Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen kv-shop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert und das Fenster taucht trotzdem nur noch 1x auf.

    Na egal. Jetzt ist der Gefrierschrank voll, beim nächsten Mal kann ich dann ja hoffentlich wieder beim KV-Shop bestellen.
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
    Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

    Kommentar


      Zitat von katharina Beitrag anzeigen
      Noch einmal: Der Preis ist der, der entsteht, wenn man Nutztiere versucht, einigermaßen artgerecht zu halten. Mit "übertrieben" hat das rein gar nichts zu tun. Pervers sind die billigen Preise der Massentierhaltung. Das sind Preise, die nur entstehen können, weil Tiere gequält werden. Ich möchte, dass das nicht in Vergessenheit gerät.
      Danke !
      vermutlich stimmt das schon was der Shop verspricht, das Futter von kontrollierten Höfen zu beziehen
      Es gbbt aber auch Siegel wie BIOLAND oder Demeter
      Beim Hundefutter wird es dann sehr dünn - kenne nur Terra-Pura
      Wir haben das Glück, daß hier ein BIOLAND - Schlachthof ist und wir dort direkt einkaufen können (für nen Appel und nen Ei)
      Aber es bleibt die Frage:
      was ist mir das Nutztier wert: nur Fleischlieferant oder ein gleichberechtigtes Lebewesen

      Kommentar


        Hi,

        hat jemand in letzter Zeit mal das Wildfleisch bestellt?
        Ebby verträgt ja nur dieses, aber dieses Mal sieht die gesamte Lieferung echt merkwürdig aus. Normalerweise sollte Wildfleisch ja kräftig rot sein. Dieses ist es aber nicht.
        Es ist nicht verdorben oder sonstwas, aber es sieht trotzdem anders aus.

        Liebe Grüße von Ulli,
        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

        Kommentar


          Ja, das sieht bei mir auch so aus. Halt bindegewebig. Bei mir sieht das erst nach nach dem Auftauen so aus. Vorher ist es normal rot.

          Da Talua das aber wider Erwarten bestens verträgt und ich nichts anderes füttern kann, lass ich das so.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            Gerade weil ich Ebby nur Wild füttern kann, ist das für mich jetzt nicht so super. Ich kann meinen Hund nicht nur mit Bindegewebe vollstopfen.

            Ich werde beim KV-Shop jetzt mal anfragen, aber wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist oder die nächste Lieferung auch noch so aussieht, werd ich wechseln. Wäre schade, weil ich da ansonsten hochzufrieden bin.
            Liebe Grüße von Ulli,
            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

            Kommentar


              Na ja, NUR Bindegewebe ist es ja auch nicht, aber es hat schon einen deutlich höheren Anteil aals sonst und ist meiner Meinung nach auch feiner gewolft.

              Die Antwort würde mich auch interessieren.
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                Hm, bei mir nicht. Ich hab eine Wildfleisch-Lieferung vor einer Woche bekommen und auch schon welches verfüttert. Das war tiefdunkelrot wie immer, auch nicht anders gewolft.

                Kommentar


                  Na das wäre ja sehr erfreulich, wenn nur eine Charge betroffen wäre.
                  Ich hatte am 19.4. bestellt.

                  Wie gesagt, das Fleisch ist nicht vergammelt oder sonstwas, aber es besteht halt wirklich fast nur aus Bindegewebe.

                  Mal sehen, was sie antworten.
                  Liebe Grüße von Ulli,
                  Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                  Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                  Kommentar


                    Die Antwort interessiert mich auch. Mein bestelltes Wildfleisch sieht auch anders aus, heller als sonst. Hatte schon befürchtet, dass es sich um eine andere Fleischsorte handelt. Allerdings verträgt es mein Allergiker-Hund gut.
                    Liebe Grüße
                    Anita

                    Kommentar


                      Auf die Erklärung bin ich auch gespannt. Wir holen das Fleisch ab und haben bislang das Personal als sehr freundlich und kompetent erlebt. Allerdings hatten wir noch nie eine Beanstandung.

                      LG Brigitte
                      Brigitte
                      Merle 2014
                      Onya 2006 - 2014

                      Kommentar


                        Zitat von Bambine Beitrag anzeigen
                        Hatte schon befürchtet, dass es sich um eine andere Fleischsorte handelt. Allerdings verträgt es mein Allergiker-Hund gut.
                        Ich hab auch erst überlegt, ob ich es Ebby überhaupt füttere, aber irgendwann gingen mir die Alternativen aus. Kurzfristig organisieren kann ich hier nur Pfaffinger... und das verträgt das werte Fräulein nicht...

                        Fakt ist, die Zusammensetzung hat sich verändert, die Analysewerte wurden aber einfach übernommen. Nichts weist darauf hin, dass Veränderungen vorgenommen wurden.
                        Liebe Grüße von Ulli,
                        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                        Kommentar


                          finde das konzept von denen auch super nur solange sie kein Vollsortiment haben kann man nicht komplett zu denen wechseln.

                          sie haben zb keine milz, blut oder stichfleisch. so fehlt etwas sehr wichtiges was man dann "nicht artgerecht" woanders kaufen muss-

                          und vor allem sie haben fast alles nur gewolft

                          Kommentar


                            Hallo,

                            ich habe heute einen freundlichen Anruf vom Kundenservice bekommen. Sie haben einen weiteren Anbieter für das Wildfleisch. Die helle Farbe ist ihnen auch schon aufgefallen, konnten aber, wie ich auch, nicht feststellen, dass das Fleisch eine schlechte Qualität hätte (in Form von Geruchsbildung oder oder oder).
                            Liebe Grüße von Ulli,
                            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                            Kommentar


                              Bestellt jemand öfter/regelmäßig das Magerfleisch (Rind)? Bei meiner Bestellung im Januar (mit meinem Sparhund bestelle ich ja nur 3x im Jahr) hatte ich gleiche Mengen RindfleischVier und Magerfleisch bestellt, weil ich dachte, dass diese Mischung für Motte geeignet sein könnte.

                              Beides war aber deutlich fettiger als erwartet. Das Rindfleisch Vier hatte mindestens 50% Fett. Das Magerfleisch war auch sichtbar fettig (etwa so, wie ich Rindfleisch Vier erwartet hätte) und weil Motte schon lange nicht mehr so viel Fett mag und jetzt auch nicht mehr bekommen darf, brauche ich wirklich mageres Fleisch.

                              Ich grübel seit Tagen, was ich mit der nächsten Bestellung mache. War das ein Ausrutscher oder ist das immer so fettig?
                              Liebe Grüße
                              Petra mit Dina und Mottensternchen

                              Kommentar


                                Bei Magerfleisch weiß ich es nicht, aber beim Rindfleisch 4 bestand bei mir 1/3 der Pakete fast nur aus Fett, ich habe auch hingeschrieben, aber noch nichts gehört.
                                Doris

                                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X