Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ClaudiaElliot Beitrag anzeigen
    Wenn es Trofu gibt, dann Lupovet.
    Lustig. Bei uns auch.
    Die Elliots mögen wohl das Lupovet am liebsten... *g*

    Kommentar


      #47
      Danke auch nochmal an Kay ... für den Hinweis auf Sägemehl.

      Gestern habe ich im Internet nun auch 5kg Lupovet geordert und bin zuversichtlich, dass es Ayk auch schmecken wird.

      LG Manfred

      Kommentar


        #48
        Noch eine kleine Anekdote zum Thema Deklarationen: früher (vor ca. 10 Jahren) stand auf den Hill's Futtersäcken "Erdnusshülsen" als Zutat für das Futter drauf (mit irgendwas muss der Hundebauch ja gefüllt werden ) wenn man die Hill's-Packungen heute ansieht findet man bei den günstigeren Futtermitteln auf der Deklaration nur noch "Zellulose"... ein Schelm wer böses dabei denkt... ist wohl besser die Hundehalter im Dunkeln tappen zu lassen, dass sie hier einfach den Müll fressen, den es braucht um die Proteinwerte runter zu bringen und den Hund zu füllen...
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #49
          @Manfred
          Bitte schön, freut mich

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #50
            Gute Frage!

            darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wir sind ja Frischlingsbarfer und noch im "Kochstadium". Zuvor bekam Chiara Fenrier Spezial & Bibi Select Gold Lamm, Kartoffeln & Dinkel. Bibi hat unglücklicherweise keines der Trofu von BF vertragen, möglich das es an der Banane lag oder das Futter war zu hochwertig. Zu Bibis Vorgeschichte er lebte 7 Jahre in Spanien.
            Mein Notfallplan für Urlaub ist:
            a.) TK Futter vor Ort liefern lassen für den Zeitraum und ein Fehaus mit TKschrank
            oder
            b.) Trofu das zuvor vertragen wurde mitnehmen
            alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

            Kommentar


              #51
              Also ich hab meinem Hund vor dem barfen (ca. 1,5 Wochen her ) mit CanisAlpha (kaltgepresst) und Arden Grange gefüttert (extrudiert) sowie von Real-Nature, Terra-Canis oder Lunderlund die Dosen gefüttert.

              Auch jetzt wo wir barfen, werde ich ab und an mal kaltgepresstes füttern, oder mal ne Dose, wenn ein Kurztrip oder Urlaub ansteht.

              Klar ist frisch immer besser, aber wenn man auf die Zusammensetzung und den Inhalt achtet finde ich das nicht schlimm. Denke nämlich das mein Hund ansonsten besser und ausgewogener ernährt wird wie ich und außerdem schadet ab und an "Fast-Food" mir auch nicht
              Lieben Gruß
              Kris mit "Pete"

              Kommentar


                #52
                trofu kommt mir nicht mehr als futter in den hund, als leckerlie nur kaltgepresstes..
                ich füttere inzw fast überwiegend lunderland-dosen und bin sehr zufrieden
                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                Kommentar


                  #53
                  An anderer Stelle hatte ich bereits erläutert, dass wir viel unterwegs sind (Urlaub, Kurzurlaube, WE-Touren etc.) und uns deswegen nicht auf ausschließlich barfen einstellen können/wollen.

                  So lese ich soeben im Internet (Quelle: Jagd u. Hund)
                  Das Bedürfnis des Hundehalters, seinem Hund im Speiseplan Abwechslung zu bieten, ist vielleicht „menschlich“, doch aus ernährungsphysiologischer Sicht nicht unbedingt notwendig. Wenn Ihrem Hund sein Futter schmeckt, er sich in guter Kondition befindet und weder zu- noch abnimmt, besteht keine Veranlassung zum Futterwechsel. Anders gestaltet sich der Fall, wenn es zu Unverträglichkeiten kommt, beispielsweise in Form von Durchfall und Erbrechen, oder der Hund sein Futter nicht annimmt. Grundsätzlich sollte ein Futterwechsel sukzessiv erfolgen: Eine schrittweise Reduzierung des alten und steigende Zugabe des neuen Futters über einige Tage vermindert das Risiko von unerwünschten „Nebenwirkungen“.
                  ... Ayk reagiert sofort auf Nahrungsumstellungen und häufige sukzessive Futterwechsel -über einige Tage- wären sehr umständlich und ich glaube nicht, dass ich damit dem Ayk einen Gefallen täte.
                  (mein Auto hat keinen Kühlschrank/ ich packe mir auch keinen TK Pansen in den Rucksack und das kommt mir auch nicht in die Hotel Minibar! )

                  Würde Ayk keine Nebenwirkungen zeigen, dann würde ich barfen, immer wenn´s geht !
                  Wenn´s Wetter schön bleibt, sind wir Sa/So wieder unterwegs.
                  LG Manfred

                  Kommentar


                    #54
                    So geht es meiner Hündin auch. Habe mehrere Jahre gebarft - geht nicht mehr.
                    Sie hatte 1,5 Jahre DF. Jetzt gibt´s das Symbiopet Pulver und Lamm/Reis Dose, Lammleckerlies und ein wenig Lammtrofu. Z.Zt. probieren wir auch noch Olewo und Reis.
                    Damit fahren wir seit 6 Wochen richtig gut, d.h. ohne Durchfall!! Und das gab es seit langer Zeit schon nicht mehr!
                    Was habe ich bzw. mein Hund vom abwechslungsreichsten Futter, wenn es nicht vertragen wird!
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                    Kommentar


                      #55
                      ich bin auch noch immer auf der Suche für den Urlaub.
                      Hat jemand mit cd Vet Sensitive Getreidefrei?
                      Danke für die Antworten

                      Kommentar


                        #56
                        ich lernte mal eine barferin mit ridgebacks kennen, welche aber zeitweise auch MERD-DOG füttert, wenn trofu mal sein muss,

                        wie stehts damit?

                        lg alexandra

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist kein so hochwertiges Futter. Die Zusammensetzung ist nicht so dolle....
                          Außerdem enthält es EG-Zusatzstoffe...
                          Lieben Gruß
                          Kris mit "Pete"

                          Kommentar


                            #58
                            ach so, ok,
                            ich suche zum rc einen übergang, um dann wenigstens teil zu barfen... langsame umstellung...
                            aber 2 gute tips gabs ja schon!

                            Kommentar


                              #59
                              RC ist aber auch kein tolles bzw. hochwertiges Futter, eigentlich für die Zusammensetzung zu teuer, da gibt es andere für weniger die gleichwertig oder sogar noch besser sind!

                              Kaltgepresstes Futter z.B. (ist gut geeignet zum Teilbarfen)
                              Canis Alpha
                              Lupovet

                              Markus Mühle...

                              Extrudierte Futter z.B.
                              Arden Grange
                              Wolfsblut
                              Bestes Futter
                              Acana
                              Josera...

                              Halbfeuchtes Futter z.B.
                              Platinum

                              Und es gibt bestimm noch einige mehr. Auch kommt es ja darauf an, ob der jeweilige Hund es verträgt.
                              Lieben Gruß
                              Kris mit "Pete"

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Boxer-Fan Beitrag anzeigen


                                Extrudierte Futter z.B.


                                Bestes Futter

                                Josera...




                                Und es gibt bestimm noch einige mehr. Auch kommt es ja darauf an, ob der jeweilige Hund es verträgt.
                                also meiner meinung nach sind Josera und Bestes Futter qualitativ nicht besonders, da ein sehr hoher Anteil an Kohlenhydraten (billige Füllstoffe/Sattmacher) enthalten sind. der fleischanteil lässt an menge sehr zu wünschen übrig!

                                VG
                                Andrea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X