Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörrautomat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hans_1
    antwortet
    Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich kann gern morgen nochmal anrufen.

Ach ja und weil das Gerät einen Überhitzungsschutz hat wurde mir gesagt, es sei völlig in Ordnung, dass der Untergrund heiß wird, es könnte nichts passieren.

Naja nach den Hölzern kann ich beim nächsten Obibesuch ja trotzdem mal schauen.
    Lissy und gerade dieser Überhitzungsschutz hat bei unserem versagt

Einen Kommentar schreiben:

• calimero
    antwortet
    mein dörrgerät hat sich in die ewigen jagdgründe verabschiedet und ich könnte gerade heulen

• Lotta2011
    antwortet
    Hallo,
    ich habe mir heute diesen bestellt:

Klarstein "Appleberry" Dörrgerät mit Timer, Obst, Gemüse und Fleisch Dörrautomat mit Temperaturregler, Obsttrockner (4 Etagen Früchetrockner, 2 Temperaturstufen: 45°C/70°C, 400 Watt)
    zum Preis von 45€

Wurde laut testbericht mit sehr gut getestet
    Hat den jemand?

• *Lissy*
    antwortet
    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
    interessant, danke.
    Hast Du mal gefragt wegen Erweiterung auf 8 Etagen?
    Nein, aber ich kann gern morgen nochmal anrufen.

Ach ja und weil das Gerät einen Überhitzungsschutz hat wurde mir gesagt, es sei völlig in Ordnung, dass der Untergrund heiß wird, es könnte nichts passieren.

Naja nach den Hölzern kann ich beim nächsten Obibesuch ja trotzdem mal schauen.

• hans_1
    antwortet
    @ Lissy 2 Kanthölzer mindestens 5 cm stark, dann hast du genügende Distanz zur Aufstellfläche

@ all Ich Tausche während des Dörrens die Böden auch gegeneinander aus --

nach ca. Halbzeit wnede ich zusätzlich das Dörrmaterial.
    Vergeßt bitte nicht vor Abnehmen des Deckels den Dörrer auszuschalten
    Bei voller Luftzufuhr überhitz er schnell

Ab und an -- vor allem bei Obst -- dörre ich auch schon mal mit 8 Böden.

Ansonsten mit 4 oder 6 bei mir für fleich die Obergrenze

• Theolino
    antwortet
    interessant, danke.
    Hast Du mal gefragt wegen Erweiterung auf 8 Etagen?

• *Lissy*
    antwortet
    Hab bei Bielmeier angerufen, der Dörrautomat sowie die Etagen sind ab Ende Januar wieder lieferbar.

• Margot Vaßen
    antwortet
    Ich dörre Leber während der Nacht im Badezimmer mit geöffnetem Fenster und finde, dass der Geruch gar nicht so penetrant ist. Das hängt auch bestimmt von der Qualität ab. Ich habe die Leber von Milchkühen aus der Region, wo Ute - Schinken den Hof gut kennt.

• hans_1
    antwortet
    Leber, riecht mir zu intensiv, wie ich nun getestet habe.

Aber, mich würde es sehr reizen mal Lammohren oder Rippchen von Lamm oder Kalb zu dörren.

Na mal schauen, wenn ich mich dann in 100 Jahren mal für einen Barfshop entschieden habe.
    Ach Lissy, sei doch nicht sooooo zimperlich

Ich übernehm` mal wieder eine Charge für Dich.
    Bei mir wird sie in den Keller oder außerhalb in die Welpenstube (da ist mom. nix los) gesperrt

• November
    Ein Gast antwortete

Aber, mich würde es sehr reizen mal Lammohren oder Rippchen von Lamm oder Kalb zu dörren.

Na mal schauen, wenn ich mich dann in 100 Jahren mal für einen Barfshop entschieden habe.
    *g*. Stimmt ja. Probier`s bei Hiaustierkost. Bin zufrieden und es gibt einiges am Stück. Backenfleisch ist ganz interessant. Allerdings bestelle ich eher Bio und z.B. nur Lamm-, Kalbsknochen sowie -fleisch aus konventioneller Haltung.

• *Lissy*
    antwortet

• November
    Ein Gast antwortete
    Miriam, dörrst im Backofen dann auch so Sachen, wie Ohren, Rippchen, Strossen, etc.?
    Ne, das hab ich noch nicht probiert. Am stinkigsten war Leber...der Geruch hat das ganze Haus erfüllt.... Aber so schlimm war es nicht, nur eben relativ präsent. Backe bzw. dörre im Ofen nur an (max. `ne Stunde bei 150°C) und dann kommt`s über Nacht in den Heizungsraum.
    Muss auf meine Mutter und meinen Bruder Rücksicht nehmen. Ich bin v.a. durch Frischkost nasentechnisch etwas hartgesottener.

Weiß eben auch nicht, ob das bei etwas "sperrigeren"Sachen so geht, daß es nicht übelst stinkt und ewig dauert im Ofen und im Heizungsraum.

• *Lissy*
    antwortet
    Miriam, dörrst im Backofen dann auch so Sachen, wie Ohren, Rippchen, Strossen, etc.?

• November
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Candy Beitrag anzeigen
    Ich achte schon immer darauf, dass es ohne Zusätze ist. Suche mir die Quellen ganz gut aus, aber man steckt halt nicht drin. Und bevor die Maus leidet, gibt es nix oder halt selber dörren.

Viel mehr als gut auswählen und dem Hersteller dann vertrauen, kann man eh nicht. Auch ein Grund, warum ich einige Sachen ganz gern selbst dörre (allerdings im Backofen).

• *Lissy*
    antwortet
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Könnte es an chemischen Zusätzen liegen, damit es schneller trocknet, evtl. auch Konservierungsstoffe (oder sonstwie übles Zeug)?

Das könnte auch die Ursache für manche Unverträglichkeit sein im Vergleich zu selbst Gedörrtem.
    Das glaube ich eher weniger, da ich schon sehr drauf achte, woher ich die Kauartikel beziehe.
    Unverträglichkeiten hat Catie nicht, sie mag nur diverses nicht.

Lädt...
X