Pansen wird selten verschmät 
BläMa kann für empfindliche Hunde schon "too much" sein.
Wo ist das Problem, ein paar Tage nur Pansen zu füttern?
Pansen hat ein optimales Ca:P Verhältnis, so dass man damit auch einen P-Überschuß provoziert und Pansen hat ca 20% Protein, jetzt nicht soooo hochwertig wie "gutes" Muskelfleisch, aber auch nicht weniger als Schlachtabfälle (die ja gewolft als Muskelfleisch verkauft werden).
Ich füttere fast genauso viel Pansen, wie Muskelfleisch 

BläMa kann für empfindliche Hunde schon "too much" sein.
Wo ist das Problem, ein paar Tage nur Pansen zu füttern?

Pansen hat ein optimales Ca:P Verhältnis, so dass man damit auch einen P-Überschuß provoziert und Pansen hat ca 20% Protein, jetzt nicht soooo hochwertig wie "gutes" Muskelfleisch, aber auch nicht weniger als Schlachtabfälle (die ja gewolft als Muskelfleisch verkauft werden).
Ich füttere fast genauso viel Pansen, wie Muskelfleisch

. ?????? Muß ich künftig auf ein Zeitfenster achten????
. ?????? Muß ich künftig auf ein Zeitfenster achten????
 .
.  Werde sie erproben und berichten. Da beide alle 3 Sorten Fertigbarf mit Geflügel mögen und recht gut vertragen, werde ich diese zunächst jeden 2. Tag füttern. Die anderen Tage  werde ich es mit Rindermuskelfleisch und Karotten versuchen. Ochsenschwanz war auch ok und wird beibehalten. Bei Pansen und Blättermagen hab ich noch 'ne Sperre......hab das mal als Belohnung beim trailen verfüttern dürfen und fühlte mich dann wirklich als "echtes Opfer"
 Werde sie erproben und berichten. Da beide alle 3 Sorten Fertigbarf mit Geflügel mögen und recht gut vertragen, werde ich diese zunächst jeden 2. Tag füttern. Die anderen Tage  werde ich es mit Rindermuskelfleisch und Karotten versuchen. Ochsenschwanz war auch ok und wird beibehalten. Bei Pansen und Blättermagen hab ich noch 'ne Sperre......hab das mal als Belohnung beim trailen verfüttern dürfen und fühlte mich dann wirklich als "echtes Opfer"  . Der Geruch war schon extrem. Die Innereien folgen dann ggf in Miniportionen und/oder gekocht.
. Der Geruch war schon extrem. Die Innereien folgen dann ggf in Miniportionen und/oder gekocht. 

stell mir das gerade bildlich vor....NETT!!! Also von tropfenden Nasen sind wir noch entfernt, aber das Interesse steigt. Das mit dem Anbraten in Butter werde ich mal versuchen.
 stell mir das gerade bildlich vor....NETT!!! Also von tropfenden Nasen sind wir noch entfernt, aber das Interesse steigt. Das mit dem Anbraten in Butter werde ich mal versuchen.
Kommentar