Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öle als Zusätze - nur welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fischöl

    Hi

    im Antikrebsbuch berichtet David Schreiber von deutlichen Erfolgen mit Fischöl ( eigentlich geht es um die Omega3 Fettsäuren und das wurde halt in Form von Fischöl verabreicht) und ich glaube nicht, dass das alles gelogen ist. Wissen tut man es natürlich nicht, aber er und sein Bekannter/Freund Belliveau sind immerhin schuld daran, dass es Studien zur Wirkung von Gemüsen etc bei Krebs gibt.

    Und ich hab an meinem Hund den Unterschied von Fischöl zu Omega3- reichem Pflanzenöl gesehen und der war immens.
    Daher füttre ich es trotz der Artikel von Noble House, die ich jetzt aktuell nicht gelesen habe aber von früher kenne.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #32
      Zitat von Saltire-Cocker Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand sagen wo ich das Swanies Öl besorgen kann?
      hi,
      swanis öl kannst du auch bei barf-gut bestellen. Da wirst du auch alles finden, was man fürs barfen braucht. und ab 19 euro bestellwert kann man kann man versandkosten sparen...
      Elisabeth

      Kommentar


        #33
        Bei Barf-gut steht das die das Kokosöl nur für Katzen empfehlen. Wofür ist es denn gut und kann ich das auch meinem Hund geben?
        Liebe Grüße aus Essen
        Julia, Maddox und Marni

        Kommentar


          #34
          Das Kokosöl hilft von außen gegen Flöhe und ggf. auch Zecken. Von innen gegen Würmer. Ich würde dann aber lieber Kokosflocken geben da der Darm dadurch besser gereinigt wird.

          Gruß

          Claudia

          Kommentar


            #35
            Wo bekomme ich die her?
            Liebe Grüße aus Essen
            Julia, Maddox und Marni

            Kommentar


              #36
              Ich nehme die von Seeberger aus den REWE. Die Marke ist aber egal ich würde nur nicht die von den Backzutaten nehmen. Die Beschaffenheit ist eine andere.

              Gruß

              Claudia

              Kommentar


                #37
                Also ganz einfach getrocknete Kokosflocken? Wieviel gibt man da?
                Liebe Grüße aus Essen
                Julia, Maddox und Marni

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt doch diese Kokosraspel zum Backen - die kannst du prima nehmen...gibt es auch bei den Discountern recht günstig...
                  Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                  "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                  Kommentar


                    #39
                    Dacht die soll ich grad nicht nehmen. *verwirrt bin*
                    Liebe Grüße aus Essen
                    Julia, Maddox und Marni

                    Kommentar


                      #40
                      Ich gebe die Flocken 3 x in der Woche. Mein Hund hat 31 Kg und ich gebe 2 TL pro Portion. Manche geben die Flocke aber auch jeden Tag.
                      Du kannst die billigen Flocken nehmen. Ich mache es nicht weil in den teureren mehr Kokosöl vorhanden ist. Vieleicht gibt es hier noch jemanden der genauer informiert ist?

                      Gruß

                      Claudia

                      Kommentar


                        #41
                        Ich nehme im Wechsel Bio-Hanföl, Leinöl und Olivenöl. Reicht das aus, oder habt Ihr noch eine andere Empfehlung. Probleme, wie z.B. Fellprobleme usw. haben wir nicht.
                        Liebe Grüße von Flohundco

                        Kommentar


                          #42
                          Das reicht...

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            Swanie schreibt in ihrer Broschüre, dass Borretschöl sehr gut für Haut etc. ist. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Borretschkapseln?

                            Habe bis jetzt noch keine gute Bezugsquelle für reines Öl gefunden und daher mal zu Kapseln aus der Apotheke gegriffen, aber bin mir nicht so sicher ob das genauso gut ist?

                            Danke!
                            gruße
                            goldy

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Saltire-Cocker Beitrag anzeigen
                              Hallo!

                              Nun möchte ich auch Öle bestellen. Nur weiß ich leider nicht, welches am besten für den Hund ist? Leinöl? Lachsöl? Hanföl? Nachtkerzenöl? Oder geht auch einfach Olivenöl? Was meint ihr?

                              LG,
                              Anne
                              Ich würde das Leinöl direkt weglassen, da es bekannt ist als Juckreizauslöser..
                              >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Goldbug Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                Swanie schreibt in ihrer Broschüre, dass Borretschöl sehr gut für Haut etc. ist. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Borretschkapseln?

                                Habe bis jetzt noch keine gute Bezugsquelle für reines Öl gefunden und daher mal zu Kapseln aus der Apotheke gegriffen, aber bin mir nicht so sicher ob das genauso gut ist?

                                Danke!
                                gruße
                                goldy
                                Zur Zeit gebe ich auch Lachsölkapseln mit Vitamin E aus dem Reformhaus und aus der Drogerie, die steche ich mit nem Kondensmilchdosenöffner auf und träufel das Öl ins Futter. Die Gelantinehülle werfe ich dann weg.
                                Bestimmt ist das reine Öl besser - aber es wird mir immer so schnell ranzig, da ich nur wenig davon brauche. Und ich kenne auch einige, die das Öl in Form von Menschenkapseln geben. Bisher hat noch kein mir bekannter Hund davon Schaden genommen.
                                >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X