Wer von euch die Tabelle zum Fleisch dörren haben möchte, schicke mir bitte eine PN mit Mailadresse. Ich kriege die Tabelle hier nicht rein.
Gemüse/Obsttabelle kommt später.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dörrautomat
Einklappen
X
-
Nichts besonderes, den von Clatronic. Aber ich freu mich vollZitat von Theolino Beitrag anzeigencool..... was für einen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hihi,Zitat von Katinka Beitrag anzeigenIch hab ein Dörrgerät zu Weihnachten bekommen
ich auch!
Da stecke ich heute noch Corvin`s Kekse hinein
LG, Susanne
-
cool..... was für einen?Zitat von Katinka Beitrag anzeigenIch hab ein Dörrgerät zu Weihnachten bekommen
-
Möchte vielleicht noch jemand einen Clatronic-Dörrautomaten, simpelste Ausführung, Einsteigermodell, haben?
Keine 10 Mal benutzt, funktioniert einwandfrei.
NP 22 Euro, geht gegen Portoerstattung `raus.
LG, Susanne
-
Hallo,
ich danke Euch für die Antworten.
Heute habe ich einmal bei Amazon nachgesehen. Dort werden die Metallgitter beworben mit "spülmaschinenfest"
Also wird es wohl auch mit meinen gehen. Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen, ich dachte immer, das geht nicht.
Muss ich tatsächlich mal ausprobieren.
Viele Grüße
Grete
-
Hi,
ich habe den Rommelsbacher und die Etagen packe ich immer in die Spülmaschine.
Ich würde nicht unbedingt Lunge o. ä. zeitgleich mit Kräutern/Obst/Gemüse für den menschlichen Verzehr dörren, aber separat sehe ich da überhaupt keine Probleme.
Viel Erfolg
-
Ich habe die Plastikgitter und lege die Problemlos in die Spülmaschine auf höchster Stufe.Zitat von Grete93 Beitrag anzeigenAlso, ich bin immer davon ausgegangen, daß die Gitter nicht in die Spülmaschine dürfen...
10 passen allerdings nicht rein, aber ich habe auch nur eine kleine Spülmaschine.
Tip für Leber: Unbedingt auf Backpapier dörren! Die zerfließt sonst beim Dörren und Du darfst sie dann aus den Gittern pulen
lg
Martina
-
Schreib doch Stöckli an oder schau auf der Homepage des Shops. Ich bin der festen Meinung, für den Preis müssen beide Materialien in die Spüli dürfen. Alles andere macht keinen Sinn.
-
Wenn die Gitter nicht ganz rein sind, tue ich sie die Spülmaschine. Ansonsten lege ich Backpapier rein , das hält superlange.
-
Dörrautomat
Also, ich bin immer davon ausgegangen, daß die Gitter nicht in die Spülmaschine dürfen und das spülen von Hand ist eben aufwendig weil die Gitter größer als mein Spülbecken sind.Zitat von fledermaus Beitrag anzeigenWieso das?
Also wenn sie reinpassen, dann ist das bei meinen kein Problem.
Ansonsten heiß spülen, wie mit allen anderen Sachen auch.
Ok, falls Du Vegetarier/Veganer bist, dann ist das schon ein Problem, aber rein von der Hygiene her ist das problemlos
Ich schneide Fleisch und Gemüse auf dem gleichen Brett, halt nach dem Waschen.
lg
Martina
Allerdings könnte ich vieleicht mal nachgucken oder ausprobieren ob das geht?
Letztens habe ich Rinderleber getrocknet, allerdings nicht im Dörrer sondern ich habe die Scheiben im ganzen gelassen, auf Zahnstocher gepiekst und dann eingehakt von unten in den Rost im mit Spalt geöffneten Backofen und unten ein Backblech für den Saft. Das ging auch ganz gut.
Als es trocken war, ließ es sich ganz gut mit der Schere schneiden.
Vieleicht probier ich es doch im Dörrex.
-
Bei den Dörrex-Gittern sollte die Spülmaschine kein Problem darstellen. Wenn ich vorher Pansen drin hatte und das Gitter sauber gespült ist, würde ich danach auch Obst reinpacken.
LG
Rita
-
Wieso das?Zitat von Grete93 Beitrag anzeigenMein Dörrex hat 10 Schalen, die ich jedoch nicht in die Spülmaschine geben kann.
Also wenn sie reinpassen, dann ist das bei meinen kein Problem.
Ansonsten heiß spülen, wie mit allen anderen Sachen auch.
Ok, falls Du Vegetarier/Veganer bist, dann ist das schon ein Problem, aber rein von der Hygiene her ist das problemlos
Ich schneide Fleisch und Gemüse auf dem gleichen Brett, halt nach dem Waschen.
lg
Martina