stemmen ...

Bisher bin ich halt davon ausgegangen, dass es allemal besser ist, Billig-BARF zu füttern als Trockenfutter, wo meist noch größerer Müll drin ist, zudem massenhaft Getreide etc... Aber wenn alle davon Durchfall bekommen, kann's das ja auch irgendwie nicht sein ...

• Dan11
    antwortet
    Auf den hps der einzelnen Anbieter steht doch schon viel über die Herkunft des Fleisches!
    Bei TH steht unter "Qualitätskontrolle", das sie überwiegend ortsansässig kaufen (außer die Exoten und Pferd) und in ihrer eigenen Fleischerei herstellen.

Bei Haustierkost könnt ihr nachlesen, dass ihr Sortiment in dtsch. Betrieben hergestellt wird, es stehts nicht dort, wo es her kommt!

Und sind wir doch mal ehrlich: wer glaubt denn, dass z.B. 1 kg Rindfleisch für 2,- oder 3,- Euro aus erklassigem Rind hergestellt wurde?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich bin seit Jahren beim Tierhotel und natürlich sind Mixprodukte minderwertiger (steht doch deklariert mit Lunge usw.) und viel billiger.

Sortenreines Muskelfleisch liegt nun mal bei 3-4 EUR (ca) und das war immer bestens. Günstig und gut geht nur beim Wildfleisch- da hab ich oft für ca. zwei EUR / kg wirklich gutes Fleisch bekommen.

Ein einziges Mal hatte ich vor ca. zwei oder drei Jahren bei Haustierkost bestellt. Die Katzen rührten es nicht an und meine Hündin hatte Blähungen - nie wieder....

• Delia1002
    antwortet
    Zitat von pekin Beitrag anzeigen
    Delia woher hast du deine Info? Kann ich die irgendwo nachlesen?
    @pekin und Esdo-Lady

Diese Info habe ich von einigen Leuten in FB die bei HT bestellt hatten und deren Hunde danach krank waren.
    In einer Barfgruppe hatte eine Hundehalterin geschrieben, dass ihr Hund massive Durchfälle bekommen hat, nachdem er das Fleisch von HT gefressen hat. Es gab daraufhin eine heftige Diskussion bei der sich dann herausstellte, dass viele Hunde nach dem Verzehr von HT-Fleisch krank wurden. Einige wurden so krank, dass sie ärztlich behandelt werden mussten. Ich habe dann mit einigen über PN geschrieben und erfahren, dass HT minderwertiges Fleisch aus Massentierhaltungen verkauft.

Die Fleischpakete waren oft beschädigt und bei einigen Fleischstücken konnte man schon Gefrierbrand erkennen.

Fleisch habe ich immer in geöffneten Plastikgefäßen über Nacht im Kühlschrank aufgetaut. Manche Gefäße musste ich danach 2 Tage in Pril stehen lassen, damit der Gammelduft verschwindet.

Eine Kundin von HT hatte sogar mal kleine Plastikringe im Fleisch gefunden und dieses Foto bei HT gepostet. Ich habe davon auch einen Screenshot, kann den hier aber leider nicht hochladen. :-(

Reklamationen von vergammeltem Fleisch häuften sich erst in diesem Jahr... vorher gab es da selten Probleme... zumindest bei mir. Inzwischen gibt es immer mehr Hundehalter, die mit dem Fleisch nicht zufrieden sind und dies auch bei FB posten.

Ich kaufe auch kein Kilo Fleisch für 5€, aber wenn mein Hund von diesem billigen Fleisch krank wird und ich das meiste einer Lieferung in die Tonne kloppen muss, dann wird das letztendlich viel teurer.

• Hinneni
    antwortet
    Huhu Christiane,

ja, die Beiträge hab ich gelesen. Und es fällt langsam in der Tat etwas schwer, da an Zufall oder Einzelfall zu glauben ...

Muss ja gar nicht sein, dass das verarbeitete Fleisch verdorben ist oder ähnliches. Es waren zu einem Großteil Mischungen, die ich verfüttert habe - vielleicht ist da einfach (zu) viel Lunge, Euter, Bindegewebe etc. drin, was für den "Durchmarsch" sorgt ...

Und, ja, danke, die Hunde sind wieder wohlauf. :-)

Ich wollte übrigens niemandem auf den Schlips treten oder Trockenfutter ganz grundsätzlich verdammen. Ich hab mich da unpräzise ausgedrückt: das Trockenfutter, das preislich auf dem Niveau von Billig-BARF liegen würde, wäre sicher solches, wo noch größerer Müll (und 90% Getreide) drin ist... Ich will nicht behaupten, dass jedes Trockenfutter Müll ist.

• Stephanie
    antwortet
    Meine letzte Lieferung vom TH war absolut unauffällig. Die Hunde habens gerne gefressen und prima vertragen. Lieferung war im November.

• Christiane v.Z.
    Ein Gast antwortete
    Hallo Sandra,

wenn Deine Zeit es Dir erlaubt gehe in diesem Thread mal ein paar Seiten zurück und lies den ein oder anderen Beitrag durch ( sofern Du dies nicht schon getan hast ) und Du wirst sehen das Du mit diesem Problem nicht alleine bist sondern das etliche andere User hier dasselbe Problem in mehr oder weniger heftiger Ausführung bei ihren Hunden erlebt haben.

Langsam glaube ich auch nicht mehr an Zufälle, obwohl ich selber noch nie Futter vom TH gefüttert habe.

Ich bin eine der bösen TroFu Fütterer da mein Hund definitiv danach verlangt, aber ich denke hier sind bestimmt einige User die Dir wertvolle Tips für den günstigen Bezug von Barf Fleisch geben können.

Ich hoffe die Fellnasen haben sich bis jetzt wieder erholt

• Hinneni
    antwortet
    Ich bin leider ebenfalls gerade etwas verunsichert, was die Qualität der Produkte vom Tierhotel anbelangt ...

Ich muss dazu sagen, ich bestelle schon lange sehr regelmäßig dort und hatte nie Probleme. Ich füttere nicht nur meine eigenen Hunde frisch, sondern auch meine wechselnden Pflegehunde, und alle haben die Sachen vom TH problemlos vertragen.

Nach der vorletzten Lieferung trat es dann auf, dass alle fünf Hunde in meinem Haushalt plötzlich Durchfall bekamen.
    Anderes Fleisch gefüttert, das ich noch in der Truhe hatte - Durchfall weg.
    Wieder TH-Fleisch gefüttert - Durchfall bei allen.

Ich hab dennoch noch mal dort bestellt - vorher war ich ja immer zufrieden. Aber da war es wieder genauso - mehr oder minder heftiger Durchfall bei allen Hunden....

Jetzt bin ich etwas ratlos.

Ich möchte nicht davon abgehen, außer meinen eigenen auch meine Pflegehunde zu barfen - aber Fleisch zu kaufen, wo das Kilo 4 oder 5 Euro kostet, kann ich bei der Futtermenge (derzeit rund 3 Kilo täglich) finanziell nicht stemmen ...

Bisher bin ich halt davon ausgegangen, dass es allemal besser ist, Billig-BARF zu füttern als Trockenfutter, wo meist noch größerer Müll drin ist, zudem massenhaft Getreide etc... Aber wenn alle davon Durchfall bekommen, kann's das ja auch irgendwie nicht sein ...

• Esdo-Lady
    antwortet
    Würde mich auch interessieren, gerne auch PN.

Gruß
    Rita

• pekin
    antwortet
    Delia woher hast du deine Info? Kann ich die irgendwo nachlesen?

• Dan11
    antwortet
    zurückgezogen

• Delia1002
    antwortet
    Zitat von Honeyfee Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens 12kg sehr übel riechendes Muskelfleisch, das schon im gefrorenen Zustand zum niederknien stank. Ich habe das bei Haustierkost beanstandetet, die wollten nur die Chargennr. wissen. 2 Tage später war eine neue Lieferung da. Null Probleme
    Bei diesem Barfshop hatte ich auch bestellt und öfter vergammelte Hühnerkarkassen, Gänsekeulen, grünen Pansen und Lachsköpfe erhalten. Die Sachen haben zum Himmel gestunken. Ich hatte reklamiert und bekam anstandslos bei der nächsten Lieferung Ersatz... der leider aber nicht immer besser war. Unser Berner bekam dann massive blutige Durchfälle und hat das Futter von Haustierkost letztendlich komplett verweigert.

Nachdem ich dann im Internet erfahren habe, dass HT das Fleisch aus Massentierhaltungen aus Osteuropa bezieht, war mir klar, warum sie das Fleisch so günstig anbieten können.

Ich bestelle nun seit einigen Monaten bei Barfer´s Wellfood und Murphy frisst wieder mit großem Appetit.

• ö-pinscher
    antwortet
    Barfshops schon, aber die wenigsten stellen selber her!

Lädt...
X