Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Traningsleckerlies ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *Lissy*
    antwortet
    Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Ich weiß den Namen nicht mehr.
    Was mir noch einfiel war, dass Panys die auch im Programm hatten.
    Habe gerade da angerufen und leider stellt die Firma, von der alle Shops diese Gummibärchen bezogen haben, diese nicht mehr her. Ausgesprochen schade. Die nette Dame am Telefon konnte mir aber auch die Herstellerfirma nicht nennen.

So sahen sie aus:
    https://www.bobs24.de/images/produkt...3462-Eimer.jpg

Einen Kommentar schreiben:

• Loree
    antwortet
    Lissy, wie heißen denn diese Gummibärchen bei Haustierkost? Ich habe letztens mal geschaut und wurde nicht fündig.

LG,
    Loree

• *Lissy*
    antwortet
    Wir nutzen immer verschiedenes, mittlerweile sehr gern selbstgedörrte Sachen wie Rinderherz, Hähnchenfleisch oder Lunge.
    Dies wird je nach Trainingsart und -dauer mit einen Trofu z.B. Purizon oder Wolfsblut Wide Plain kombiniert.

Die Gummibärchen von Haustierkost findet Catie auch total klasse, aber die gibt es eher mal als Betthuperl.

• Bullebu
    antwortet
    Fände ich jetzt auch schwierig. Wenn wir wirklich was üben kommen da ja mal eben auch 100-200 g von den Minileckerlies zusammen.

• Julessa
    antwortet
    Aber wieviele gibst du denn da?
    Wenn ich mir denke wieviele Leckerlies ich so durchschnittlich bei einem Spaziergang gebe.
    Bierhefetabletten darf doch so ein Hund bestimmt nur ein paar wenige am Tag essen.

• 2 Schnäuzelchen
    antwortet
    Wir nehmen zum Üben Bierhefetabletten. Die mögen meine Weibersleut sehr gern, und gesund sind sie auch

• Pfützenjumper
    antwortet
    Wir nehmen Trofu von Wolfsblut,
    Abgekochte Leber in ganz kleinen Würfelchen,
    Gekochtes Hühnchen in ganz kleinen Würfeln,
    Selbstgemachte Leberkekse, Bananenkekse, fischkekse. Gebacken mit Hirseflocken oder Buchweizenmehl und Ei und etwas Öl und Wasser.

Die Leber und die Hühnchenminis sind ihr Higlight. Als megasupersuper Belohnung gibt es Käse

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Die Gummibärchen gibts übrigens fertig bei haustierkost zu bestellen. Mein Hundchen mag die Teile auch besonders gern. Vielleicht mach ich sie auch mal selbst, wenn die Keksvorräte etwas geschwunden sind.
    Gummibärchen? *Mehr wissen will*

Ich habe zum Training gerne max Erbsengroße, weiche Leckerlies. Bei Artel und Hens gibt es die Fleischputties: kleine weiche Knöchelchen bei denen nicht so viel Bestandteile enthalten sind. Die halbiere ich noch und habe dann kleine Leckerlies die max Erbsengroß sind, eher wie eine halbierte Erbse.

Futtertube in allen Variationen kommt hier aber am besten an. Quark mit Lachsöl, Joghurt mit Blut, Quark und Thunfischsaft...der Vorteil ist, dass der Hund dadurch "andockt" und bei manchen Umkonditionierungen leichter trainiebar ist.

• Lusen
    antwortet
    Ich habe es jetzt auch mal versucht. Mit Agar Agar, ich denke nicht, dass es fest genug wird, obwohl ich richtig viel genommen habe. Die Abkühlungsphase ist wohl aber auch noch nicht abgeschlossen. Steht erst eine gute Stunde in der Kälte.
    Ich habe Rinderleber genommen, dazu Fenchel, Karotten und Salat. Dazu etwas Steinsalz.

Die Hunde sind total verrückt danach

Die mega Belohnung, wenn es nur fest genug wird. Werde es sonst nochmal versuchen, mit Gelantine.

• Knödel2014
    antwortet
    War ein Versuch etwas in Wurstrichtung zu kreieren, mit dem Ergebnis, dass ich das matschige Agar Agargemisch nochmal schreddern und in der Futtertube einsetzen kann.
    Klar geht gekochtes Fleisch auch, aber stattdessen nehme ich das halbfeuchte Fleisch.

• Katinka
    antwortet
    Wieso machst du das mit der Gelantine? Nimm doch einfach das gekochte Fleisch als Leckerchen. Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?

• Knödel2014
    antwortet
    Vielen Dank für den Tipp.
    Agar Agar habe ich schon versucht, wurde dann leider in der Hand und nach dem Auftauen zu matschig.
    Vielleicht hätte ich mehr nehmen müssen.
    Hat jemand mehr Erfahrung als ich damit?

• Janne+Ais
    antwortet
    Zitat von Knödel2014 Beitrag anzeigen
    Bedingt durch die Ausschlussdiät, trockne ich jetzt Pferdefleisch selbst, den Trockengrad kann ich variieren.
    Trainingsleckerli lasse ich feuchter. Kommt super an.
    Alternativ habe ich jetzt Pferdefleisch gekocht, pürriert und mit Gelatine fest werden lassen.
    TA meinte das könnte ich versuchen, Gelatine sei durch die Verarbeitung so "degeneriert",
    dass es meist vertragen würde.
    In der letzten Woche (Woche 5 der AD), habe ich es 1x versucht, keine Verschlechterung, wie schön
    Falls Gelatine doch nicht geht, kannst Du auch Agar Agar verwenden, das ist pflanzlich.

• Knödel2014
    antwortet
    Bedingt durch die Ausschlussdiät, trockne ich jetzt Pferdefleisch selbst, den Trockengrad kann ich variieren.
    Trainingsleckerli lasse ich feuchter. Kommt super an.
    Alternativ habe ich jetzt Pferdefleisch gekocht, pürriert und mit Gelatine fest werden lassen.
    TA meinte das könnte ich versuchen, Gelatine sei durch die Verarbeitung so "degeneriert",
    dass es meist vertragen würde.
    In der letzten Woche (Woche 5 der AD), habe ich es 1x versucht, keine Verschlechterung, wie schön

• Gallifrey
    antwortet
    Die Gummibärchen gibts übrigens fertig bei haustierkost zu bestellen. Mein Hundchen mag die Teile auch besonders gern. Vielleicht mach ich sie auch mal selbst, wenn die Keksvorräte etwas geschwunden sind.

Lädt...
X