Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öle als Zusätze - nur welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Mit einem Eigelb kommst Du da nicht weit, Tanja. Da bräuchtest Du schon einige! Leider.

    Kommentar


      #77
      Hallo Tanja,

      ja, zum Beispiel. Oder ein paar Nüsse oder etwas Weizenkeimöl.

      Ich nehme auch entweder das DHN-Öl oder eben Kapseln mit Vitamin E. Insofern mache ich mir darum keine Gedanken.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #78
        puh wenn ich das so lese habe ich die befürchtung, dass meinen hunden vit E fehlt?
        nüsse und getreide gibt es hier nicht, aufgrund von allergien auch aktuell einen begrenzten speiseplan.
        kein rind, kein pansen und blättermagen. es gibt nur fleisch, innereien und rfk.
        als öl hatte ich hanföl und aktuell nachtjerzenöl.


        wie würdet ihr das einschätzen?
        Liebe Grüße Yvonne...

        Kommentar


          #79
          @ Anne: gibst du die Kapseln so wie sie sind einfach ins Futter oder muss man die aufstechen? Welche Marke gibst du und wie viel müsste Diego mit seinen 42 kg bekommen?
          Viele Grüße
          Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

          Kommentar


            #80
            Ich habe die Eigenmarke von DM gekauft.
            Aufstechen brauch ich nichts, hier werden sämtliche Tabletten, Kapseln etc. wie Leckerchen inhaliert Man kann sie aber auch aufpieksen.....

            Willst du wirklich etwas zur Dosierung wissen? Dann guck mal hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=160644

            Ich gebe 1 Kapsel für 13 kilo Hund. Bei einem großen würde ich wahrscheinlich 1 morgens und 1 abends geben......
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #81
              , Anne!
              Viele Grüße
              Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

              Kommentar


                #82
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Hallo Tanja,

                ja, zum Beispiel. Oder ein paar Nüsse oder etwas Weizenkeimöl.

                Ich nehme auch entweder das DHN-Öl oder eben Kapseln mit Vitamin E. Insofern mache ich mir darum keine Gedanken.
                Also sind Vitamin E Kapseln ok? Die Frage wollte ich nämlich auch grad stellen, wie ich in mein "loses" Lachsöl dann das Vit. E kriege. Zur Zeit gibt es 2x täglich eine zerdrückte Lachsölkapsel aus der Packung wo "plus 15mg Vitamin E" draufsteht.
                >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                Kommentar


                  #83
                  Mal noch eine ketzerische Frage dazu:

                  Wenn BARF biologisch und artgerecht bedeutet, woher bekommen die Wildhunde ausreichend Vitamin E??? Es schmeißt ja keiner Kapseln in die Wildnis......

                  Es kann doch nicht sein, daß ich mit wer weiß wie viel Nahrungsergänzung unterwegs sein muß, um artgerecht (!) zu füttern.

                  Also leiden Wildhunde entweder an gravierendem Vitamin-E-Mangel und verrecken irgendwann genau daran, oder das Brimborium um Vitamin E ist überflüssig. In irgendwelchen Nahrungsbestandteilen MUSS ausreichend davon drin sein, sonst ist das Konzept für die Füße.
                  LG Michi + Schäfine Aisha

                  Schlimmer geht immer

                  Kommentar


                    #84
                    Vitamin E

                    Hi

                    Vit E ist in diversen Fleischarten, wie Milz, Leber, Pansen etc und vor allem in dunkelgrünem Blattgemüse, (Wild)kräutern was ja im Darm/Magen und verstoffwechselt dann im Fleisch des Beutetieres auftauchen würde.

                    Ich denke, das wären die natürlichen Quellen und wer weiß, vielleicht frißt der Hund, der einen E-mangel verspürt den Darm ( oder Mageninhalt) und der andere, der keinen Mangel verspürt läßt ihn liegen.
                    Nach Lesen von Wild Health von Cindy Engel war mir wesentlich klarer, dass es schwer ist, pauschale Aussagen zu treffen, weil die Tiere sich je nach Bedarf eben selbst medikamentieren.

                    Ich denke, wenn man so Auszugsprodukte wie eben in dem Fall die Omega3er einsetzt, muß man ein bischen auf Mit- und Gegenspieler achten, aber genau deshalb sollte man auch so wenig wie möglich mit Auszugsprodukten arbeiten und so viel wie möglich mit ganzen Lebensmitteln.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #85
                      Hier gibt es Swanies Öl, Rapsöl, Fischöl, Diestelöl, Leinöl und Walnussöl. Sowie ab und an Olive oder Fischöl.
                      Liebe Grüße von Janine mit Flora
                      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

                      Kommentar


                        #86
                        Im Übrigen habe ich keine Ahnung ob das wissenschaftlich erwiesen was bringt oder nicht. Bzw. ob das Bissi Öl was es aufs Futter gibt tatsächlich was bringt. Mir gibt es ein gutes Gefühl, dem Hund schmeckts und wir werden seeeehr oft auf ihr tolles Fell angesprochen. Selbst von "Nicht-Hunde-Besitzern"
                        Liebe Grüße von Janine mit Flora
                        "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von michi57319 Beitrag anzeigen
                          Mal noch eine ketzerische Frage dazu:

                          Wenn BARF biologisch und artgerecht bedeutet, woher bekommen die Wildhunde ausreichend Vitamin E??? Es schmeißt ja keiner Kapseln in die Wildnis......
                          Stimmt. Vit E Kapseln gibts genausowenig wie Ölfläschchen. Wenn ich keine Öle füttern würde, würde ich auch nicht mit Vit E / Weizenkeimöl ergänzen. Schlüssiger wäre es, keine Öle, dafür an Tierischem nur reine Weidetiere und evtl. Fisch zu füttern.

                          Nur, das können die wenigsten, und selbst wenn man es kann, machen einige die Erfahrung, dass die Haut mehr braucht -- jedenfalls war es bei Ginger so: Ohne Fischöl hat sie strohiges Fell und juckende Haut, auch wenn sie sonst (fast) nur Bio und Wild bekommt. Also gibts halt das Öl, und deswegen gebe ich Vit E(-Reiches) dazu --

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                            Ich gebe 1 Kapsel für 13 kilo Hund. Bei einem großen würde ich wahrscheinlich 1 morgens und 1 abends geben......

                            Das sind aber dann Fischölkapseln mit Vitamin E-Anreicherung inklusive!!!!!!

                            Reine Vitamin E-Kapseln sollte man soooo nicht dosieren.!!!!

                            Wenn ich 100 ml Öl anreichere mit dem Inhalt einer Aldi-Vitamin-E-Kapsel (268 mg Vitamin E) ... dann passt das für mich z.B. für Lachsöl mit knapp über 70 % ungesättigten Fettsäuren.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                              Das sind aber dann Fischölkapseln mit Vitamin E-Anreicherung inklusive!!!!!!

                              Reine Vitamin E-Kapseln sollte man soooo nicht dosieren.!!!!

                              Um nichts anderes ging es
                              Von Vitamin E Kapseln war nie die Rede, von mir zumindest nicht.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #90
                                Ich glaube ich füttere auch zu wenig Vitamin E. Öl gebe ich aber viel, auch zum Gewicht halten. &lt;br /&gt; Wieviel Vitamin E würdet ihr denn jetzt Zufüttern? Ich kann leider auf den anderen Thread noch nicht zugreifen.
                                Meine Hündin wiegt ca 18,5 kg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X