Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bin ja doch überrascht wieviele hier " Teil-barfen".
    Hatte da ja anfangs bedenken. Also meine bekommen morgens Select Gold und abends dann halt was Frisches

    Kommentar


      #77
      Meine Hündin hat früher Terra Canis bekommen.
      Da sie aber ein Darmleiden hat, habe ich auf Marengo Classic umgestellt.
      Es ist sehr hochwertig und seitdem mein Hund das bekommt, hat sie kein Darmleiden mehr und ist fitter.

      LG

      Kommentar


        #78
        Erfahrung mit Orijen

        hallo

        ich habe siro 10 tage lang orijen gefüttert.
        dies weil ich dachte, er verträg wegen seiner gastritis keine feuchtigkeit.
        er begann wenige tage danach, riesen kotmengen abzusetzen, stank fürchterlich aus dem fang (wie nach kuhfladen) und pupste wie zu fefu-zeiten.

        als er auch bei orijen seine übelkeiten hatte, stieg ich wieder auf frisch um.
        wenige tage danach, wieder normaler kotabsatz, pupsen blieb aus und nach 1 woche war auch der atem wieder wie zuvor.

        das hätt ich niemals gedacht, spricht man doch orijen viel gutes zu
        somit steht für mich fest, trofu bleibt trofu !

        übrigens bloss diese kurze zeit über trofu und ich musste ihn dann beim umstellen auf frisch wieder an rfk gewöhnen.
        unglaublich aber er vertrug anfangs keine karkassen/hühä und bekam gleich durchfall davon. klar er hat ja gastritis, trotzdem, jetzt verträgt er sie wieder, nachdem ich ihn ganz langsam wieder einführte mit den rfk's.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #79
          <p>Hallo Petra,</p> <p>&nbsp;</p> <p>ich weiß nicht, wer sagt das Orienje gutes Trockenfutter ist.</p> <p>Ich habe meiner Kundschaft früher natürlich erzählt, es sei super.</p> <p>Ist es aber nicht, es ist minderwertig.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Gutes Trockenfutter, kostet Geld.</p> <p>Marengo ist ein gutes Trockenfutter.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Meine Hündin hatte zuerst Platinum bekommen, davon wurde sie nur dick und bekam übergewicht.</p> <p>Ich stieg auf Barfen um. Doch damit, konnte ich mich nicht anfreunden und nach einem halben Jahr, probierte ich Terra Canis aus.</p> <p>Das war zuerst super. Doch da meine Hündin mäkelig ist - und manchmal Tage nichts fressen will, habe ich das geknickt.</p> <p>Ich überlegte, zu Barfen. Doch da meine Hündin eine ehem. Straßenmaus ist, und die mir das gebarfte in mein Sofa verbuddelt, in meine Schuhe legt.... und man ihr das Straßendasein nicht gänzlich abtrainieren kann,</p> <p>bin ich auf das Marengo Futter gekommen. ********bitte keine gewerblichen Direktlinks******** hat keine Blähungen mehr, keinen üblen Atem und auch der Kotabsatz ist perfekt. Für mich, die einzige Alternative zum Barfen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Lg</p>
          Zuletzt geändert von ; 29.05.2010, 19:47. Grund: Habe falschen Namen angegeben

          Kommentar


            #80
            Wollte nur Patricia sagen
            bitte den Namen richtig einfach einzupassen, danke

            Kommentar


              #81
              Hi Serpens,

              hier
              und gleich ein liebgemeinter Hinweis: mach am Besten den Link weg, bevor ein Admin das tut, kommerzielle Hundelinks sind hier im Forum nicht erlaubt

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #82
                Hallo,
                ich werde zwar jetzt auch auf roh umstellen, aber bis jetzt hatte ich Canis Alpha Klassik und war sehr zufrieden. Dies gibts auch in 5 kg Säcken wenn Du nur über die Urlaubszeit füttern musst. Nachteil: Der Sack hält ich glaub so 4 Monate, da keine Konservierungsstoffe drin sind. Für mich mit dem 15 kg Sack ok da ich ja dauernd fütterte. Also wie gesagt, top Futter.
                Sandra & Rasselbande "Im Leben kommt es nicht darauf an,wer du bist,sondern dass jemand dich dafür schätzt,wie du bist,dich akzeptiert und liebt."

                Kommentar


                  #83
                  Wir füttern seit kurzem Belcando. Das verträgt die Shania jetzt recht gut und es scheint ihr zu schmecken. Wir hatten nämlich das Problem, daß sie mit der Verdauung Probleme hatte und die Futtersorten nicht besonders mochte.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich finde, dass muss jeder für sich ausprobieren. Ich z.B. möchte kein Futter in dem Mais enthalten ist (leider bei Belcando der Fall), denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde dann tierische Blähungen bekommen.

                    Für meine große Seniorin hatte ich bisher das Senior von "bestes Futter", die Minis bekamen das "Royal rings" der selben Firma.

                    Zur Zeit bekommen die Kleinen Platinum und Shari das "Real Nature" vom Fressnapf.

                    Gerade den Kleinen würde ich lieber hochwertige Dosen fütten, aber mein Pixel bekommt dann sofort dünnen Kot.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #85
                      Mais macht Blähungen? Ja gut. Das muß ich dann beobachten. Danke

                      Kommentar


                        #86
                        Huhu,

                        mit Mais hab ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
                        Vasco dreht davon vollkommen frei und ist irgendwie sehr eigenartig, gibt es bei uns deshalb gar nicht mehr... Aber das ist ja bei jedem Hund sehr individuell. Getreide finde ich auch immer schlecht, wird meiner auch hibbelig und zusätzlich verträgt er kein Gluten.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Conny,

                          ich füttere zur Zeit wie die Züchterin auch das Premium Futter vom Futter Shuttle. Mira hat aber sehr viel stuhlgang und auch oft dünn, weshalb ich mich nach was besserem umgesehen habe und letztendlich zumbarfen kam. Danach "erkundige" ich mich hier ja nun.

                          Ich schwankte als es noch um TroFu ging zwischen Platimun und Canis Natural. Das Platinum ist halbfeucht und begünstigt evtl. den zu schnellen Wachstum der bei Welpen ja nicht gut ist, deshalb habe ich mich für Canis entschieden. Nun wird es aber ja doch barfen, dass Canis Natural gibt es dann nur mal in Notfällen

                          Ganz liebe Grüße

                          Nicole

                          Kommentar


                            #88
                            Wolfsblut

                            Wolfsblut

                            Kommentar


                              #89
                              wir füttern seit einigen wochen die lamm-reis-kroketten der firma Grau.
                              habe mich für dieses futter entschieden, da es keinerlei kräuterschnickschnack enthält und vorallem ohne konservierungsstoffe ist.(haltbarkeit ist nur 3 monate).
                              bisher sind wir mit dem futter sehr zufrieden- keine blähungen, kein weicher kot, normale mengen an output.
                              lässt sich auch gut einweichen, warmes wasser drüber- 10 minuten warten und los gehts.

                              Kommentar


                                #90
                                Semmel bekommt Wolfsblut Wild Duck.

                                Für ihn genau das richtige mit relativ niedrigen Protein- und hohen Kohlenhydratwerten - ohne Getreide.
                                Er ist nämlich ein Hund mit niedriger Reizschwelle, da er bereits als Junghund schlechte Erfahrungen gemacht hat.

                                Die Kohlenhydrate mit Zufütterung von thryptophanhaltigen Gemüsesorten erhöhen seine Reizschwelle und lassen ihn gelassener agieren.
                                Grüßle
                                Ronja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X