Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Traningsleckerlies ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rayman
    antwortet
    Na, bei meinem Kerl zieht praktisch nur ein Ball und das wäre zum Einen kontraproduktiv und zum Anderen mag ich das nicht so gerne wegen Knochen und Bändern.
    So für das normale Leben funktioniert alles, was er fressen mag.

Einen Kommentar schreiben:

• Bullebu
    antwortet
    Naja Aky macht ja trotzdem alles mit, er braucht nicht unbedingt Belohnung, aber wenn ich nicht ständig mit Spieli bestätigen will, braucht es eben was größeres. Und naja Junkfood funktioniert immernoch am besten.

Bin auch irgendwie zu faul immer Wurst zu schnippeln.

Momentan gibt es hier Trofu.
    Böses Trofu. Aber er geht voll drauf ab.

• Rayman
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Aky würde dafür genau einmal was machen und dann sagen, äh ne danke, ich verzichte.

Kleine Leckerlies sind bei dem KEINE Leckerlies.
    kenn ich!
    Und leider, wenn es dem Herrn zu langweilig ist, dann ist es egal, was für ein Leckerlie, dann legt er sich einfach hin "pffff, spielt doch alleine!". Unter anderem deswegen mussten wir die Flächensuche wieder drangeben.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich bin mittlerweile von den Fleischputties abgekommen (enthalten EG-Zusatzstoffe) und nehme gewolftes oder gemahlenes Trockenfleisch. Grob gewolft als Alltagsleckerlie (da sind die Stückchen immer noch ca 5mm groß und vollkommen ausreichend), fein gemahlen für die anspruchsvolle Nasensuche (und super beruhigende Konfettibelohnung draussen) und andere Trainingsideen abseits des Alltags.

Pures Fleisch, äußerst ergiebig, nicht fettend und in der groben Variante nicht krümelnd (das Mehl trage ich in einem umfunktionierten Kakostreuer mit mir). Daneben gibts noch die selbst gefüllte Leckerlietube als beruhigende Schleckbelohnung.

Mehr braucht's nicht.

• Loree
    antwortet
    Lissy, es ist trocken.

LG,
    Loree

• *Lissy*
    antwortet
    Ist das trocken oder halbfeucht?
    Es liest sich auf alle Fälle super.

• Loree
    antwortet
    Wir haben jetzt zur Abwechslung mal von Power of Nature das Meadowland für Katzen und Hunde da. Die Mädels sind begeistert. Mal sehen wie die Verträglichkeit ist. Die Zusammensetzung ist doch etwas anders als sonst.

LG,
    Loree

• *Lissy*
    antwortet

Das müsste ich glatt mal ausprobieren, Frieda.

So gerne wie Catie Leckerlies futtert, gibt sie sich zur Not bestimmt auch mit Krümeln zufrieden.

@Andrea
    Was nimmst Du denn für welche? Schneidest Du diese dann selbst so klein?

• Bullebu
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    So klein sind unsere momentanen Leckerchen auch. Und zwar für 30kg Malinois.
    Aky würde dafür genau einmal was machen und dann sagen, äh ne danke, ich verzichte.

Kleine Leckerlies sind bei dem KEINE Leckerlies.

• Katinka
    antwortet
    Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
    Und das Winzleckerchen auf der Hand
    So klein sind unsere momentanen Leckerchen auch. Und zwar für 30kg Malinois.

• 2 Schnäuzelchen
    antwortet
    Zitat von Julessa Beitrag anzeigen
    Aber wieviele gibst du denn da?
    Wenn ich mir denke wieviele Leckerlies ich so durchschnittlich bei einem Spaziergang gebe.
    Bierhefetabletten darf doch so ein Hund bestimmt nur ein paar wenige am Tag essen.
    Sorry, habe die Frage überlesen.
    Da meine Hundedamen ja schon zur Omafraktion gehören, übe ich nicht allzuviel mit ihnen unterwegs. Da komme ich natürlich mit 5, 6 Tablettchen pro Hund aus. Und das ist okay

• Pfützenjumper
    antwortet
    Zitat von Sadie Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe neulich ein Rezept für Trainingsleckerchen gefunden, das ich unbedingt mal ausprobieren werde. Vielleicht interessiert es euch ja auch:

ca. 450 g Dinkelvollkornmehl
    2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
    1 Ei

Alles miteinander verkneten und ggf. noch etwas Mehl hinzufügen, bis der Teig nicht mehr klebt und sich gut ausrollen und schneiden lässt. Dann dünn ausrollen und in 0,5x0,5 cm große Stücke schneiden. Im Ofen für 30 Minuten bei 160 Grad backen
    .

ich mache auch viele Leckerchen selber. Anfangs auch mit Dinkelmehl, jetzt nehme ich lieber Hirseflocken oder Buchweizenmehl.

Ich mache nur so viel Mehl hinein wie notwendig, mein Teig bleibt recht breiig, ausrollen ist undenkbar. Ich lasse den Mus dann einfach auf das Blech laufen, backen, auskühlen und dann schneide ich es mit dem Messer in kleine Würfel. Ich finde sie dann "saftiger" wenn weniger Mehl drin ist. Ich hab auch den Eindruck, unserer Süßen schmecht es so auch besser, da mehr der Bananen-/Leber- oder was auch immer-Geschmal rauskommt.

• *Lissy*
    antwortet
    Astrid, was ist denn das für ein Riesenbrocken neben Deiner Hand?
    Und das Winzleckerchen auf der Hand, ich glaube da würde selbst Catie mal aufs Kauen verzichten und sie kaut sonst alles.

• Charlotte24
    antwortet
    Für meine Fußhupe reicht diese Menge: http://up.picr.de/20637646vf.jpg (was ist schon wieder mit picr los???)
    Sie hat sich noch nie über die Größe beschwert!

Da ich meist zu faul bin zum Selbermachen, kauf ich Stangen (nur gesunde ), die in Scheibchen geschnitten und anschließend nochmals halbiert werden.
    So macht Suchen noch mehr Spass und als Belohnung reicht diese Minigröße vollkommen.

LG Astrid

• nelli73
    antwortet
    ....für`s Gassi und kleine Einheiten draußen, habe ich gerade immer Ziwi Peak in der Tasche.

LG nicole

Lädt...
X