Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von flyingdog76 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich werde zwar jetzt auch auf roh umstellen, aber bis jetzt hatte ich Canis Alpha Klassik und war sehr zufrieden. Dies gibts auch in 5 kg Säcken wenn Du nur über die Urlaubszeit füttern musst. Nachteil: Der Sack hält ich glaub so 4 Monate, da keine Konservierungsstoffe drin sind. Für mich mit dem 15 kg Sack ok da ich ja dauernd fütterte. Also wie gesagt, top Futter.
    Fertigfutter ohne Konservierungsstoffe?
    Glaub ich nicht! Die Hersteller müssen ja nicht das deklarieren, was die von anderen Herstellern mit reingemischt haben, wo diese Stoffe enthalten sind...

    Kauf Dir mal das Buch " Katzen würden Mäuse kaufen" sehr interessant und ich wette, da werden dann so einige KEINE Fertigfutter mehr geben.

    Seitdem unsere Hunde auf Barf umgestellt wurden, gibt ein KEIN industriell hergestelltes Futter mehr!
    Auch nicht im Urlaub. Bisher konnten wir das immer so einrichten, dass wir Fleisch & Co. von zu Hause mit nehmen konnten.

    Kommentar


      #92
      Zitat von timsha Beitrag anzeigen
      Ich finde, dass muss jeder für sich ausprobieren. Ich z.B. möchte kein Futter in dem Mais enthalten ist (leider bei Belcando der Fall), denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde dann tierische Blähungen bekommen.

      Für meine große Seniorin hatte ich bisher das Senior von "bestes Futter", die Minis bekamen das "Royal rings" der selben Firma.

      Zur Zeit bekommen die Kleinen Platinum und Shari das "Real Nature" vom Fressnapf.

      Gerade den Kleinen würde ich lieber hochwertige Dosen fütten, aber mein Pixel bekommt dann sofort dünnen Kot.
      Ne stimmt so nicht mehr
      Auch wenn die HP von Belcando noch nicht aktualisiert ist gibt es seit Juni neue Sorten, bzw die Alten wurden geändert.
      Sprich kein Weizen, kein Mais, kein Soja, keine Milchprodukte
      Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

      LG
      Karo und die Activity-Bande
      Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
      mit Merlin im Herzen
      und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

      Kommentar


        #93
        Zitat von Karomerlin Beitrag anzeigen
        Ne stimmt so nicht mehr
        Auch wenn die HP von Belcando noch nicht aktualisiert ist gibt es seit Juni neue Sorten, bzw die Alten wurden geändert.
        Sprich kein Weizen, kein Mais, kein Soja, keine Milchprodukte
        Bei dem neuen Belcando habe ich aber wohl Mais drin gefunden. Hast du das vielleicht übersehen? Er steht sogar ziemlich weit vorne...
        Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
        Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

        Kommentar


          #94
          Zitat von hundelola Beitrag anzeigen
          Bei dem neuen Belcando habe ich aber wohl Mais drin gefunden. Hast du das vielleicht übersehen? Er steht sogar ziemlich weit vorne...
          Nein hab ich nicht, da ich L&R füttere bezieh ichs immer darauf. Kommt auf die Sorte an! Bei L&R und den Finest Sorten ist keiner drinnen, bei den anderen Sorten haben sie den Weizen etc rausgeworfen.
          Also Zusammensetzung jetzt:


          Reis(40%), Lammfleischmehl, Geflügelfleischmehl, Hafer entspelzt, Geflügelfett, Pflanzenöl, Traubenkerne, Bierhefe, Chiasaat, Haferschälkleie, Leinsaat, Geflügelleber, NaCl, KCl, Kräuter (Brennesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter) Yucca schidigera
          Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

          LG
          Karo und die Activity-Bande
          Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
          mit Merlin im Herzen
          und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

          Kommentar


            #95
            ich frage mich jetzt aber, was NaCl und KCl im Hundefutter verloren haben...

            Kommentar


              #96
              Salze halt ich war zu faul es auszuschreiben.
              NaCl ist nix anderes wie Kochsalz und die Ionen Na+, K+ und Cl- sind für den Körper durchaus von Bedeutung (Muskel, Nerven Erregungsleitung, Haut etc) daher schätze ich mal ist es drinnen. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber schlimm finde ich es jetzt auch nicht
              Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

              LG
              Karo und die Activity-Bande
              Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
              mit Merlin im Herzen
              und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

              Kommentar


                #97
                Zitat von Karomerlin Beitrag anzeigen
                Salze halt ich war zu faul es auszuschreiben.
                NaCl ist nix anderes wie Kochsalz und die Ionen Na+, K+ und Cl- sind für den Körper durchaus von Bedeutung (Muskel, Nerven Erregungsleitung, Haut etc) daher schätze ich mal ist es drinnen. Ich weiß es natürlich nicht genau, aber schlimm finde ich es jetzt auch nicht
                dann googel mal nach diesen Stoffen, vielleicht, denkst Du dann etwas anders darüber....

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Rocky&Mäx Beitrag anzeigen
                  dann googel mal nach diesen Stoffen, vielleicht, denkst Du dann etwas anders darüber....

                  Wie Karo schon sagte: diese beiden Salze speilen eine wichtige Rolle im Stoffwechsel. Dass KCL in sehr hohen Dosen tödlich ist, tut da nix zur Sache. Es ist schlicht und ergreifend in jedem Organismus mehr oder weniger vorhanden und spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung vieler Organfunktionen.

                  Analoges gilt für Kochsalz (NaCl), auch dieses ist in normalen Mengen wichtig für den Organismus.
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Rocky&Mäx Beitrag anzeigen
                    dann googel mal nach diesen Stoffen, vielleicht, denkst Du dann etwas anders darüber....
                    Immer noch nicht.
                    Worauf willst du denn hinaus?
                    Es sind normale Salze und ich schätze mal in geringen Mengen.
                    NaCl nimmst du täglich mit deiner Nahrung auf und KCl gibts im Krankenhaus oft mal als Infusionen am Tropf. Und ja, ich weiß dass KCl auch für die Todesspritze verwendet wird, aber dazu braucht man eine gewisse Konzentration, die doch im Futter bei weitem nicht erreicht wird. Es ist in jedem Hundefutter drinnen.... und in deinem Körper auch
                    Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

                    LG
                    Karo und die Activity-Bande
                    Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
                    mit Merlin im Herzen
                    und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

                    Kommentar


                      Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                      Wie Karo schon sagte: diese beiden Salze speilen eine wichtige Rolle im Stoffwechsel. Dass KCL in sehr hohen Dosen tödlich ist, tut da nix zur Sache. Es ist schlicht und ergreifend in jedem Organismus mehr oder weniger vorhanden und spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung vieler Organfunktionen.

                      Analoges gilt für Kochsalz (NaCl), auch dieses ist in normalen Mengen wichtig für den Organismus.
                      Ohne Salze würde selbst unsere Nieren nicht mehr funktionieren, weil entlang der Henlschen Schleife Richtung Nierenmark der Salzgehalt ansteigt um das Wasser zu resorbieren. Klar, zuviel Salz ist ungesund, aber die Menge machts!
                      Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

                      LG
                      Karo und die Activity-Bande
                      Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
                      mit Merlin im Herzen
                      und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

                      Kommentar


                        Ich füttere meinen Hunden einmal täglich das Aldi Futter und einmal täglich eine rohe Mahlzeit. Bin seither sehr gut damit gefahren, meinen Hunden schmeckt es und alle sind gesund. Habe auch mein Welpenmädchen so groß gezogen. Keine Allergien, alle gesund und munter.
                        Lieben Gruß
                        Christine und die Schlosshexen

                        Kommentar


                          Was mich daran stört an dem Fertigfutter ist, das alles Chemie ist.
                          Erst entzieht man dem Fleisch ( wovon eh nicht so viel drin ist) die Vitamine & Co und fügt diese dann wieder künstlich hinzu.

                          Sorry, ich bin nun mal für´s natürliche und kann den Gedankengang nicht folgen, wenn jemand seinen Hund barft und dann noch zu Aldifutter greift....

                          Vor dem Barfen , haben manche Angst, dass der Hund evtl. nicht alles bekommt aber der Industrie, wird blind geglaubt.....

                          Kommentar


                            Ich will doch auch noch was sagen,obwohl hier schon soooo viele Beiträge stehen...
                            Meine ältere Hündin hatte 2Jahre lang immer wieder Dünnschiss - in einer kinderpsychologischen Praxis ist das ziemlich schwer zu tolerieren gewesen und ich war verzweifelt.Ich habe gebarvt (damit war es am schlimmsten, auch bei gaaanz kleinen Dosierungen), fast alles an Trockenfutter ausprobiert,Dosen gingen gar nicht.Dann kam ich ganz zufällig auf Black Angus-Trockenfutter und seitdem hat sie nicht einmal mehr DS gehabt.Ich fütter das jetzt seit 3Jahren an meine Hunde(Bearded collies mit hohem Bewegungsprogramm) und bin sehr zufrieden.Ich habe sehr gesunde, vitale Hunde und sie fressen das Zeug total gerne.Gibts da Diskussionspotential oderwatt?!
                            Grüße aus dem Norden, Mume
                            Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

                            Kommentar


                              Zitat von mume rumpumpel Beitrag anzeigen
                              Ich will doch auch noch was sagen,obwohl hier schon soooo viele Beiträge stehen...
                              Meine ältere Hündin hatte 2Jahre lang immer wieder Dünnschiss - in einer kinderpsychologischen Praxis ist das ziemlich schwer zu tolerieren gewesen und ich war verzweifelt.Ich habe gebarvt (damit war es am schlimmsten, auch bei gaaanz kleinen Dosierungen), fast alles an Trockenfutter ausprobiert,Dosen gingen gar nicht.Dann kam ich ganz zufällig auf Black Angus-Trockenfutter und seitdem hat sie nicht einmal mehr DS gehabt.Ich fütter das jetzt seit 3Jahren an meine Hunde(Bearded collies mit hohem Bewegungsprogramm) und bin sehr zufrieden.Ich habe sehr gesunde, vitale Hunde und sie fressen das Zeug total gerne.Gibts da Diskussionspotential oderwatt?!
                              Grüße aus dem Norden, Mume
                              Meine Devise: Was/Wer heilt, hat recht! Ganz einfach! Ob mit barf oder Trofu oder sonst was.
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                              Kommentar


                                Zitat von mume rumpumpel Beitrag anzeigen
                                Meine ältere Hündin hatte 2Jahre lang immer wieder Dünnschissund ich war verzweifelt.Ich habe gebarvt (damit war es am schlimmsten, auch bei gaaanz kleinen Dosierungen), fast alles an Trockenfutter ausprobiert,Dosen gingen gar nicht.Dann kam ich ganz zufällig auf Black Angus-Trockenfutter und seitdem hat sie nicht einmal mehr DS gehabt.Ich fütter das jetzt seit 3Jahren an meine Hunde(Bearded collies mit hohem Bewegungsprogramm) und bin sehr zufrieden.Ich habe sehr gesunde, vitale Hunde und sie fressen das Zeug total gerne.Gibts da Diskussionspotential oderwatt?!
                                Grüße aus dem Norden, Mume
                                Es sagt ja auch niemand, dass ALLE Hunde rohes vertragen. Man sollte auch nur einen "gesunden" Hund barfen, dessen Magen damit klar kommt.
                                Diskussionspotential bei Frisch -und Fertigfutter, wird es immer geben ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X