Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bullebu
    antwortet
    Ich finde auch,dass es strenger riecht, wahrscheinlich wegen der Innereien.

    Naja morgen früh koche ich wieder,da ist er nicht da. Portionieren gleich und dann hoffe ich es ist mit Lüften und Geruchsvertilgern machbar.

    Das Aky ständig riesige Haufen macht findet er nämlich auch doof.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Juvena
    antwortet
    Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wo ist denn da bitte der Unterschied, ob Fleisch für den menschlichen Verzehr gekocht wird (Hühnersuppe, und die ist auch mit Gemüse!) oder für den Hund?
    Hier riecht das Hundefleisch auch nicht besonders gut. Kein Vergleich zu Hühnersuppe. Die riecht lecker.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Katinka
    antwortet
    Ganz ehrlich, wo ist denn da bitte der Unterschied, ob Fleisch für den menschlichen Verzehr gekocht wird (Hühnersuppe, und die ist auch mit Gemüse!) oder für den Hund?

    Einen Kommentar schreiben:


  • kim17
    antwortet
    na, irgendwas wird sich doch finden lassen.
    isst dein liebster etwas was gekocht wird und auch geruch abgibt? falls ja, dann koch das doch gleichzeitig. oder 'ne richtig stinkige käsevesper.
    mein neuester geruchsvertilger ist natron in eine hübsche dose, wenig tropfen äther. öl, (brennendes) teelicht in die mitte. nimmt geruch und spendet angenehmen duft.dosierung vom äth. öl je nachdem wie stark man den duft mag - ich nehme wenig und zitroniges öl.
    grüssle
    jutta

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Seufz, ja irgendwas muss ich mir mal einfallen lassen.

    Danke euch jedenfalls mal für das offene Ohr.
    Pansen gibt es hier roh, das Fett auch... Sind halt Innereien und Fleisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kim17
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Er behauptet immer das würde sich wochenlang in der Wohnung halten und so... ich finde es etwas nuja...
    .
    nach dem hundefutter kochen ein töpfchen mit essig aufkochen oder evtl. natronlauge. schälchen mit kaffeepulver aufstellen hilft evtl. auch.
    noch mehr tipps gibt es im net, so einige helfen wirklich.,
    grüssle
    jutta

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gipsy1
    antwortet
    Also, ich als Veganerin habe für Emmy gekocht und fand es zwar nicht prickelnd, aber alle 10 Tage war es schon ok. Sogar Pansen habe ich anfangs mitgekocht....

    Ach Frieda, da hat man den Traumman an seiner Seite und dann gibt es wegen eigentlich einer Kleinigkeit Ärger.
    Ich kämpfe derzeit auch mit so doofen Kleinigkeiten ...immerhin kann der Hund roh fressen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Chris ist kein Vegetarier...

    Ich finde mit Trofu gefütterte Hunde stinken auch deutlich schlimmer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Selkie
    antwortet
    Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ich hatte es nicht angebraten wie Gulasch sondern in Wasser gekocht und das roch so fies fettig irgendwie, ich kann das gar nicht beschreiben. Obendrein hat mir dann das Abgießen des fettigen Wassers über so viele Tage auch noch den Abfluss verstopf
    Abgießen? Das macht man doch nicht, das wird gefüttert. Oder man lässt man es abkühlen und und hebt dann das Fett einfach runter (wenn das Fett aus irgendeinem Grund nicht in den Hundenapf darf).


    Zum Thema Geruch: als ich noch in der Platte wohnte, haben zwei meiner Nachbarn im Abstand von 3-4 Monaten festgestellt, dass es bei mir so lecker riecht und gefragt, was ich denn da tolles gekocht habe. Die Antwort war immer: Hundefutter.

    Nieren riechen unschön, Pansen hab ich nie gekocht, aber ansonsten? Eintopf riecht nicht anders, wenn da Brühe oder Fleisch drin ist. Wenn jemand so massive Probleme mit dem Geruch hat, dann vermute ich da einen Vegetarier?

    Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen: Trockenfutter-Geruch finde ich persönlich nicht angenehmer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Naja für ihn ist es die Kombi aus Fleisch und Gemüse... wer weiß. Er muss da wohl weiter durch, weil es gibt für mich halt auch keine Alternative.

    Er behauptet immer das würde sich wochenlang in der Wohnung halten und so... ich finde es etwas nuja...

    Ich habe keinen Balkon, keine Garage und das bei meiner Oma wäre immer ein Stress... Topf, Fleisch, Dosen und Gemüse dort hin, dann kochen, portionieren... alles wieder hier her, so das nix ausläuft... nun ja.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    , ist doch auch nichts anderes als wenn man Gulasch kocht ?

    LG
    Gabi
    Ich z.B, koche aber auch kein Gulasch, weil ich sowas seit vielen hundert Jahren nicht esse und mir schon im Supermarkt in der Nähe der Fleischtheke vom Geruch dort schlecht wird. Fleisch in der Garage kochen ist daher für mich schon ein großer Liebesbeweis für's Hundi!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mortimer
    antwortet
    Ich hatte es nicht angebraten wie Gulasch sondern in Wasser gekocht und das roch so fies fettig irgendwie, ich kann das gar nicht beschreiben. Obendrein hat mir dann das Abgießen des fettigen Wassers über so viele Tage auch noch den Abfluss verstopf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ich gare das Fleisch im Römertopf im Ofen. Als der kürzlich kaputt war, musste ich das Fleisch im Topf kochen und da hat sich mir auch der Magen umgedreht. Zwischen dem Geruch liegen Welten. Ich kann das Backen sehr empfehlen.
    Garen im Römertopf ist sogar gesünder. Allerdings verstehe ich nicht was an gekochtem Fleisch so schlimm riechen soll, vorrausgesetzt das Fleisch ist frisch und nicht schon uralt ? Gammeligen Pansen im Trockengerät, ok das ist Grenzwertig aber Fleisch, Herz und co gekocht, ist doch auch nichts anderes als wenn man Gulasch kocht ?

    LG
    Gabi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    Was habt ihr alle für empfindliche Nasen ?

    Dann würde ich auf den Herren keine Rücksicht nehmen Dann muß der halt solange raus gehen oder in ein anderes Zimmer und die Tür zu machen. Was ist nur aus den Männern geworden, das die mit sowas Probleme haben - Weicheier kann ich da nur sagen. Soweit käme das noch, das ich meine Hunde mit Fefu füttern würde, weil der Herr den Geruch von gekochtem Fleisch nicht erträgt.

    LG
    Gabi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Little
    antwortet
    Also hier wird auch nur draußen auf einer Induktionsplatte gekocht. Wenn du einen Balkon hast, ginge das sogar ohne extra runter zu gehen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X