Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öle als Zusätze - nur welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von khali Beitrag anzeigen
    Du könntest mit sehr kleinen Mengen an Leber anfangen und versuchen dich dann weiter voranzutasten, wenn du Angst hast, dass es der Hund nicht verträgt.
    ja... wenn ich mit der frischfütterung anfange dauerts ja ne weile bis ich da angekommen bin dass ich leber ausprobieren kann.. die zeit ist unbedenklich ohne ersatz zu überbrücken und ohne dass es zu mangelerscheinungen kommt??

    Kommentar


      Zitat von dalji Beitrag anzeigen
      ja... wenn ich mit der frischfütterung anfange dauerts ja ne weile bis ich da angekommen bin dass ich leber ausprobieren kann.. die zeit ist unbedenklich ohne ersatz zu überbrücken und ohne dass es zu mangelerscheinungen kommt??
      Ein Hund bekommt nicht gleich einen Mangel, wenn er mal etwas nicht zu futtern bekommt. Das beste Beispiel sind Ausschlußdiäten, wo der Hund über Wochen eine Menge nicht bekommt und das überleben sie auch alle

      Warum dauert es, bis Du Leber fütern kannst?

      Kommentar


        weil wir heute erst mit der frischfütterung angenfangen haben und uns schritt für schritt rantasten..

        Kommentar


          Zitat von dalji Beitrag anzeigen
          weil wir heute erst mit der frischfütterung angenfangen haben und uns schritt für schritt rantasten..
          Dann brauchst du aber für diese Zeit auch keinen Lebertran zufüttern, die Umstellung dauert ja nicht so lange
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
            Lunderland stellt auch Analysedaten zur Verfügung.
            Quecksilbergehalt < 0,01 mg / kg.
            Wie sehen die Daten denn bei Menschen-Lachöl aus? Ab wann gilt Quecksilber als "nicht nachweisbar"?
            Hey sorry, ich hatte das übersehen. Du, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Die "nicht nachgewiesen"-Angabe von onlynaturalpet bezieht sich auf 0,02mg/kg, d.h. ihr Analyseverfahren hätten unter 0,02mg/kg nichts aufspüren können. Unter 0,01mg/kg ist dann wohl sehr gut...
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              ... und dank Hanna weiß ich jetzt, dass Swanies Barfers Öl das gleiche Ergebnis hat, also unter 0,01mg/kg Quecksilber

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                Hi Kay,

                hast du eine vollständige Analyse erhalten? So wie sie z.B. Lunderland veröffentlich hat?
                Wenn ja, magst du dann alle Daten veröffentlichen?

                LG Juppi
                LG Juppi

                Kommentar


                  Hi Juppi
                  ich habs als Grafik in einer Email drin erhalten und wuesste nicht wie ich es da raus bekaeme (und ob ich darf). Bin gerade mit Handy hier, kann Montag Hanna fragen (oder du schickst ihr PN)
                  Liebe Gruesse
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    Olivenöl

                    Mir haben 2 Tierärzte gesagt, dass Olivenöl nicht so gut ist fùr Hunde.

                    Weiss jemand warum das so sein sollte????

                    Danke!
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      Am Besten diese TÄ das begründen lassen

                      Dass Olivenöl kein Omega 3-reiches Öl ist, macht es für mich eher uninteressant als Zusatz, aber Gingers Leber z.B. bekommt sie in Olivenöl angebraten, da habe ich keine Bedenken.

                      Olivenöl hält sich lange, ohne ranzig zu werden, es dient auch zum Haltbarmachen anderer Speisen (Pestos z.B.), allein schon diese Eigenschaft macht es für mich sympathisch. Und giftig für Hunde ist es nicht.


                      Liebe Grüße
                      Kay

                      P.S. @Juppi
                      Hab ganz vergessen, Hanna eine PN zu schicken, werds jetzt nachholen
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        Er sagte etwas von der schlechten Verwertbarkeit für Hunde, genauer hat er es nicht erklärt. Ich mische so wie so immer, aber wir haben immer ein sehr gutes Olivenöl im Haus und seit dem gebe ich es nicht mehr . Daher hätte es mich interessieret was dran ist . Einen TA was begründen lassen

                        Deshalb frage ich ja hier !!!!!

                        Liebe Gruße
                        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                        Kommentar


                          Meine hätte es detailliert begründet Deshalb bin auch bei ihr und nirgends sonst. Ich hoffe, sie wird so alt wie Jopi *lach*
                          LG Michi + Schäfine Aisha

                          Schlimmer geht immer

                          Kommentar


                            Das ist schön, wenn Du so eine kompetente gefunden hast.

                            Ich habe 4 Stück durch und dann die ausgewählt mit der es einigermassen geht, bzw. die sich wenigstens mit der Schilddrüse auskennt, denn das war das Grauen schlechthin. Das Tal der Ahnungslosen ! Traurig aber wahr!

                            Ich halte meine Augen aber weiter offen und hoffe auch noch auf so einen Glücksfall!


                            Weiss den jemand was wegen dem Olivenöl ????

                            Danke Euch !!
                            LG
                            Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                            Kommentar


                              Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                              P.S. @Juppi
                              Hab ganz vergessen, Hanna eine PN zu schicken, werds jetzt nachholen
                              Hi Kay,

                              hab vergessen hier zu schauen.
                              Danke für deine Mühen. Weißt du schon was?

                              LG Juppi
                              LG Juppi

                              Kommentar


                                Noch nichts, ggf. warte ich noch paar Tage und schick dann nochmal.

                                Liebe Grüße
                                Kay
                                Liebe Grüße
                                Kay

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X