Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
    RC gehört zu Mars Petcare...und die machen nach eigenen Angaben Tierversuche....
    Allein über Fell und Kot kann man nicht feststellen, ob ein Futter richtig zusammengesetzt ist...um z.B. Nierendiätfutter zu testen, braucht's nierenkranke Hunde...ich glaube nicht, daß die darauf warten, daß eines ihrer Versuchstiere zufällig mal nierenkrank wird...da wird dann schon 'nachgeholfen' und wenn nicht selbst, dann im Auftragslabor...

    Lieben Gruß
    Kerstin
    Bei IAMS haben sie den Hunden eine gesunde Niere entnommen und die andere verletzt um ein Nierenversagen zu simulieren....und noch mehr grausamere Dinge.

    Kommentar


      RC gehört zu Mars Petcare...und die machen nach eigenen Angaben Tierversuche....
      Genau und zwar in Laboren... und nicht in Haushaltstests (Geschmacksproben etc.). Dort werden also Hunde in Zwingeranlagen gehalten und wer weiß, was mit ihnen gemacht wird...

      ...damit das Futter optimal zusammengesetzt werden kann, daher die Kotproben.
      Und richtig: Eukanuba macht keine derartigen TV, die immer wieder im I-net auftreten! Da wird versucht, diese Fa. in den Ruin zu treiben. Nichts dergleichen ist dort geschehen.
      PETA hat Material zusammen gestellt, wie es in so einem Labor zugehen kann, nämlich bei P&G (Eukanuba). Siehe hier - das ist nichts für zarte Gemüter.

      Es gibt Hersteller, die sich von derartigen Versuchen distanzieren. Hier eine Liste dieser Unternehmen. MARS nicht, siehe Liste der Unternehmen, die Versuchslabors betreiben. MARS wirbt sogar noch damit... Das ist einfach unethisch.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        Ach Mensch hört auf das ist ja schrecklich...was man da so ließt...für mich sind auch alle Futtermittelhersteller kriminell.. aber man sollte mal über den Tellerand schauen....was ist mit Tierversuchen bei Kosmetik. Medikamente. u.s.w. Nutzen wir da nicht auch vieles. Nur mal so am Rande.. allein die Sonnencreme die so schön beworben wird ist der Krebshersteller auf der Haut überhaupt. ...von wegen Schutz. Die verkaufen einem doch alles. Ist die Welt noch zu retten??????????

        Kommentar


          Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
          Ach Mensch hört auf das ist ja schrecklich...was man da so ließt<br /> ...für mich sind auch alle Futtermittelhersteller kriminell.. aber man sollte mal über den Tellerand schauen....was ist mit Tierversuchen bei Kosmetik. Medikamente. u.s.w. Nutzen wir da nicht auch vieles.<br /> <br /> Nur mal so am Rande.. allein die Sonnencreme die so schön beworben wird ist der Krebshersteller auf der Haut überhaupt. ...von wegen Schutz. Die verkaufen einem doch alles.<br /> <br /> Ist die Welt noch zu retten??????????
          Ich beziehe meine Kosmetik von einem Tierversuchsfreien Hersteller und achte auch bei Putzmitteln auch umweltfreundlichkeit.

          Da werd ich doch wohl kaum befürworten können dass jemand seinem Hund RC oder IAMS füttert.

          Das ist doch ganz einfach kein Argument, zu sagen bei Kosmetika wird das ja auch gemacht. Wir haben aber die Wahl, der Hund hat es nicht und muss fressen was in den Napf gepackt wird.

          Achja Sonnencreme verwende ich nicht. Ich gehe aus der Sonne oder schütze mich bevor es zu Sonnenbrand kommt!

          Kommentar


            Genau das ist der Unterschied: man hat beim Trockenfutter eine Wahl! Wenn man irgendwelche Medikamente benötigt, die garantiert in TV getestet wurden, hat man manchmal nicht die Wahl. Aber wenn man sie hat, dann kann man sich doch moralisch richtig entscheiden.

            Man muss beim Hundefutter gar nicht mehr testen, was vertragen wird und wie die optimale Zusammensetzung lautet. Das beste Beispiel hierfür liefert die Natur. Fertig. In den Tests geht es wohl auch gar nicht darum, das beste für das Tier zu erreichen, sondern eher zu testen, wie viel billigen Müll man in den Hund kippen kann, bevor der Besitzer es merkt, weil der Hund krank wird.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
              Genau das ist der Unterschied: man hat beim Trockenfutter eine Wahl! Wenn man irgendwelche Medikamente benötigt, die garantiert in TV getestet wurden, hat man manchmal nicht die Wahl. Aber wenn man sie hat, dann kann man sich doch moralisch richtig entscheiden.

              Man muss beim Hundefutter gar nicht mehr testen, was vertragen wird und wie die optimale Zusammensetzung lautet. Das beste Beispiel hierfür liefert die Natur. Fertig. In den Tests geht es wohl auch gar nicht darum, das beste für das Tier zu erreichen, sondern eher zu testen, wie viel billigen Müll man in den Hund kippen kann, bevor der Besitzer es merkt, weil der Hund krank wird.
              Richtig. Das unterschreibe ich mal so.

              Kommentar


                Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                Ich beziehe meine Kosmetik von einem Tierversuchsfreien Hersteller und achte auch bei Putzmitteln auch umweltfreundlichkeit.

                Da werd ich doch wohl kaum befürworten können dass jemand seinem Hund RC oder IAMS füttert.

                Das ist doch ganz einfach kein Argument, zu sagen bei Kosmetika wird das ja auch gemacht. Wir haben aber die Wahl, der Hund hat es nicht und muss fressen was in den Napf gepackt wird.

                Achja Sonnencreme verwende ich nicht. Ich gehe aus der Sonne oder schütze mich bevor es zu Sonnenbrand kommt!
                Hallo meine Liebe

                Das war eher eine traurige Erkenntnis was sie mit dem Tier alles machen und sich dann noch brüsten.

                Ich hoffe die Tiere können es irgendwann mal zurück zahlen... aber dazu sind sie vielleicht viel zu klug...dann wird es eben die Natur machen.

                Kommentar


                  Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                  Hallo meine Liebe

                  Das war eher eine traurige Erkenntnis was sie mit dem Tier alles machen und sich dann noch brüsten.

                  Ich hoffe die Tiere können es irgendwann mal zurück zahlen... aber dazu sind sie vielleicht viel zu klug...dann wird es eben die Natur machen.
                  Tut mir leid dann habe ich dich falsch verstanden. War keine böse absicht

                  Kommentar


                    Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                    ich bin jetzt von dem ausgegangem, was der Hersteller bezügl. Futtermenge für Angaben macht. Nach dieser Menge 'berechnet' er dann ja auch die Zusätze an Nährstoffen.

                    ...umso schlimmer wenn dann nicht mal das passt
                    Tja, noch so eine Fefu-Illusion weggepustet

                    Gut, dass es zumindest für dich und für mich bzw. unsere Hunde nicht so wichtig ist... ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde ein halbwegs gewissenhaftes Füttern mit Fertigfutter hundertmal komplizierter als selbiges mit Frischem --

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      Ich glaub die Meisten machen sich keine Gedanken darum. Die nehmen das, was auf der Dose/Packung steht, nimmt der Hund zu, gibts weniger. Wie schon gesagt, mein Hund bekommt ja TroFu als Leckerli und er hat heute ein paar mehr bekommen und jetzt bläht er unterm Bett hervor. Frisch gibts keine Verdauungswinde. Das sollte schon Zeichen genug sein. Ich hab ja auch immer noch die Hoffnung, es gibt ein TroFu, das er verträgt. Im Moment hat er nur Exclusion zur Auswahl und das stinkt mir gerade gewaltig...
                      Liebe Grüße
                      von Angelika, Davie und Fortuna

                      Kommentar


                        Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                        Tja, noch so eine Fefu-Illusion weggepustet
                        stimmt, weg isse

                        Gut, dass es zumindest für dich und für mich bzw. unsere Hunde nicht so wichtig ist... ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde ein halbwegs gewissenhaftes Füttern mit Fertigfutter hundertmal komplizierter als selbiges mit Frischem --
                        ich glaub, da würd' ich dann wirklich anfangen detailliert auszurechnen

                        Lieben Gruß
                        Kerstin

                        Kommentar


                          Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                          Genau und zwar in Laboren... und nicht in Haushaltstests (Geschmacksproben etc.). Dort werden also Hunde in Zwingeranlagen gehalten und wer weiß, was mit ihnen gemacht wird...


                          PETA hat Material zusammen gestellt, wie es in so einem Labor zugehen kann, nämlich bei P&G (Eukanuba). Siehe hier - das ist nichts für zarte Gemüter.

                          Es gibt Hersteller, die sich von derartigen Versuchen distanzieren. Hier eine Liste dieser Unternehmen. MARS nicht, siehe Liste der Unternehmen, die Versuchslabors betreiben. MARS wirbt sogar noch damit... Das ist einfach unethisch.
                          Genau: PETA!! Darauf wollte ich hinaus! So unseriös kann nur einer sein!
                          Wenn Ihr schon so schön gegoogelt habt, dann auch bitte mal danach!
                          Und nein, TV in diesem!! Rahmen haben nie von RC oder IAMS stattgefunden.
                          Und noch einmal die Frage: Wie lebten/starben denn die Tiere, die ihr Euren Hunden "frisch" verfüttert? Die wenigsten können es sich leisten, Bio zu geben. Außerdem ist auch das nicht das Gelbe vom Ei:
                          Da werden z.B. den Kühen bei einer Euterentzündung kein AB gegeben, weil sie es nicht dürfen. Das Tier leidet stumm weiter....
                          Wie gesagt, nur, weil Ihr Euer Fleisch sehen könnt, ist es noch lange nicht besser als das von RC!
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                          Kommentar


                            Fleisch sehen

                            Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, nur, weil Ihr Euer Fleisch sehen könnt, ist es noch lange nicht besser als das von RC!
                            Hi

                            wenn ichs mir nicht leisten kann, ist mein Fleisch ethisch sicher nicht einwandfrei, aber es mit dem zu vergleichen, was RC und co als Fleisch deklarieren, das halte ich dann doch für gewagt.

                            Wenn ich mir das reine Muskelfleisch anschau, das mein Hund heut im Napf hat, sowas landet ganz sicher nicht in der konventionellen Trofu-Herstellung, die wäre ( oder ist vielleicht deshalb bei einigen Herstellern) um ein Vielfaches teurer.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Ich kaufe jeden Tag Sachen, auch Fleischprodukte die konventionell angebaut und/oder hergestellt worden sind. Aber zwischen einem Ei mit einer 3 oder einer 0 gibt es noch 1 und 2. Zwischen Demeter und Massentierhaltung gibt es noch den örtlichen Metzger, der selbst schlachtet und die Tiere selbst abholt. Hier gibt es auch nicht-zertifizierte Bauernhöfe, denen das einfach zu aufwändig und teuer ist. Grundsätzlich geht es mir nur darum, dass ich bei allem, was ich tue morgens in den Spiegel sehen kann. Und da geht es nicht nur um die Behandlung der Tiere, die für meinen Hund leiden müssen, sondern auch darum, dass mein Hund mir blind vertraut und ich nicht das Recht habe ihn als Mülleimer zu benutzen. Da mein Hund tierlieb ist, würde er nicht wollen, dass andere Tiere seinetwegen unnötig leiden. Fressen und gefressen werden ist da eine ganz andere Geschichte.
                              Liebe Grüße
                              von Angelika, Davie und Fortuna

                              Kommentar


                                Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                                Genau: PETA!! Darauf wollte ich hinaus! So unseriös kann nur einer sein!
                                Wenn Ihr schon so schön gegoogelt habt, dann auch bitte mal danach!
                                Und nein, TV in diesem!! Rahmen haben nie von RC oder IAMS stattgefunden.
                                Und noch einmal die Frage: Wie lebten/starben denn die Tiere, die ihr Euren Hunden "frisch" verfüttert? Die wenigsten können es sich leisten, Bio zu geben. Außerdem ist auch das nicht das Gelbe vom Ei:
                                Da werden z.B. den Kühen bei einer Euterentzündung kein AB gegeben, weil sie es nicht dürfen. Das Tier leidet stumm weiter....
                                Wie gesagt, nur, weil Ihr Euer Fleisch sehen könnt, ist es noch lange nicht besser als das von RC!
                                Ja das mag sein dass PETA auch nicht grad eine Vereinigung ist der man blind vertrauen sollte. Aber was macht dich so sicher dass diese Anschludigungen nicht der Wahrheit entsprechen. Es gibt Beweisfotos sowie Videos von den Laboren von IAMS. So wie du dieses Hersteller verteidigst möchte man fast meinen du bist in irgendeiner Form befangen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X