Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dörrautomat
Einklappen
X
-
Auch für den Dörrautomaten von Severin kann man die Plastikgitter nachkaufen. Ich habe allerdings noch nie versucht mit mehr als den fünf Gitter übereinander zu dürren. Funktioniert das gut?
-
Wir haben den Stöckli Dörrex mit den Plastikgittern schon seit Jahren.
Ich finde es toll, dass ich die einzelnen Gitter nachkaufen kann und dann halt dementsprechend viele zum dörren übereinander stapeln kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab seit ca. 6 Jahren den Dörrapparat von Stöckli mit 3 Etagen. Damit die Leber nicht anpappt, lege ich Backpapier ein, das ich sehr oft brauchen kann. Ich brauchev das Papier von beiden Seiten.So brauche ich nichts mehr zu reinigen. Wichtig ist, dass der Apparat sich selbst auschaltet. Die gedrorene Leber schneide ich angetrocknet und lege sie sofort auf das Papier und trocikne sie 12 Stunden. Dadurch ist sie noch etwas weich und man kann sie noch kleiner schneiden, wenn man möchte. Sie hält sich gut in luftdurchlässigen Säckchen und ist bei den Hunden heiß begehrt.
-
Ich würde mich hier gerne mit einer Frage anschliessen: A...i bietet die Woche in der Schweiz einen Dörrautomat an. Kennt den jemand und kann ihn empfehlen?
-
Hallo Silke,
ich habe einen Dörrautomaten von Severin aus Plastik.
Ich dörre Hühner Herzen und Mägen damit. Bei mir steht Der Automat im Keller und läuft dann die ganze Nacht.
Ich bin sehr zufrieden damit und die Trockensachen sind sehr begehrt.
Ich habe einmal Leberstücke gedörrt und das war eine riesen Sauerei, da sie sich richtig fest um die Gitter getrocknet hatte.
Mit dem füttern würde ich es halten wie mit frischer Leber.
Liebe Grüße
Andrea
-
Dörrautomat
Hallo zusammen,
da mein Hund keine rohe Leber frisst habe ich ein Stück gedörrte Leber geschenkt bekommen. Danke!
Und siehe da, sie ist völlig irre danach.
Nun überlege ich mir, einen Dörrautomat zu kaufen.
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Was muss ich beachten?
Einfach Leber reinlegen, einschalten, fertig?
Geht es auch mit allen anderen Fleischsorten?
Wie lange ist das dann haltbar?
Wie viel von der gedörrten Leber sollte man höchstens füttern?
Danke schon mal.Stichworte: -