Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öle als Zusätze - nur welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    veröffentlichen

    Hi

    das muß das Boss gefragt werden und das ist derzeit schwer erreichbar
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      Barf-Öl

      Hallo zusammen
      Ich bin vor kurzem auf ein Barf-Öl gestossen, welches 5 verschiedene Öle beinhaltet (Leinöl, Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl, Kürbiskernöl, Arganöl). Ich gebe es meiner Hündin täglich zusammen mit einem hochwertigen, natürlichen Lachsöl. Möchte eigentlich nur noch diese beiden Öle füttern, weil mir die Öle immer ranzig werden (brauche sie einfach zu selten). Oder Rät ihr davon ab, weil es zu wenig Abwechslung bietet?

      Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse,
      Sandra
      Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

      Kommentar


        Hi Sandra,

        wenn das alles gut vertragen wird, sehe ich absolut kein Problem

        Liebe Grüße
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          Hallo Kay
          Ja, sie verträgt es ausgezeichnet und hat ein wunderschönes, glänzendes, weiches Fell.
          Das bestätigt mir das, was ich auch gedacht habe
          Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

          Kommentar


            Wie lang hält denn so ne 500ml Flasche c.a ? Ich bewahre meine Lachsöl-Flasche im Kühlschrank auf. Sie ist auch dunkel.
            Man sollte ja abwechseln. Machts dann Sinn das Lachsöl erst fast komplett aufzubrauchen bis ich das Hanföl kaufen geh?
            wie merk ich dass es ranzig is?
            LG, Anika mit Juri und Kira
            https://www.gesundehunde.com/forum/c...es/action6.gif

            Kommentar


              Zitat von Jurifrauchen Beitrag anzeigen
              Wie lang hält denn so ne 500ml Flasche c.a ?
              Also damit mein ich, wenn ich 500ml da hab und da 6x pro Woche nen Teelöffel von geb, ob das i.O. is oder ich nächstes Mal lieber nur 200ml kaufen soll ?
              LG, Anika mit Juri und Kira
              https://www.gesundehunde.com/forum/c...es/action6.gif

              Kommentar


                Öle, die ich selber selten benütze, kaufe ich im 100ml Fläschchen. Z.B. Distel-, Lein,- Rapsöl u.a.

                Kommentar


                  Zitat von Jurifrauchen Beitrag anzeigen
                  Wie lang hält denn so ne 500ml Flasche c.a ? Ich bewahre meine Lachsöl-Flasche im Kühlschrank auf. Sie ist auch dunkel.
                  Man sollte ja abwechseln. Machts dann Sinn das Lachsöl erst fast komplett aufzubrauchen bis ich das Hanföl kaufen geh?
                  wie merk ich dass es ranzig is?
                  Hallo Jurifrauchen
                  Bin zwar ganz neu in diesem Forum und erst seit ca. 1 Jahr am Barfen, aber schreibe dir jetzt trotzdem mal meine Gedanken:

                  Bei der Grösse der Flasche kommt es sicher auch stark darauf an, wieviel du sonst auch noch für die Küche brauchst (meine jetzt aber nicht das Lachsöl, sondern alle anderen Öle). Die meisten nehmen ja ganz "normale" Öle, welches auch für Menschen geeignet sind. Da kann eine 500ml Flasche ganz schön alt werden, wenn du nicht soviel Öl für das Essen brauchst .

                  Lachsöl (250ml Flasche) gebe ich meinem Hund täglich wegen der Omega3 Fettsäuren zusätzlich gibt's noch jeden Tag ein spezielles Barf-Öl (250ml Flasche).

                  Du wirst es merken, wenn das Öl ranzig ist, denn das riecht ganz komisch und gewisse Öle werden ganz trüb.

                  Hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe und grüsse dich herzlich,
                  Sandra mit Mora
                  Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

                  Kommentar


                    Hallo Hanna, dass mit dem Olivenöl??

                    Morgens gebe ich das Öl von DHN am Abend gemischt was ich da habe, Raps, Leinöl.... , und da ich das mit dem Olivenöl eben schon 2 x gehört habe wüsste ich gerne ob da was dran ist.

                    Wäre toll wenn das Boss was wüsste. Danke ! VG


                    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                    Hi

                    das muß das Boss gefragt werden und das ist derzeit schwer erreichbar
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      danke Sandra !

                      Wie viel Öl gebt ihr denn so in etwa? Lieg ich da mit meinen 1 TL richtig? Nicht dass der Stuhl dann so weich wird. Bin deswegen vorsichtig und hab jetzt mit 1 TL angefangen. Könnt ich auch mehr geben?
                      LG, Anika mit Juri und Kira
                      https://www.gesundehunde.com/forum/c...es/action6.gif

                      Kommentar


                        Bei meiner 24 KG Hündin gebe ich ca. 1 TL pro Tag. Beim Lachsöl hat's eine Pumpe und da wird für einen mittelgrossen Hund ca. 2 Stösse empfohlen.

                        Mehr Öl würde ich persönlich nicht geben. Wie du ja selber schon schreibst, wird sonst der Kot zu weich. Weniger ist manchmal mehr . Die meisten haben sowieso die Dendenz, von allem zuviel zu geben. Ertappe mich selber auch immer wieder dabei .
                        Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

                        Kommentar


                          Olivenöl

                          Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
                          Hallo Hanna, dass mit dem Olivenöl??

                          Morgens gebe ich das Öl von DHN am Abend gemischt was ich da habe, Raps, Leinöl.... , und da ich das mit dem Olivenöl eben schon 2 x gehört habe wüsste ich gerne ob da was dran ist.

                          Wäre toll wenn das Boss was wüsste. Danke ! VG
                          Hi

                          und nein, es ging um eine Schadstoffanalyse des Barföls hier von DHN und ob die einfach ins Netz darf.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            Verstehe.

                            Vielleicht weiß Sie trotzdem etwas?? Ich hab soo gutes Olivenöl.

                            Ich habe einfach im DHN Shop nachgefragt und Auskunft bekommen..., auch zu den anderen Produkten. Ich denke so ist es am Einfachsten.

                            Wir hatten mal Analysen ( gut gemeint) im Netz ( anderer Bereich ) und die wurden dann "geklaut" von einer Firma die minderwertig hergestellt hat. Seit dem Vorfall lassen wir das sein, und geben Sie auf Anfrage an Kunden raus.

                            VG
                            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                            Kommentar


                              Zitat von Jurifrauchen Beitrag anzeigen
                              Wie lang hält denn so ne 500ml Flasche c.a ? Ich bewahre meine Lachsöl-Flasche im Kühlschrank auf. Sie ist auch dunkel.
                              Man sollte ja abwechseln. Machts dann Sinn das Lachsöl erst fast komplett aufzubrauchen bis ich das Hanföl kaufen geh?
                              wie merk ich dass es ranzig is?
                              Hallo Anika,

                              wenn du 500 ml Lachsöl kaufst und jeden Tage einen TL gibst (ca. 5 ml) kommst du damit über 14 Wochen hin.
                              Für unkonserviertes Lachsöl ist das zu lang, innerhalb von 8 Wochen sollte es aufgebraucht sein.

                              Ich würde generell Öle immer aufbrauchen und dann wechseln.
                              Leinöl beispielsweise teile ich mir mit meinem Hund, dann sind 500 ml in 3 Wochen aufgebraucht.

                              Wenn du dich weiter über pflanzliche Öle informieren möchtest, empfehle ich dir die Seite oel-wechsel + com.
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

                              Kommentar


                                Es heisst ja das man pflanzliche Öle eher meiden soll bei Nierenschwäche... Welche sollte man anstelle nehmen? Lachsöl?

                                LG
                                Sabrina
                                Liebe Grüße

                                Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X