Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    an die die immer mageres fleisch nur kaufen.

    wie macht ihr es dann um auf die 20-30% zu kommen ?
    gebt ihr extra fett dazu ?
    dann kann man doch gleich fleisch mit "eigenem" 20-30% kaufen

    ich seh in magerem fleisch keinen sinn ausser das man unnötig den extra fettbedarf ausrechnen muss.

    Kommentar


      Ich bestelle nicht mehr beim KV-Shop, da bei den letzten Lieferungen das Rindfleisch vier fast nur noch auch Bindegewebe und Fett bestand.
      In meinen ersten Bestellungen war das Fleisch besser.
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        Zitat von xerves Beitrag anzeigen
        an die die immer mageres fleisch nur kaufen.

        wie macht ihr es dann um auf die 20-30% zu kommen ?
        gebt ihr extra fett dazu ?
        dann kann man doch gleich fleisch mit "eigenem" 20-30% kaufen

        ich seh in magerem fleisch keinen sinn ausser das man unnötig den extra fettbedarf ausrechnen muss.

        Es sind 15-25% Fettanteil, den das Fleisch haben sollte Bei 20-30% könnte ich meinen Hund rollen.....

        Es gibt ja Hunde, die kein Fett vertragen, für die raucht man dann mageres Fleisch.
        Und das durchwachsene Fleisch ist ja in der Regel auch viel bindegewebiger und auch da gibt es Hunde, die das nicht bekommen dürfen oder schlichtweg schlechter vertragen.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Zitat von xerves Beitrag anzeigen
          an die die immer mageres fleisch nur kaufen.

          wie macht ihr es dann um auf die 20-30% zu kommen ?
          gebt ihr extra fett dazu ?
          dann kann man doch gleich fleisch mit "eigenem" 20-30% kaufen

          ich seh in magerem fleisch keinen sinn ausser das man unnötig den extra fettbedarf ausrechnen muss.
          Es ist halt nicht alles schwarz oder weiß und nicht jeder Hund kann nach irgendwelchen Weisheiten ernährt werden. Zudem ist nicht jeder Hund gesund. Auch der Fettgehalt ist letztlich individuell wie alles andere auch.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
            Ich bestelle nicht mehr beim KV-Shop, da bei den letzten Lieferungen das Rindfleisch vier fast nur noch auch Bindegewebe und Fett bestand.
            In meinen ersten Bestellungen war das Fleisch besser.
            Na ja, da steht aber auch auf der Homepage: Rohfettanteil 22-26 %. Das ist sehr hoch, und das weiß man dann ja auch.
            Mit 3,40 Euro pro Kilo für Rindfleisch aus artgerechter Haltung ist Rindfleisch vier SEHR SEHR günstig. Besseres Fleisch aus halbwegs akzeptabler Haltung kostet deutlich mehr.

            Kommentar


              Zitat von katharina Beitrag anzeigen
              Na ja, da steht aber auch auf der Homepage: Rohfettanteil 22-26 %. Das ist sehr hoch, und das weiß man dann ja auch.
              Mit dem angegebenen Fettanteil hätten weder ich noch meine Hunde ein Problem gehabt.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                Ich habe bisher auch immer die Lanze hochgehalten für den KV Shop, aber irgendwie ist die Qualität schlechter geworden seit die die neue Verpackung haben....unser Kater mag gerne mal rohes Fleisch, geht aber seither nicht mehr an das Magerfleisch dran.
                Ich füttere was ich noch habe, werde dann aber komplett bei Tackenberg bestellen...gerade das Wild und Lamm von dort sind sehr gut....nicht so fett, denn unsere neigen zum Ansetzen und da ich noch Öl dazugebe nehme ich nicht so fettreiche Sorten.
                Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

                Kommentar


                  Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                  Na ja, da steht aber auch auf der Homepage: Rohfettanteil 22-26 %. Das ist sehr hoch, und das weiß man dann ja auch.
                  Mit 3,40 Euro pro Kilo für Rindfleisch aus artgerechter Haltung ist Rindfleisch vier SEHR SEHR günstig. Besseres Fleisch aus halbwegs akzeptabler Haltung kostet deutlich mehr.
                  Mit dem angegebenen Fettanteil hätte ich gar kein Problem gehabt, die kleinen können das gut vertragen, sonst hätte ich es ja nicht bestellt. Wenn aber in etlichen Packungen so gut wie kein Fleisch mehr dabei ist, sondern nur Fett und Bindegewebe, wird es schwierig. Dann nützt mir der günstige Preis auch nichts.

                  Aber egal, ich habe auf ihre Mail geantwortet und meine Kritik geäußert und nun werde ich sehen, ob es eine Reaktion gibt. Vor der nächsten Bestellung werde ich einfach telefonisch nachfragen, wie fett das Fleisch ist.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    dann werde ich erstmal auch nicht bei kv-shop bestellen sondern lieber bei futter-fundgrube, die haben auch 90% fleisch aus artgerechter haltung.

                    wie erkennt man Bindegewebe ?

                    Kommentar


                      ...es ist "wabbeliger"
                      Ich fänd es sehr schade, wenn dort die Qualität nachließe, denn ich bestelle dort gern.



                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                        ...es ist "wabbeliger"
                        fett ist doch auch wabbelig

                        bei meinem fleisch sehe ich nur fleisch und fett, daher die frage

                        Kommentar


                          lieber bei futter-fundgrube, die haben auch 90% fleisch aus artgerechter haltung.
                          Das kann ich mir nicht vorstellen, bist Du sicher dass Du da nicht was verwechselst?

                          LG
                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                            Das kann ich mir nicht vorstellen, bist Du sicher dass Du da nicht was verwechselst?

                            LG
                            Regina
                            Es steht tatsächlich auf der Seite. Meine Reaktion war und ist ähnlich ungläubig wie Deine.

                            LG,
                            Loree
                            ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                            Kommentar


                              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                              Das kann ich mir nicht vorstellen, bist Du sicher dass Du da nicht was verwechselst?

                              LG
                              Regina
                              https://www.futter-fundgrube.de/shop...hherkunft.html

                              "Die Futter-Fundgrube erhält Ihr Fleisch in der Hauptsache aus umliegenden Betrieben und Schlachtereien, welche das Fleisch schlachtfrisch verarbeiten.
                              Weit über 90% des Fleisches stammt aus artgerechter Haltung, sowie Weidehaltung"

                              Kommentar


                                Naja, "Artgerechte Haltung" ist ja kein geschützter Begriff, der an irgendwelchen Kriterien festgemacht werden könnte..
                                Liebe Grüße
                                Sabrina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X