Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Margot Vaßen
    antwortet
    Wer von euch die Tabelle zum Fleisch dörren haben möchte, schicke mir bitte eine PN mit Mailadresse. Ich kriege die Tabelle hier nicht rein.

Gemüse/Obsttabelle kommt später.

Einen Kommentar schreiben:

• Katinka
    antwortet
    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
    cool..... was für einen?
    Nichts besonderes, den von Clatronic. Aber ich freu mich voll

• Sugarboys
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Dörrgerät zu Weihnachten bekommen
    Hihi,

ich auch!

Da stecke ich heute noch Corvin`s Kekse hinein

LG, Susanne

• Theolino
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    cool..... was für einen?

• Katinka
    antwortet

• Sugarboys
    antwortet
    Und schon weg ...

LG, Susanne

• Sugarboys
    antwortet
    Möchte vielleicht noch jemand einen Clatronic-Dörrautomaten, simpelste Ausführung, Einsteigermodell, haben?
    Keine 10 Mal benutzt, funktioniert einwandfrei.

NP 22 Euro, geht gegen Portoerstattung `raus.

LG, Susanne

• Grete93
    antwortet
    Hallo,

ich danke Euch für die Antworten.

Heute habe ich einmal bei Amazon nachgesehen. Dort werden die Metallgitter beworben mit "spülmaschinenfest"

Also wird es wohl auch mit meinen gehen. Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen, ich dachte immer, das geht nicht.

Muss ich tatsächlich mal ausprobieren.

Viele Grüße

Grete

• Bianca und Jill
    antwortet
    Hi,

ich habe den Rommelsbacher und die Etagen packe ich immer in die Spülmaschine.

Ich würde nicht unbedingt Lunge o. ä. zeitgleich mit Kräutern/Obst/Gemüse für den menschlichen Verzehr dörren, aber separat sehe ich da überhaupt keine Probleme.

Viel Erfolg

• fledermaus
    antwortet
    Zitat von Grete93 Beitrag anzeigen
    Also, ich bin immer davon ausgegangen, daß die Gitter nicht in die Spülmaschine dürfen...
    Ich habe die Plastikgitter und lege die Problemlos in die Spülmaschine auf höchster Stufe.
    10 passen allerdings nicht rein, aber ich habe auch nur eine kleine Spülmaschine.

Tip für Leber: Unbedingt auf Backpapier dörren! Die zerfließt sonst beim Dörren und Du darfst sie dann aus den Gittern pulen

lg

Martina

• Esdo-Lady
    antwortet
    Schreib doch Stöckli an oder schau auf der Homepage des Shops. Ich bin der festen Meinung, für den Preis müssen beide Materialien in die Spüli dürfen. Alles andere macht keinen Sinn.

• Margot Vaßen
    antwortet
    Wenn die Gitter nicht ganz rein sind, tue ich sie die Spülmaschine. Ansonsten lege ich Backpapier rein , das hält superlange.

• Grete93
    antwortet
    Dörrautomat

Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Also wenn sie reinpassen, dann ist das bei meinen kein Problem.

Ansonsten heiß spülen, wie mit allen anderen Sachen auch.
    Ok, falls Du Vegetarier/Veganer bist, dann ist das schon ein Problem, aber rein von der Hygiene her ist das problemlos

Ich schneide Fleisch und Gemüse auf dem gleichen Brett, halt nach dem Waschen.

lg

Martina
    Also, ich bin immer davon ausgegangen, daß die Gitter nicht in die Spülmaschine dürfen und das spülen von Hand ist eben aufwendig weil die Gitter größer als mein Spülbecken sind.

Allerdings könnte ich vieleicht mal nachgucken oder ausprobieren ob das geht?

Letztens habe ich Rinderleber getrocknet, allerdings nicht im Dörrer sondern ich habe die Scheiben im ganzen gelassen, auf Zahnstocher gepiekst und dann eingehakt von unten in den Rost im mit Spalt geöffneten Backofen und unten ein Backblech für den Saft. Das ging auch ganz gut.

Als es trocken war, ließ es sich ganz gut mit der Schere schneiden.

Vieleicht probier ich es doch im Dörrex.

• Esdo-Lady
    antwortet
    Bei den Dörrex-Gittern sollte die Spülmaschine kein Problem darstellen. Wenn ich vorher Pansen drin hatte und das Gitter sauber gespült ist, würde ich danach auch Obst reinpacken.

LG
    Rita

• fledermaus
    antwortet
    Zitat von Grete93 Beitrag anzeigen
    Mein Dörrex hat 10 Schalen, die ich jedoch nicht in die Spülmaschine geben kann.
    Wieso das?
    Also wenn sie reinpassen, dann ist das bei meinen kein Problem.

Ansonsten heiß spülen, wie mit allen anderen Sachen auch.
    Ok, falls Du Vegetarier/Veganer bist, dann ist das schon ein Problem, aber rein von der Hygiene her ist das problemlos

Ich schneide Fleisch und Gemüse auf dem gleichen Brett, halt nach dem Waschen.

lg

Martina

Lädt...
X