Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verwirrter Barf Anfänger braucht Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Foxy2 Beitrag anzeigen
    Soll ich schon jetzt in der Umstellphase zwischendurch mal was anderes füttern, oder lieber erst wenn sie sich dran gewöhnt haben?
    Im kv shop gehen sie ja von einer recht langen Phase der Gewöhnung aus ( über 9 Wo).
    Ich würde in der Umstellphase zwischendurch nichts anderes füttern. Wird der Hund auf BARF umgestellt, kann es zu folgenden Symptomen kommen: Schleim auf Kot, Durchfall, Juckreiz, Hautprobleme, Ohren- u. Augenausfluss, Erbrechen oder übler Geruch (Quelle: Barf-Broschüre). Dies sind sogenannte "Entgiftungsanzeichen" des Körpers, wenn der Hund z.B. über einen langen Zeitraum Fertigfutter bekommen hat.

    Fütterst Du zwischendurch etwas anderes, so kannst Du nicht richtig beurteilen, ob es von der Umstellung oder von dem anderen Futter kommt.

    Solche Symptome können in den ersten 3 Monaten der Umstellung auftreten. Daher kann man von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten ausgehen.

    Keine Entgiftungserscheinungen sind ständig schleimüberzogener Stuhlgang oder blutiger oder wässriger, wiederholtes Erbrechen.
    LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Ich glaube, es wurde im letzten Jahr das Etikett und die Dosierungsangabe geändert....
      Meine Dosen sind auch von dhn direkt und es sind die Originaletiketten, aber, wie gesagt, sicherlich schon 1 Jahr alt, bzw. noch älter.
      Ich bin mir nicht sicher, wann das geändert wurde. Ich hatte schon im letzten Jahr eine Dose bestellt, da stand diese Dosierung drauf. Jetzt habe ich eine neuere Lieferung, die ebenfalls das gleiche Etikett trägt.

      Bei dem Anbieter bin ich mir nicht sicher, ob er nicht einfach mal so als Dosierung 1 TL angibt, denn bei einem anderen (den ich als verlässlicher empfinde) steht 1/2 TL.

      Es ist einfach nur wichtig, dass wir auf dem Laufenden bleiben.
      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

      Kommentar


        #78
        DHN ist eine sehr sehr verlässliche Firma, die sehr verantwortungsvoll mit den eigenen Produkten und der Dosierung umgeht.
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von khali Beitrag anzeigen
          DHN ist eine sehr sehr verlässliche Firma, die sehr verantwortungsvoll mit den eigenen Produkten und der Dosierung umgeht.
          Das zweifle ich auch nicht an!
          Gerade weil sie so verlässlich ist, bestelle ich am liebsten dort. Die Anmerkungen zu den Produkten sind sehr hilfreich und ausführlich.

          Hast Du da etwas falsch verstanden?
          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

          Kommentar


            #80
            Ja, hatte ich dann falsch verstanden. Sorry .
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen
              Ich würde in der Umstellphase zwischendurch nichts anderes füttern. Wird der Hund auf BARF umgestellt, kann es zu folgenden Symptomen kommen: Schleim auf Kot, Durchfall, Juckreiz, Hautprobleme, Ohren- u. Augenausfluss, Erbrechen oder übler Geruch (Quelle: Barf-Broschüre). Dies sind sogenannte "Entgiftungsanzeichen" des Körpers, wenn der Hund z.B. über einen langen Zeitraum Fertigfutter bekommen hat.
              .
              Dann entgiften die beiden wohl gerade Der Kot ist öfter mal schleimig überzogen, auch mal eher Durchfall. Außerdem hat Charlie üblen "Mundgeruch" und da er total kuschlig ist, kommen wir voll in den Genuß
              Sonst machen beide einen guten Eindruck
              Bis zum Urlaub ist noch genug Zeit, also kann ich die Umstellung in Ruhe abwarten.

              Leckerchen dürfen sie aber schon haben, oder? Sonst gerät das Training etwas schwierig...

              LG Geli

              Kommentar


                #82
                Thread

                Hi

                natürlich dürfen sie Leckerli haben, hab jetzt nicht nochmal alles durchgelesen, aber ohne konkrete Allergieprobleme oder ähnliches sind Leckerli kein Problem.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Foxy2 Beitrag anzeigen
                  Dann entgiften die beiden wohl gerade Der Kot ist öfter mal schleimig überzogen, auch mal eher Durchfall. Außerdem hat Charlie üblen "Mundgeruch" und da er total kuschlig ist, kommen wir voll in den Genuß
                  Sonst machen beide einen guten Eindruck
                  Gut, behalte es aber im Blick. Ich finde es gut, dass Du auf Veränderungen achtest. Diese Entgiftungserscheinungen sollten nur vorrübergehend auftreten. Treten sie ständig auf, so könnte es sich um Krankheitssymptome handeln (Quelle: Swanie).
                  Weiterhin "genußreiches Kuscheln". Wie schön!

                  @Nadine:
                  LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X