Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Traningsleckerlies ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• carisadogg
    antwortet
    Ich verwende schon noch Trockenfutter. Gerade beim Training in der Natur ist das als Leckerlie ideal. Ich backe meist kleine Hundeplätzchen. Die sind schön klein und schnell zerkaut.

Einen Kommentar schreiben:

• Charleen
    antwortet
    Hi,

die (oder ähnliche) Leckerchen hab ich auch schon einmal gemacht (damals, als mein Hund noch kein wandelndes Allergen war ), meine Hunde fanden die sehr lecker.

• Sadie
    antwortet
    Hallo,

ich habe neulich ein Rezept für Trainingsleckerchen gefunden, das ich unbedingt mal ausprobieren werde. Vielleicht interessiert es euch ja auch:

ca. 450 g Dinkelvollkornmehl
    2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
    1 Ei

Alles miteinander verkneten und ggf. noch etwas Mehl hinzufügen, bis der Teig nicht mehr klebt und sich gut ausrollen und schneiden lässt. Dann dünn ausrollen und in 0,5x0,5 cm große Stücke schneiden. Im Ofen für 30 Minuten bei 160 Grad backen

Früher, für meine alte Hündin habe ich auch Hundekekse selbstgebacken. Dazu habe ich einfach verschiedene Zutaten (z.B. gewolftes Hühnchen, oder Banane und Honig) mit Kartoffelmehl verknetet, dann auf ein Backblech gegeben und 30 Minuten bei 180 Grad gebacken.

• *Lissy*
    antwortet
    Ähm, ja ich ging schon von der Großpackung aus.
    Die reicht bei uns auch recht lange, aber da die getrockneten Leckerchen sich ja gut halten, kaufe ich lieber gleich 1 Kilo.

• November
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Loree Beitrag anzeigen
    Ja. Ich mag für den Alltag lieber trockene Sachen, die nicht an den Händen oder in den Taschen schmieren. Und bei denen es nicht schlimm ist sie in den Taschen zu vergessen.

LG,
    Loree
    *g* Ja, so ein siffiger Gelatine-Klumpen ist nicht gerade dolle in der Tasche. Aber bei meiner Paula darfst du eh nix in der Tasche vergessen...in ihren besten Zeiten hat sie mir Löcher in Taschen, Jacken und Hosen gemacht wegen ein paar Krümel.

• Loree
    antwortet
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Loree, mit "batzend" meinst du, daß die kleben?
    Ja. Ich mag für den Alltag lieber trockene Sachen, die nicht an den Händen oder in den Taschen schmieren. Und bei denen es nicht schlimm ist sie in den Taschen zu vergessen.

LG,
    Loree

• Charleen
    antwortet
    Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
    Ulli, die Leckerchen erinnern mich an die HIRSCHFLEISCH-LECKERCHEN von Vet Concept. Wobei Catie mehr die Lammvariante mag.
    Der Preisunterschied zwischen den beiden ist, aber auch ganz schön hoch.
    So hoch ist der gar nicht. Bei den Steakhouse-Leckerchen sind 150g (übrigens wirklich ganz kleine, halten bei uns also ewig) drin und sie kosten ~6€ (40€/kg).

Die von Vet Concept gibt's in verschiedenen Größen:
    100g - 4,50€ (45€/kg)
    250g - ~9€ (36€/kg)

Klar, wenn man direkt ein KG kauft, kommt man mit ~29€ natürlich günstiger weg, aber bei uns hält schon so ne 150g-Packung Wochen und da man bei Ebby nie sagen kann, ob sie das, was sie heute verträgt, morgen auch noch verträgt, wäre mir das zu viel.
    Ich füttere aber auch keine 100-200g in den Hund wie Frieda.

Ist aber super, dass ich jetzt weiß, dass es sowas von Vet Concept auch gibt, denn die ohnehin seltenen Produkte, die Ebby verträgt, haben die Eigenschaft einfach so vom Markt zu verschwinden, wenn ich sie nachkaufen will.

• November
    Ein Gast antwortete
    Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
    Ja teste mal, Miriam und berichte uns dann.
    Mach ich...nehme ich mir fürs Wochenende vor. In dem Zusammenhang: weiß jemand, ob es Bio-Rindergelatine gibt, z.B. im Reformhaus oder gar im Supermarkt?
    Habe das letztens gegurgelt, aber keine richtigen Treffer gehabt.

Loree, mit "batzend" meinst du, daß die kleben?

• *Lissy*
    antwortet
    Ja teste mal, Miriam und berichte uns dann.

• Loree
    antwortet
    Den Thread kenne ich. Aber bis jetzt habe ich wenig Lust die selbst zu machen, weil ich etwas nicht batzendes in der Tasche haben mag. Dann backe ich mir lieber Kekse oder trockne Fleisch/Fisch.

LG,
    Loree

• November
    Ein Gast antwortete
    Wären selbstgemachte Gelatine-Leckerlies (mit oder ohne Fleisch) eine Option?...find das nämlich auch sehr interessant, da man die auch recht kalorienarm herstellen kann.

Gurgelt mal Gelatine-Leckerlies und nehmt den 4. Treffer. Stichwort "Kalorienarme Belohnungsleckerlies" (2. Seite da im Fred).

Ich werde das Gelatine-Fleisch-Brühe-Rezept auch mal selbst probieren.

• *Lissy*
    antwortet
    Hihi, ja bunt sind sie und riechen tun sie auch etwas eigentümlich.
    Aber, Catie hat sie immer geliebt, jetzt muss ich mit letzten Resten ja noch mehr Haushalten.

• Loree
    antwortet
    Lissy, dankeschön. Die sind aber bunt. Ich hatte jetzt simple halbwegs natürliche Gelatineleckerlis erwartet.

LG,
    Loree

• *Lissy*
    antwortet
    Ulli, die Leckerchen erinnern mich an die HIRSCHFLEISCH-LECKERCHEN von Vet Concept. Wobei Catie mehr die Lammvariante mag.
    Der Preisunterschied zwischen den beiden ist, aber auch ganz schön hoch.

• Charleen
    antwortet
    Hi,

Bierhefetabletten empfinde ich jetzt auch nicht gerade als das geeignete Trainingsleckerchen. Beim Üben braucht man da ja doch mehr...

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Fände ich jetzt auch schwierig. Wenn wir wirklich was üben kommen da ja mal eben auch 100-200 g von den Minileckerlies zusammen.

Wir nehmen von Steakhouse / Fleischeslust die Hirschminis:
    fleischeslust-tiernahrung.de/shop_de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&c ategory_id=123&Itemid=104 (www. davorsetzen)

Die Verträgt sogar mein Katastrophenhund.

Lädt...
X