Mein Stöckli steht auch auf dem Trockner, weil dieser genau an der gekippten Tür steht. Hitzeentwicklung konnte ich noch nicht feststellen. Ich werde jedoch beobachten. Wenn man vielleicht etwas drunter stellt, wo die Wärme entweichen kann wie z.B. ein Gitter vom Herd?
LG
Rita
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dörrautomat
Einklappen
X
-
Zitat von November Beitrag anzeigenWarum legst du dir nicht gleich das Fleisch zum Dörren auf den eingeschalteten Trockner
.
Aber mal im Ernst: auf Trockner soll man grundsätzlich nichts stellen. Ein Elektro-Gerät auf dem Trockner, egal was, wäre mir persönlich zu unheimlich.
Der Trockner ist natürlich nicht eingeschaltet.
Was soll denn da passieren?
Holzarbeitsplatten haben wir nicht.
Wo kann ich den Dörrer denn sonst hinstellen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Brandexperte empfahl mir mal grundsätzlich unter solche Geräte Fliesen zu legen. Damals ging es um Wasserkocher. Ist natürlich einfacher von der Größe - also 1 Fliese.Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigenBzw. gibt es irgendwas wie Fliesen oder so zum Unterlegen?
-
würde des Dörrer auch eher woanders hinstellen..... meiner steht auf der Arbeitsplatte (also Holz), und da wird der Untergrund nciht übermäßig heiß.
Andere Frage: wenn ich Apfelringe und Lunge gleichzeitig in den Dörrer packe: schmeckt dann der Apfel nach Lunge?
-
Ein Gast antworteteWarum legst du dir nicht gleich das Fleisch zum Dörren auf den eingeschalteten Trockner
.
Aber mal im Ernst: auf Trockner soll man grundsätzlich nichts stellen. Ein Elektro-Gerät auf dem Trockner, egal was, wäre mir persönlich zu unheimlich.
-
An die Bielmeier Besitzer.
Bei uns steht "Frau Bielmeier" auf dem Wäschetrockner und wenn sie tätig ist, wird dieser sehr heiß.
Wisst ihr ob da sich eigentlich etwas entzünden kann?
Bzw. gibt es irgendwas wie Fliesen oder so zum Unterlegen?
-
Ein sehr interessantes Thema. Ich möchte mir auch so einen Automaten zulegen.
Lino liebt getrocknete Fleischstreifen, so kann ich ihm bestimmt was gutes tun.
-
Oh, sorry. Der Bielmeier ist auch erweiterbar. Der Rommelsbacher auf bis zu 8 Etagen, in der Anleitung steht dann aber, dass nicht mehr als 6 Etagen empfohlenen werden. So war das.
Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!
-
Soooo - es wird der Rommelsbacher
- und er soll schon am Montag hier einziehen
-
der Rommelsbacher und der Bielmeyer sind sehr ähnlich.... wenn nicht gar identisch.
Die Erweiterung mit 2 Etagen würde ich dringend empfehlen, da man da mit quasi demselben Stromverbrauch die 1,5fache Menge dörren kann.
-
Ah, ok, schon mal vielen Dank.Zitat von Henne Beitrag anzeigenHallo, das ging mir ähnlich im Spätsommer, der Bielmeier war zu der Zeit preisgleich wie der Rommelsbacher. Warten wollte ich nicht, also hab ich den Rommelsbacher gekauft. Der hat den Vorteil, dass man ihn um zwei Etagen erweitern kann, das werde ich vielleicht sogar bald machen. Ansonsten ist er, glaube ich, genauso. Ich komme gut zurecht. Die Anschaffung hat sich gelohnt.
-
Hallo, das ging mir ähnlich im Spätsommer, der Bielmeier war zu der Zeit preisgleich wie der Rommelsbacher. Warten wollte ich nicht, also hab ich den Rommelsbacher gekauft. Der hat den Vorteil, dass man ihn um zwei Etagen erweitern kann, das werde ich vielleicht sogar bald machen. Ansonsten ist er, glaube ich, genauso. Ich komme gut zurecht. Die Anschaffung hat sich gelohnt.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Dörrautomaten von Rommelsbacher DA 750?
Eigentlich hatte ich mich jetzt nach diesen Thread für den von Bielmeyer entschieden, aber der scheint zur Zeit nirgendwo lieferbar zu sein. Und WENN ich mich dann einmal entschieden habe, so ein Gerät anzuschaffen, DANN muss es natürlich auch sofort sein
-
Huhu Marlene,
beim Dörrex sind es Edelstahlgitter
lg
Martina