Zitat von Christiane v.Z.
Beitrag anzeigen
Was die Kastra anbelangt ... so ist zumindest eins sehr naheliegend: Futter wird wichtiger für ihn und er lebt was Hündinnen angeht, stressfreier ... nicht aber unbedingt komplett stressfrei. Bei Rüden wird er normalerweise etwas mehr aus dem Fokus genommen ... es kann aber zu Kommunikationsschwierigkeiten kommen und der Cortisolspiegel kann bestimmend werden ... das kann auch Stress auslösen, wenn er eh sehr stressanfällig ist, was ich jetzt aber nicht weiß. Wenn er aber ein sehr umweltsicherer Typ ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit, daß es zu irgendwelchen anderen Extremen kommen könnte. Bei uns ist alles gut gelaufen ... weder die Arbeitsfreude ist genommen noch sonst irgendwas auffällig ... man merkt´s ihm eigentlich nur an zwei Dingen an: Läufige Hündinnen tangieren ihn kaum ... er interessiert sich zwar, aber sie belasten ihn nicht ... und Futter ist so ziemlich das Wichtigste überhaupt geworden. Das kann so bei Euch kommen, muß es natürlich nicht. Ist ja nicht jeder Rüde in seiner Hormonkonstellation gleich zusammengesetzt.
Ich tät´ihn aber auch nochmal schulmedizinisch untersuchen lassen ... Nieren und Leber etc.. Es ist ja nun eine Weile her bei Euch. Wenn er wirklich einen empfindlichen Magen hat, bekäme er bei mir eben auch ein magenfreundliches hochverdauliches Futter (Kochen) ... und KEINERLEI Leckerchen aus dem Futterhandel ... so rein gar nichts und natürlich auch kein Trofu. Wenn er aber das Trofu so gut verträgt wie Du sagst, kann er gar nicht so empfindlich sein, denke ich. Eigentlich nicht. Dann lass es doch einfach so laufen mit dem Futterball ... auch im Sinne Deines Mannes.
Kommentar