Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gar keins mehr seit 2007

    Als Leckerli gibt es noch Kekse, Käse, Wurst.

    Früher habe ich gegeben:
    - Happy Dog
    - Markus Mühle
    ... Ergebnis: schlechtes Fell, viel Zahnbelag, Verhaltensauffälligkeiten wegen zu hohem Getreideanteil usw.

    Im Urlaub gibt es jetzt noch:
    - Dosen (Real Nature oder Ähnliches)
    - Hackfleisch und Suppenhuhn aus dem Supermarkt
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      Hallo,
      bei uns gibt es seit einigen Wochen Barf, wenn wir in Urlaub fahren bekommt er Wolfsblut Range Lamb, da weiß ich wenigstens, dass er das verträgt. Nafu hat er bisher leider keine Sorte vertragen bzw. wenn dann nur ein paar Wochen.

      Gruß Tina

      Kommentar


        Ich korrigiere mal meine zuvor reingestellte Aussage, denn nach näherem studieren hab ich mich umentschieden.
        Kein SelectGold mehr !!!!!
        Wolfsblut bestellt u man riecht sofort den unterschied. Einfach genial.
        Naja so ganz komm ich nicht zum barfen, aber meine Mama spielt mittlerweile mit u die Truhe füllt sich. Abends eigt immer Roh !!!!

        Kommentar


          Zitat von SarahD Beitrag anzeigen
          Wolfsblut bestellt u man riecht sofort den unterschied. Einfach genial.
          Naja so ganz komm ich nicht zum barfen, aber meine Mama spielt mittlerweile mit u die Truhe füllt sich. Abends eigt immer Roh !!!!
          So ähnlich war es bei mir auch

          Aber je öfter ich roh füttere, desto weniger möchte ich diese Kügelchen füttern

          Bei uns ist auch immer Platzmangel im Gefrierschrank, aber ich probier einfach mal das mit dem Fleischeinlegen aus.
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=92599
          LG Katharina

          Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

          Kommentar


            Wir haben uns jetzt für das Platinum Natural Futter als Zusatzfutter entschieden. Ich habe aber auchschon viel Gutes von Orijen, Acanae oder Wolfsblut gehört.

            Kommentar


              Hallo,

              bevor wir mit dem Barfen angefangen haben, hat er lange Zeit Bozita Robur Lamm und Reis bekonmmen, und eigentlich gab es auch keine Probleme, d.h. er hat es gerne gefessen und auch gut vertragen.
              Liebe Grüße von Lissa

              Kommentar


                Ich fütter von Vet-Concept das "Sensitiv" Futter, enthält Kaninchen, Fisch und Gerste. Das ist von der Konsistenz eher hart und Mai-Lou verträgt es sehr gut- sie ist u.a. allergisch gegen Huhn und Rind.
                Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

                Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

                Kommentar


                  .... doch was nützt das beste Trockenfutter, wenn der Hund speziell dieses nicht mag?

                  Einen 2 kg-Rest habe ich ( man will ja nicht viel Geld in die Tonne kloppen) eingeweicht und der Blumenerde beigemischt.

                  Das Ergebnis kann sich sehen lassen, gesunde Pflanzen, viele Blüten ...

                  (ist ja quasi wie Kalk, Guano, Jauche und Mist beigeben)

                  Ich will damit sagen, der Hund muss es mögen und die Ausscheidungen sollen normal sein. Jeder Organismus reagiert anders und die Geschmäcker sind verschieden.
                  LG Manfred

                  Kommentar


                    Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    (ist ja quasi wie Kalk, Guano, Jauche und Mist beigeben)


                    LG, Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      Zitat von mai-lou Beitrag anzeigen
                      Ich fütter von Vet-Concept das "Sensitiv" Futter, enthält Kaninchen, Fisch und Gerste. Das ist von der Konsistenz eher hart und Mai-Lou verträgt es sehr gut- sie ist u.a. allergisch gegen Huhn und Rind.
                      Das habe ich auch gefüttert, bevor es BARF gab ... ist meiner Meinung nach kein schlechtes Futter.
                      Meine Hunde haben es auch gerne gefressen ...
                      Liebe Grüße
                      Gabi

                      Kommentar


                        Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                        Ich will damit sagen, der Hund muss es mögen und die Ausscheidungen sollen normal sein. Jeder Organismus reagiert anders und die Geschmäcker sind verschieden.
                        LG Manfred
                        Dem schließe ich mich an!

                        Ich habe immer darauf geachtet was im Trockenfutter enthalten war, aber leider gab es bei durchaus sehr hochwertigen Futtersorten "Meinungsverschiedenheiten" zwischen mir und meinen Hunden. Denn egal wie gut ich das nun find, meine Hunde müssen es schließlich fressen.

                        Wolfsblut und Platinum hatte ich am Ende, bin aber durch die Möglichkeit einen großen Gefrierschrank zu stellen komplett auf roh umgestiegen. Gott sei Dank - denn nun schmeckt es meinen Hunden ohne Einschränkung und ich weiß genau was in den Napf kommt

                        LG lucia
                        Liebe Grüße von Lucia und den Buben ♥

                        Kommentar


                          Was haltet ihr von Magnusson?

                          Kommentar


                            Zitat von SarahD Beitrag anzeigen
                            Was haltet ihr von Magnusson?
                            Viel zu viel Getreide. "Frisches Hackfleisch" bei einem Trockenfutter an die erste Stelle der Zutaten zu stellen, ist die handelsübliche X-für-U-Verfahrensweise der Hersteller, um so zu tun, als wäre viel Fleisch drin. Das geschieht von Seiten des Herstellers bewusst und somit hat er zum Ziel, mir als seinem Kunden, etwas vorzumachen und als besser zu verkaufen, als es ist.
                            Diese Haltung finde ich inzwischen prinzipiell nicht akzeptabel. Oder anders ausgedrückt: Ich lasse mich nicht gerne für blöd verkaufen.
                            Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                            Kommentar


                              Lenny bekommt Orijen und Acana im Wechsel und abends was frisches in den Topf.

                              Von Platinum hab ich schon oft gehört das Plastik ect. in den Futtersäacken sei, das verunsichert mich schon etwas.

                              Bei Bestes Futter verstehe ich nicht wieso im Fenrier wo 75% Fleischgehalt enthalten sein soll der Rohproteingehalt so niedrig ist.
                              Wenn ich mir Orijen anschaue auch 70 % aber der Rohproteingehalt ist über 40 %

                              Kann mir das jemand erklären ,ich vestehe es nicht ???
                              Klar es kommt auf die Fleischquelle an, jdeoch ist im Orjen Huhn und ich glaube in Bestes Fenrier auch Geflügel.

                              Ich verstehs einfach nicht
                              Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

                              Kommentar


                                Ich habe nach sehr langem Hin und Her ein Trofu gefunden, was mir einen sehr guten Eindruck macht. Es heißt Thetis und soll nach § 4 Organon der Heilkunst konzipiert sein (was immer das heißt).

                                Jedenfalls wird für dieses Futter garantiert, dass es keinerlei Zusätze enthält im Futter selbst und auch nicht in den verwandten Zutaten, was ja nicht deklarationspflichtig wäre. Außerdem sind keine künstlichen Vitamine zugesetzt.
                                http://www.thetis-natur.de/inhalt/konzept.html
                                Die meisten anderen guten Trofu-Hersteller verwenden leider Vitamin A und E als Antioxidantien, was leider krebsfördernd ist.

                                Wenn ich könnte, würde das Thetis Trofu testen lassen. Jedenfalls ist es derzeit mein Favorit.

                                Liebe Grüße
                                von Karosa
                                von Karosa
                                Liebe Grüße
                                von Karosa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X