Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Traningsleckerlies ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brutusfunk
    antwortet
    Zitat von xerves Beitrag anzeigen
    aber im buch von zb swanie steht das man Rohfutter nicht mit Fertigfutter mischen soll wegen den verschiedenen verdauungszeiten und es sich nicht verträgt.
    Wenn der Hund am Morgen eine Rohfuttermahlzeit bekommt und dann 2 Stunden später beim Clickern eine gewisse Menge FeFu erhält so schaffen das viele Hunde gut. Von Grundansatz ist es richtig, es soll nicht gemischt werden, meinem Verständnis nach eben nicht direkt gleichzeitig. Mit zeitlichem Abstand geht es

Ich habe vergessen: ich habe früher rohe Hühnerherzen als Leckerlies kleingschnitten (halbgefroren geht das gut) oder auch Rinderherz

Einen Kommentar schreiben:

• xerves
    antwortet
    aber im buch von zb swanie steht das man Rohfutter nicht mit Fertigfutter mischen soll wegen den verschiedenen verdauungszeiten und es sich nicht verträgt.

also fällt doch eigentlich wurst, trockenfutter, usw weg, also alles was gekocht ist wie fertigfutter.

daher wundert es mich das ihr wurst und trockenfutter nutzt.

• Küwalda
    antwortet

Sollte ich mal wieder einen funktionierenden Backofen haben werde ich das ausprobieren!

LG
    Regina

• Geli.
    antwortet
    Ich dörre das ca. 3 Stunden bei 60-70°C Umluft. Und stecke einen Kochlöffel in die Ofentüre, dann kann die Feuchtigkeit raus.
    Das geht so piep einfach. Ich packe gerade das gewolfte Fleisch (geht bei Pferd gut, weils so mager ist) ausm Barfladen auf ein Blech 1 kg pro Blech geht. Dann sammel ich etwas die Fettstreifen raus. Das ist aber nie viel und verteile das Fleisch auf dem Blech. Der Rest macht der Ofen.

• Küwalda
    antwortet
    Ich dörre gerne 1Kilo gewolftes Pferdefleisch im Backofen. Das gibt schöne kleine Stückchen.
    Wie lange braucht das und bei wieviel Grad?

LG
    Regina

• Geli.
    antwortet
    Ich dörre gerne 1Kilo gewolftes Pferdefleisch im Backofen. Das gibt schöne kleine Stückchen.

• Sabrina+Co
    antwortet
    Einfrieren ist eine gute Idee!
    Ich nehme immer lieber etwas zu viel mit als zu wenig und habe dann oft Reste. Aber die kann ich dann ja auch problemlos im Kühlschrank lagern, so für ein/zwei Tage.

• Küwalda
    antwortet
    Wie und wie lange bewahrt ihr gekochtes Fleisch auf?
    Ich koche immer einen ganzen Topf voll Rinderlunge, in grobe Stücke geschnitten und friere die dann ein. So ein Stück ist dann auch schnell aufgetaut und kleingeschnibbelt.

Oder schon kleingeschnibbelt in den Tiefkühler und portionsweise entnommen. Taut dann in der Hosentasche auf. (natürlich in kleiner Tüte)

LG
    Regina

• Sabrina+Co
    antwortet
    Wie und wie lange bewahrt ihr gekochtes Fleisch auf?

• namgnol
    antwortet
    Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
    Seelachsfiletnuggets von Lunderland (sind hier der Burner - stinken aber leider auch burnermäßig) Sollen aus reinem Fisch ohne Zusätze sein. Größe ca. 1x1cm und 0,5 cm breit
    Oh, ihr seid auch so begeistert? Also die Dorschnuggets von Lunderland sind unser Superjackpot bei Wildsichtung. Und der Geruch überdeckt selbst für Beaglenasen jede Wildspur.

Ansonsten mag ich gekochte und kleingeschnittene Hähnchenmägen sehr gerne als Belohnung.

• *Eddie*
    antwortet
    Seelachsfiletnuggets von Lunderland (sind hier der Burner - stinken aber leider auch burnermäßig) Sollen aus reinem Fisch ohne Zusätze sein. Größe ca. 1x1cm und 0,5 cm breit

geviertelte und gekochte Hühnerherzen

• Montosc
    antwortet
    wir hatten jetzt mal die "Lieblingswurst" von Terra Canis-
    konnte ich schön brechen und gabs als "plus" zur Bestellung dazu...auch gut;-)

• Bullebu
    antwortet
    Hier gibt's:

- Trofu (was mir gerade gefällt... So viel ist das nicht...)
    - Leberwurst
    - Hundewurst vom Metzger
    - Selbetgebackene Leckerlies
    - Käse
    .
    .
    .

Abwechslungsreich find ich da nicht verkehrt.

• Goldamy
    antwortet
    Gedörrte Leber ist bei uns der Renner

• Lusen
    antwortet
    Ich brauche für den Zwerg momentan viel Leckerlies. Nicht nur zum Training, auch allgemein unterwegs. Da scheidet Käse, Wurst .... aus. Leckerkies machen etwas ein Drittel des Futters aus. Ein Drittel Wurst
    Gerade beim Klickertraining ist mir wichtig, dass er nicht ewig kaut, sondern nur schluckt.
    Also gibt es gekochte Leber, oder gekochtes Rindfleisch, oder auch gutes TroFu. Futtertube möchte ich mal ausprobieren.
    Auf der Fährte gibt es Trofu. Ich trete das Futter in den Boden und bei gekochtem Fleisch bleibt da gerne mal was am Schuh hängen und fällt dann beim Gehen irgendwo hin. Wo ich es eventuell gar nicht brauchen kann.

Lädt...
X