Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trojamoon
    antwortet
    Habe mir heute einen Dörrautomaten von Steba bestellt und warte nun ganz gespannt auf die Lieferung.

Werde dann berichten wie der so ist und wie meine allerersten Versuche geworden sind.

Einen Kommentar schreiben:

• Katinka
    antwortet
    Ich glaube, ich will auch einen Dörrer haben *seufz*
    Jetzt hat nicht nur Helma, sondern auch noch meine TÄ einen und ist total begeistert. Hmpf. Und bald wohnt Helma ja so ungünstig weit weg, dass ich auch nicht mehr eben rübergehen kann. Nochmal hmpf.

• Theolino
    antwortet
    Helena
    gratuliere
    Es ist sinnvoll, im Sommer zu dörren, da braucht er weniger

ich glaube, wenn Du mehr Etagen hast, dörrt er möglicherweise ungleichmäßiger. Ich mach das dann so, daß ich in zwei Etappen dörre und zwischendurch das, was schon trocken ist, rausnehme.

• toller-lena
    antwortet
    Er ist da

Mittwoch habe ich ihn ausgepackt und schonmal probeweise Möhren, Sellerie, Bananenscheiben und Apfelscheiben gedörrt. Soooooo lecker

Ich glaube, der hat im Sommer Dauereinsatz, wenn es wieder frisches im Garten gibt.

Ach ja, geworden ist es der Rommelsbacher, bis jetzt habe ich 6 Etagen, will aber später noch zwei nachkaufen

• Moni mit Hund
    antwortet
    Vorhin habe ich bei Euronics einen Rommelsbacher gesehen. War überrascht, wie groß der ist.
    Irgendwie hatte ich mir diese Automaten immer etwas kleiner vorgestellt.

• Theolino
    antwortet
    Hallo Moni,

ich finde, es gibt eben einige Punkte, über die man sich im klaren sein sollte.

1. wieviel will ich ausgeben? Ein Stöckli ist eben teurer als ein Bielmeyer.....

2. was will ich dörren? Ich finde es zum Beispiel praktisch, daß die Etagen beim Bielmeyer relativ hoch sind und ich darin auch Lungenstücke dörren kann, die etwas größer sind.

3. das Material..... ich würde heute lieber ein Gerät nehmen, bei dem das Dörrgut nicht unbedingt auf Plastik liegt.
    Andrerseits sind die Kunststoff-Etagen wirklich sehr leicht zu reinigen, so daß ich problemlos mal Lunge, mal Äpfel dörren kann.....

• Moni mit Hund
    antwortet
    Puh, ihr macht einem das Dörren ja so richtig schmackhaft.
    Doch welcher Automat soll es sein.

Auch wenn es immer heißt, frage 10 Leute und du bekommst 11 Meinungen, frage ich welcher denn wirklich gut ist und für uns geeignet.

Mir geht es in erster Linie um Leckerlies, die aus reinem Fleisch, Leber oder Lunge bestehen.

Natürlich würde ich den Dörrer auch gerne für mich ausprobieren. Denn Äpfel und Birnen haben wir z. B. ohne Ende hier.

Wichtig ist mir noch, dass er leicht zu handhaben und zu reinigen ist.

• coen1
    antwortet
    Ja, den Klarstein habe ich auch seit Weihnachten und bin super zufrieden. Die Hunde sind total verrückt nach dem getrockneten Fleisch, das muss super lecker sein :-)

Liebe Grüße, Marion

• KleineNele
    antwortet
    Seit vorgestern habe ich auch den Klarstein.
    Zwei Kilo Rinderherz und eine Kilo Putenherzen habe ich reinbekommen, acht Stunden gedörrt, und einfach superklasse!!

Im Moment sind Bananenscheiben darin, bin gespannt!

Lg Tamara

• Geli.
    antwortet
    Ich hab den auch und bin sehr zufrieden. Gute Funktion, leichte Reinigung und der Service 1a. Und das alles für den Preis.

• trojamoon
    antwortet
    Ich habe jetzt total begeistert den ganzen Thread gelesen und denke so ein Dörrautomaten muss unbedingt hier einziehen

Habe heute schonmsl nach einen Dörautomaten im I-Net geschaut. Wird wohl ein Klarstein werden. Wenn ich den habe, was aber März erst sein wird, werde ich berichten wie der so ist.

• Flensburgerin
    antwortet
    Einen Dörrautomat , haben wir auch und ich mache ab und für die Hunde feine Hähnchenstreifen. Da stehen sie total drauf und wir Zweibeiner aber auch

• Enya
    antwortet
    Sadie und GitteHH:

Hier könnt ihr euch als Mitglied freischalten lassen und dann im ganzen Forum lesen und schreiben: klick----> http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

• GitteHH
    antwortet
    Schon einmal auf Amazon gesucht? Dort gibt es dann auch immer Bewertungen ob gut oder schlecht. Ich würde vor allem auf den Strombedarf achten, habe aber selbst noch keine Erfahrungen mit diesen Automaten gemacht.

• MaReni
    antwortet
    Mein Bielmeier kam nach 1 1/2 Wochen funktionierend zurück.
    Auf den Versandkosten bleibe ich allerdings sitzen, weil ich mir kein Versandticket habe schicken lassen.
    Shit happens.

Lädt...
X