Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öle als Zusätze - nur welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich nehme Leinöl, weils so viel Linolensäure enthält, außerdem Lachsöl, Dorsch-Lebertran und Nachtkerzenöl (fürs Fell).
    Menschen sollen ja pro Tag so 1 Kapsel mit Nachtkerzenöl nehmen, also kriegt Leyla auch nur so 3 Tropfen. Kommt mir zwar immer seehr wenig vor, aber ist wohl so Dann hauts finanziell auch nicht so rein.
    Bei Leinöl kann man dann ja schonmal großzügiger sein.. Nur nicht zu sehr, mein Vater hats da mal sehr gut gemeint und am Ende hatte Leyla Durchfall.

    Kommentar


      #17
      Bei mir gibt's im Moment nur Butter und Olivenöl.

      Kommentar


        #18
        Ich wechsle auch zw. Hanföl, Leinöl,Nachtkerzenöl , Weizenkeimöl , aber das Barfers Öl von Swanie ist immer dabei
        Weizenkeimöl giebts nur ein paar tropf. mit rein , wenns kein Barfers Öl giebt

        PS: Weiß jemand wie lange Swanies Öl haltbar ist ,wenn es offen ist und im Kühlschrank gelagert wird ?
        Lg Sonja+Ghino

        Kommentar


          #19
          Kann mir jemand sagen wo ich das Swanies Öl besorgen kann?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Saltire-Cocker Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand sagen wo ich das Swanies Öl besorgen kann?
            Im DHN Shop , brauchst nur ganz oben anklicken
            Lg Sonja+Ghino

            Kommentar


              #21
              Kann mir jemand sagen, aus welchen Fischen Swanies Öl hergestellet wird?

              Viele Grüße, Ines
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #22
                Fische

                Hi

                soweit ich weiß ist es ein gemischtes Fischöl, um die Belastung( Schwermetalle und co ausm Meer) so niedrig wie möglich zu halten.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Kann ich auch in kleinen Mengen Borretschöl geben? Ich habe es selber angesetzt, eigentlich für unsere Salate und rauhe Hände, ginge doch auch für Hunde, oder liege ich da falsch?
                  Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                  Kommentar


                    #24
                    angesetzt?

                    Hi

                    wie meinst Du " angesetzt"?

                    Selber Pressen dürfte schwierig sein, meintest Du mit Borretsch aromatisieren? Das hat dann aber auf jeden Fall die Fettsäurenzusammensetzung des verwendeten Öles und nichts mit den Inhaltsstoffen von Borretschsamen zu tun.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #25
                      hallo
                      ich muß u.a. neues öl bestellen und bin etwas unsicher.
                      was haltet ihr denn von diesen zweien?

                      ***Edit: Bitte keine gewerblichen Direktlinks, alternativ den shop nennen, die URL findet dann jeder selbst*****

                      natürlich ist swanies öl auf dem zettel ganz oben,bin aber trotzdem neugierig.
                      danke im vorraus!
                      glg
                      glg eure alex+bany
                      ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                        Hi

                        wie meinst Du " angesetzt"?

                        Selber Pressen dürfte schwierig sein, meintest Du mit Borretsch aromatisieren? Das hat dann aber auf jeden Fall die Fettsäurenzusammensetzung des verwendeten Öles und nichts mit den Inhaltsstoffen von Borretschsamen zu tun.
                        Hallo Hanna,

                        ich habe vom Borretsch die Stengel,Blüten,Blätter genommen und mit kaltgeprestem Olivenöl in einer Flasche stehen,soll ein paar Wochen stehen bleiben. Rezept hab ich aus dem Netz! Ich wollte es einfach mal für uns für Salate probieren. Da ich den Hunden im Wechsel auch kaltgepresstes Olivenöl gebe, kam mir der Gedanke, eventuell von dem Borretschöl ab und an mal was übers Futter zu tun!

                        Ob das Öl was wird muss ich ja auch erst mal abwarten
                        Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                        Kommentar


                          #27
                          Fettsäuren

                          Hi

                          ist so, wie ich es mir dachte, es hat dann halt die Fettsäuren vom Ölivenöl, also wenig oder kein Omega3 und viel Omega9, ist nicht schlimm, verschiebt das 3er und 6er Verhältnis nicht ungünstig, füttre ich auch, aber ab und an ein Omega3 reiches Öl ist dann ergänzend zu empfehlen.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #28
                            hallo
                            also versuche ich es nochmal...
                            sry wg den links!
                            bei futterfleisch24 mit dem üblichen davor und dahinter gibt es zwei flaschen mit öl mischungen im angebot und ich wollte gern von euch wissen,ob man das nehmen kann und wie ihr es findet?
                            danke im vorraus!
                            glg eure alex+bany
                            ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Warum?

                              Hier anklicken und lesen (http://www.noble-house.tk/images/Links_p…oekje_duits.pdf)
                              Oder ihr könnt euch die netten Broschüren schicken lassen und darin schmöckern.

                              Bitte auch hier zur Hauptseite noble house (http://www.noble-house.tk/html/duits/index_du.htm)

                              Wenn ihr dazu keine Lust/Zeit habt, weil sehr umfangreich, dann meine kurze Erklärung, warum ich nie mehr Fischöl verfüttern würde:



                              Fischöl
                              Ist ein extrem industriell hergestelltes Produkt . Da ist nichts mehr, mit natürlich und gesund, wie die Industrie/Verkäufer dieser Produkte, uns suggerien wollen, im Gegenteil.


                              Fischöl ist für mich, ein ungesundes "Kunstprodukt".


                              Fischöl ist für mich, ein extremer Widerspruch in der artgerechten, frischen Ernährung unserer Hunde. Weil es eben nicht gesund, frisch, unbehandelt, schonend zubereitet/hergestellt ist. Es ist ein extremes industrielles Produkt.


                              Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie man sich nun verhalten soll - füttern oder nicht -.
                              Liebe Grüße Ilse+Henry

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                                Nachtkerzenöl und ich mein auch Schwarzkümmelöl ebenfalls, aber sie sind teuer.

                                Jo, das sind sehr teure Öle und auch nicht unbedingt zur täglichen bzw. normalen Fütterung gedacht (beide Öle werden auch nur tropfenweise gegeben). Nachtkerzenöl ist hervorragend bei Hautproblemen und Schwarzkümmelöl hab ich immer da. Eine etwas "stolpernde" Verdauung hab ich mit einigen Tropfen Schwarzkümmelöl schnell wieder im Lot.
                                Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X