Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *Eddie*
    antwortet
    Matschkacke war schnell vorbei, nachdem ich vorgestern wieder auf Roh umstellte.... Auch die (Kot-)Menge ist jetzt wieder auf ein erträgliches Maß gesunken. Sooo macht das Füttern Spaß...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
    Muss mal ein Update da lassen....

    In den letzten Monaten habe ich den Hund durch einige hier (mehrfach) genannte TroFu-Sorten gefüttert.

    Alle mit dem gleichen Ergebnis - das Output ist Matschekacke... Einzig der erste morgendliche Output war halbwegs ansehbar.

    Anfang Juni habe ich ein TroFu (2 Säcke, jeweils eine andere tierische Proteinquelle) gewählt, das mir am besten gefielt, in langer Vorbereitung auf einen Urlaub. Doch auch nach über 8 Wochen Dauerfütterung kann ich sagen, dass sich nix an der Verdauung ändert. Es bleibt bei Matschekacke.... Ist natürlich besonders blöd, wenn du den Haufen in ein Tütchen packen willst und der Hund liebend gerne ins hohe Gras macht....

    Vielleicht sollte ich einfach mal ein preiswertes Discountprodukt probieren....

    Bei Joris ists ja das gleiche. TroFu macht Matschkacke, bislang jedes, auch in kleineren Mengen.

    Fresco Trockenbarf geht portonsweise und Belcando Mix-it geht zum Fleisch dazu, sonst hatte bisher alles durchschlagenden Erfolg.
    Roh oder gekocht verträgt er alles, außer Reis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoya
    antwortet
    Zitat von Bogerl Beitrag anzeigen
    Ich füttere vom Naturfutterlädchen von dr. Ziegler. Morgens 200 g Dose, Abends 200 g kaltgepreßtes Trofu und der Output ist fast immer perfekt. Leckerlis auch von dort.

    Einnmal war ich gerade dort als eine Lieferung kam und sah sie war von Markus Mühle. Ich nehme also an, daß die das Trofu für Dr. Ziegler machen. Ein Freund von mir bestellt nun direkt dort - ist natürlich billiger - schaut genau so aus wie meins und der Output seiner Hündin ist perfekt.
    Wenn es passt, ist’s ja gut, aber grundsätzlich nutzen kleine Hersteller mit ihren eigenen Rezepturen die Fertigungsanlagen großer Anbieter. Dass die Ergebnisse sich optisch ähneln oder gleich aussehen, kommt daher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bogerl
    antwortet
    Ich füttere vom Naturfutterlädchen von dr. Ziegler. Morgens 200 g Dose, Abends 200 g kaltgepreßtes Trofu und der Output ist fast immer perfekt. Leckerlis auch von dort.

    Einnmal war ich gerade dort als eine Lieferung kam und sah sie war von Markus Mühle. Ich nehme also an, daß die das Trofu für Dr. Ziegler machen. Ein Freund von mir bestellt nun direkt dort - ist natürlich billiger - schaut genau so aus wie meins und der Output seiner Hündin ist perfekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Eddie*
    antwortet
    Belcando Mastercraft
    - Beef
    - Lamm
    - Lachs

    Orijen
    - Six Fish

    Naturavetal
    - Rind
    - Sport
    - Lachs

    und dann noch Josera
    - Lachs und Kartoffel



    Leckerli ja, die gleichen, die er auch unter Rohfütterung bekommt.




    Seit gestern gibt es wieder Roh.... mit seeehr spitzer Zunge ist er dran gegangen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juvena
    antwortet
    Die Sorten würden mich interessieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willie Winkle
    antwortet
    Was gibt es bei Dir zusätzlich an Leckerlies? Stell doch mal die Sorten ein die du bis jetzt gefüttert hast.


    Alles Gute
    Hannah

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Eddie*
    antwortet
    Muss mal ein Update da lassen....

    In den letzten Monaten habe ich den Hund durch einige hier (mehrfach) genannte TroFu-Sorten gefüttert.

    Alle mit dem gleichen Ergebnis - das Output ist Matschekacke... Einzig der erste morgendliche Output war halbwegs ansehbar.

    Anfang Juni habe ich ein TroFu (2 Säcke, jeweils eine andere tierische Proteinquelle) gewählt, das mir am besten gefielt, in langer Vorbereitung auf einen Urlaub. Doch auch nach über 8 Wochen Dauerfütterung kann ich sagen, dass sich nix an der Verdauung ändert. Es bleibt bei Matschekacke.... Ist natürlich besonders blöd, wenn du den Haufen in ein Tütchen packen willst und der Hund liebend gerne ins hohe Gras macht....

    Vielleicht sollte ich einfach mal ein preiswertes Discountprodukt probieren....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montosc
    antwortet
    da frage ich mich halt, wie der Hund da seine ganzen Nährstoffe bekommt, es ist ja auch erhitzt und "tot" (oder halbtot, wie auch immer)- geht es dem Hund damit (wenn er nichts weiter bekommt ) wirklich über Jahre gut ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Windkind
    antwortet
    Das Canis Alpha "liest" sich doch gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Windkind
    antwortet
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Ich mag keine synthetischen und chemische Zusätze oder Mais, Weizen und Soja im Futter haben. Deshalb füttere ich

    Naturavetal Canis Plus Lachs
    Canis Alpha Pur Hühnchen und Vollwertreis


    Am Canis gefällt mir besonders gut, dass auch die Tierhaltung berücksichtigt wird und nur Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren ins Futter kommt. Das schaffen noch nicht mal Barfer, die das Fleisch in einem Onlineshop kaufen, das aus der Massentierhaltung stammt!
    Ist ja schon länger her, aber..."Artgerecht" werden doch alle Tiere, auch in Massentierhaltung, gehalten... nach deutchem Tiernutzgesetzt! Das ist doch kein Gütesiegel und darf jeder auf die Verpackung schreiben. Papier ist geduldig!

    Naturavetal mag ich auch beim Gassigehen oder zum Suchen, auch anderes Kaltgepresstes. Niemals etwas, das Hydrolisat enthält.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Eddie*
    antwortet
    weg
    Zuletzt geändert von *Eddie*; 03.05.2020, 19:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emma2004
    antwortet
    Hat schon jemand dies hier probiert ?

    https://www.belcando.de/de/mastercraft/meisterstuecke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnuffeline
    antwortet
    wenn ich mal nicht zum Barfen komme, weil ich unterwegs bin oder vergessen habe etwas aufzutauen dann gebe ich Trockenfutter von VetConcept

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Eddie*
    antwortet
    vielen Dank für die Erinnerung an die Marke Orijen.

    Da ich weiterhin auf der Suche nach einer Urlaubsalternative bin, habe ich jetzt mal je 2kg von dem Six Fish und dem Red zum probieren gekauft.

    Primo hat sich in den letzten Wochen futtertechnisch so gut "entwickelt", dass ich auf ein energiereiches Hochleistungsfutter wohl verzichten kann....

    Mal sehen....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X