Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mäkeliger Hund - konsequent mit TroFu ernähren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Sandra,

    nein Leckerchen sind gestrichen erstmal bis auf Weiteres :-) Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen weil doch keiner hier hellsehen kann
    Hallo Katinka,

    danke für die Info. Metranidazol hatten wir schon mal genau einen Tag da lag mein Hund wie tot in der Ecke also von vertragen keine Spur
    Ich möchte halt vorbereitet sein wenn der TA mit irgendwas um die Ecke kommt, nicht das ich ihr nicht vertraue aber das was die Schulmedizin empfiehlt ist oft nicht das was gut ist/hilft das habe ich hier im GH gelernt , so dass ich mich auch gerne auf Eure Erfahrungen verlasse

    Kommentar


      #92
      Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte Euch ein kleines Update von uns geben.
      Balou bekommt immer noch Antibiotika , noch bis morgen abend.
      Das Trockenfleisch was es morgens gab hat er wohl nicht vertragen ( zuviel Knochenanteil obwohl nicht ausdrücklich deklariert - ich weiß es nicht kam aus der gleichen Quelle wie das "komische" Rindfleisch). Ich habe dann das Trockenfleisch gegen das Trockenfutter ersetzt( Wolfsblut Grey Peak also Ziege), was auch einigermaßen klappt (sprich Fütterung aus der Hand oder Futterball). Sobald er wieder richtig stabil ist werde ich das Thema TroFu aus dem Napf/vom Boden angehen.
      Abends bekommt er frisches Fleisch, da wir dank Futtertagebuch gesehen haben das dann Schmatzattaken und unruhig sein wg Bauchgrummeln deutlich nachlassen bzw. weg sind.
      Zur Zeit frisst er nur Pansen oder Blättermagen, frische Ente hat er abgelehnt, wenn BläMa und Pansen auf sind bzw. in den nächsten Tagen taste ich mich an Muskelfleisch von der Pute und vom Hirsch ran, die noch im Froster liegen.
      Leider konnte man am Allgemeinzustand und Verhalten merken das Balous MagenDarm Trakt noch nicht bereit ist für eine zwei mal tägliche Fütterung mit langen Pausen. Wir tasten uns daher ganz langsam an in dem wir mittags immer weniger füttern und versuchen gleichzeitig kleinschrittig die Portionen morgens und abends zu erhöhen um eine höhere Sättigung und Verwertbarkeit zu erreichen ( danke für den Link Janet habe gelesen und verstanden jetzt gilt es anzupassen ).
      Gestern morgen hat er beispielsweise gar nicht gefressen aber auch nicht gespuckt und ich bin ruhig und gelassen geblieben ( stolz bin ) , habe nichts gemacht sondern wie gewohnt mittags weiter den anversierten Tagesablauf verfolgt.
      Der Kotabsatz hat sich stabilisiert von weich bis fest je nachdem ob es TroFu (fest und natürlich mehr Kot) oder frisch ( weicher aber wurstförmig)gegeben hat. Ich gehe daher erstmal vorsichtig davon aus das uns die Untermieter erspart geblieben sind und es sich um einen IBD Schub handelte. Sicher möchte ich das aber erst nach Beendigung der Antibiotikagabe plus ein paar Tage sagen
      Sonst ist er munter, spielt und tobt rum, ärgert den Vogel , beglückt sein Kissen (hört das irgendwann auf ) und trinkt ausreichend.
      Ich denke wir werden das in den Griff kriegen.

      Allen einen guten Start in die Woche

      Kommentar

      Lädt...
      X